Ich lade auch immer voll. 100% Anzeige bedeuten auch nicht unbedingt 100% der tatsächlichen Akkukapazität. Insofern müssen wir uns nicht um die Akkupflege kümmern, das ist schon in der Steuerung berücksichtigt.
Beiträge von Wayfarer
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Meine typische Reisegeschwindigkeit sind 140 Km/h (Tacho). Das scheint mir vom Verbrauch ein guter Kompromiss zu sein.
Einmal habe ich die Maximalgeschwindigkeit ausprobiert, der Tacho zeigte 202 oder 203.
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Hab meine fehlenden elektrischen Betankungen aus den Jahren 2022 und 2023 mal nachgetragen bei Spritmonitor, die Langzeitdaten stimmen also wieder. Ansonsten war mal wieder eine Autobahnfahrt angesagt, Verbrauch lag auch bei 8-9 Litern bei ~130 km/h.
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Frohes neues Jahr und immer noch genug Bodenfreiheit im Gelände
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Wenn der Motor erstmal an war, besteht er auch darauf, eine Weile an zu bleiben, bis er auf Temperatur ist. Erst danach kann man wieder auf Electric stellen.
Man sollte aber mit Electric starten können, nur wenn man sehr stark beschleunigt oder eine starke Steigung fährt oder die Räder die Bodenhaftung verlieren, dann würde der Motor auch anspringen und in "Hybrid" wechseln (von manueller Gangwahl - Autostick - und Allradantrieb mal abgesehen) und dort eine Weile verbleiben.
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Ich trage bei Spritmonitor immer nur den Gesamtkilometerstand ("Tachostand") ein und vergleiche dann den (im Eingabeformular) errechneten Wert bei Distanz mit meiner Anzeige, die ich dann zurücksetze.
Das elektrische Tanken habe ich am Anfang jedes Mal eingetragen, dann nur noch alle paar Monate kumuliert, inzwischen bin ich aber auch fast zwei Jahre im Rückstand. Die Daten hab ich aber alle noch (bis auf die seltenen gewordenen Fälle, wo ich kostenlos tanken kann). Vielleicht trage ich zum Jahresende die kWh Werte mal wieder ein
Inzwischen bin ich auch über 50Tkm gefahren
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Was bedeutet das? Das Problem ist jetzt lösbar? Bei mir funktioniert das auch nur sporadisch, vorzugsweise wenn es trocken ist (was es gerade nicht ist). Wird aber immer schlimmer.
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Ja, an sowas dachte ich auch schon
Hab eigentlich keinen akuten Bedarf, wollte nur mal gucken, was so geht...
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Weiß jemand, ob das Ding was taugt?
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Ja Z78.
Der Fehler ist vor 14 Tagen wieder aufgetreten ...
Und der Fehlerspeicher ist leer!trat der Fehler auch beim Abwärtsfahren auf?
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Bin am 1.10. dabei
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bin noch am Überlegen, kann mich noch nicht entscheiden, ob am 30.09. oder 01.10.
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ah, mit CB-Funk
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Am Ende weiß es keiner so richtig genau bei dem Wagen. Ich hatte Ihn dann bei der Werkstatt vorgestellt und die meinten Sie würden Stellantis fragen wie es nun weitergeht, da die HV-Batterieheizung angeblich defekt sein soll.
Ich warte heute noch auf eine Antwort, ist über 2 Monate her. Da die Anzeige verschwunden ist nach einigen Tagen hab ich nicht mehr nachgefragt, aber das Zeigt mal wieder den schlechten Jeep-Service.
Ja das glaube ich auch. Schon weil Software im Spiel ist, gibt es niemanden mehr, der das ganze System versteht.
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Bei mir rollt er nach kurzem Werkstattbesuch wieder, als wäre nichts gewesen. Nur die Öltemperatur wird nicht mehr angezeigt.
Hab mich verguckt, Öltemperatur wird als Balken angezeigt, wenn der Motor eine Weile läuft
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Die Fehlerauslesung hat nichts ergeben. Ich vermute, es hatte irgendwie mit dem schlechten Ladezustand der 12V-Batterie zu tun.
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Bei mir rollt er nach kurzem Werkstattbesuch wieder, als wäre nichts gewesen. Nur die Öltemperatur wird nicht mehr angezeigt.
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Immerhin gibt es auch Gutscheine z.B. von TIER somit man von der weit entfernten Typ2 Ladesäule ans Ziel rollen kann🥰.
Ach E-Roller und E-Fahrräder zum Leihen...ja das könnte tatsächlich mal relativ nützlich sein...
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Meiner solidarisierte sich gerade
Wobei ich mich frage, ob das was mit der Batterie zu tun hat, mein Zigarettenadapter zeigte eine Weile unter 12 Volt an. Dann etwas später wieder 14 und dann verschwand auch die Hybridelektrosystemwarnung. Dafür will der Motor jetzt an sein und kontrolliert werden, Mimose?