Das nächste Kartenupdate 1095 für das 8.4“ TomTom Navi ist da!

Feiertag?
  • Neue Runde, neues Glück. Wieder 30 Minuten im Auto sitzen…. ||


    Du kannst das auch während der Fahrt erledigen.


    Aber: Vorher den Radio richtig einstellen. Den Rückwärtsgang nicht benutzen.

    (nichts benutzen was die Anzeige aktiviert, keine Apps, kein Umschalten auf Klima...)

  • Du kannst das auch während der Fahrt erledigen.


    Aber: Vorher den Radio richtig einstellen. Den Rückwärtsgang nicht benutzen.

    (nichts benutzen was die Anzeige aktiviert, keine Apps, kein Umschalten auf Klima...)

    Also ich hab da aus Langeweile rumgespielt und das Update lief im Hintergrund. Auch den Rückwärtsgang und 10 cm vor und zurück gefahren.

    Kein Problem


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ja, ist mir heute auch aufgefallen.


    Da scheint irgendein Update das System etwas stabiler gemacht zu haben.

    Die ersten beiden Updates sind mir beim Rückwärtsgang um die Ohren geflogen.

  • Ich habe bisher in meinem Compass MY21 noch keine Karten-Update durchgeführt. Wie funzt denn das genau ?


    Ist hierzu eine Online-Erklärung verfügbar ?

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY21 in Carbon Black
    • Offizieller Beitrag

    Bei deinem MY21 mit dem neuen Uconnect 5 läuft das alles anders, oder man sollte besser sagen, es soll mal ander laufen. Geplant ist, dass sich das Navi die Karten immer selbst mit Patches updated, nur funktioniert das aktuell noch gar nicht. Da wird wieder einmal mehr versprochen als geliefert.

  • Bei deinem MY21 mit dem neuen Uconnect 5 läuft das alles anders, oder man sollte besser sagen, es soll mal ander laufen. Geplant ist, dass sich das Navi die Karten immer selbst mit Patches updated, nur funktioniert das aktuell noch gar nicht. Da wird wieder einmal mehr versprochen als geliefert.

    okay :/ ... d.h. aktuell für mich dass ich mit meinem derzeitigen Stand (noch) leben muss oder kann ich da auch manuell was machen ?

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY21 in Carbon Black
  • Mein Freundlicher hat behauptet, dass alle Updates aufgespielt wurden.

    (Dies war beim ersten Einsteigen schon reine Fiktion, denn bereits bei der Auslieferungsdemo kamen gleich zwei Stück "over the air")

    Nach der Premierenfahrt zu Hause angekommen, stellte ich dann fest, dass die Navi-Karte Stand 07/2020 hatte!

    - Dank Toy´s Link :thumbup: gefunden, dass es eine neue Karte gibt und gleich downgeloaded und entpackt (Ist gleich groß wie die ZIP-Datei?!)

    - Erster Versuch mit einem 64 GB-Stick schief gegangen, so was Neues wird gleich gar nicht erkannt.

    - Zweiter Versuch mit einem alten (FAT32) 16 GB-Stick: Sofort erkannt und los geht´s. Ja, etwa 30 Minuten später Erfolgsmeldung und die Karte hat nun Stand 07/2022 :)

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Bei den Kartenupdates kann der Händler mal ausnahmsweise nichts dafür. Seit es die Self-Updates gibt, wurden da die Händler aus dem Spiel genommen.

    Die beiden OTA-Updates betreffen die Uconnect „Apps“, da hätte der Händler auch keinen Zugriff. In deinem Fall also alles normal, kein Grund zur Sorge.

  • Lol, sehe schon was los ist. Du hast die falsche App geladen. Für den 4xe brauchst du die neue Jeep App.



    Toy
    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Unglaublich, die Jeep-App funktioniert und unter https://myuconnect.jeep.com/ kann ich auch die abonnierten Services einsehen.

    Der Verkäufer tippte bei der Einweisung "hilflos" auf dem Bildschirm rum (auf der Suche nach der UConnect-App) und kam dann zu der vorher erwähnten Aussage. Von der Info über die Existenz des Portals ganz zu schweigen.

    Tausend Dank Toy!

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Habe von Jeep Support Schweiz folgende Antwort auf meine Frage wegen Navi Karten update von MY21 bekommen:


    Sehr geehrter Herr


    Herzlichen Dank für Ihre Telefonische Anfrage vom 10.11.2022.


    Diesbezüglich teiilen wir Ihnen Folgendes:


    Zusatzinfo:

    Das vollständige Karten-Update wird nächsten Monat über MOTA verfügbar sein.(Map Over The Air)



    Freundliche Grüsse

    Maksim Nadoian


    CUSTOMERCARE JEEP

    Ja: Jeep Compass S 4xe MY21
  • @Peter_X4e


    Danke für Dein Posting zum Kartenupdate 07/2022.

    Bei mir war bei der Übergabe am 25.10. 2022 auch noch der Kartenstand von 2020 im Navi.

    Dein Posting war für mich der Anlass upzudaten.👍

    Ja: Jeep Renegade MY22 4xe S PHEV, Alpine White 👎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!