Neu in der Jeep (My Uconnect) App: KIRI Coins

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Unabhängig davon ob es nun funktioniert oder nicht, nach genaueren Hinsehen was es da so gibt, hab ich jetzt gar keinen Account mehr angelegt. Mit den Shops, für die man da Gutscheinkarten bekommt, kann ich persönlich jetzt nicht wirklich was anfangen. Einzig vielleicht mal der MOPAR eShop, aber die Sachen würde ich trotz Kiri Gutschein z. B. bei Italo-Welt günstiger bekommen. Von daher, schade drum, die Idee zum elektrisch fahren zu animieren wäre ja an sich ja ganz sinnig. Vielleicht springen ja die jüngeren Generationen darauf an, für mich ist es nichts.

  • Es wird aktuell wieder an der Jeep-App geschraubt. Heute Morgen, wie durch Geisterhand, war da plötzlich der Menüpunkt für die Kiri-Punkte in meiner Jeep-App vorhanden. Und bei den großen Kacheln von den verfügbaren Dienste ist ebenfalls eine neue wegen der Kiris hinzugekommen.

    Hoffentlich ist dadurch jetzt nicht wieder etwas anderes weg oder „kaputt“

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Hat eigentlich irgendwer irgendwas sinnvolles gefunden was man mit den Kiri Points kaufen/machen kann?


    Gutscheine für völlig unbekannte greenwashing Marken mit aberwitzigen Preisen und Mindestbestellwert kann ich jedenfalls nicht gebrauchen.


    Naja irgendwohin Spenden der wertlosen Punkte würde ich auch. :saint:

    Ja: Compass S 4xe
  • Wurde das Programm zum 01.06.2023 gestoppt? Keine Coins stehen bei 3000 und es kommt nichts mehr dazu. Letzte Punkte Buchung war am 31.05.23

    Ja: Jeep Renegade S 4XE PHEV MY20
  • Finde ich auch. Die ersten 5000 km hatte ich das Ding nicht mal auf dem Handy. Auf einmal war es da. Nun habe ich über 2000 Coins und weiß damit nichts anzufangen. Wäre auch nicht schlecht, wenn man damit wenigstens Umweltorganisationen unterstützen könnte. Was meint ihr dazu?

  • Immerhin gibt es auch Gutscheine z.B. von TIER somit man von der weit entfernten Typ2 Ladesäule ans Ziel rollen kann🥰.

    Ach E-Roller und E-Fahrräder zum Leihen...ja das könnte tatsächlich mal relativ nützlich sein...

    Ja: MY20 Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"
  • Guten Morgen, wer kann mir helfen,

    heute habe ich in "my Jeep" im Handy nachgeschaut. Sieht ganz anders aus und meine Kiri-Coins und der Standort des Fahrzeuges ist nicht mehr vorhanden. Kann mir einer sagen, was da los ist? Danke..... X(

  • Das hat sich gravierend verändert und -wie bei Stellantis wohl üblich- nicht zum Besseren. Ladezeit der App ist viiiiel länger geworden, es muss die Anmeldung jedesmal ausgeführt werden, die Ansicht ist anders und "Send&Go", die sinnvollste Funktion der App, ist weg!!!
    Wenn das der Ausblick auf die zukünftigen "Verbesserungen" der IT sein soll, dann mal Gute Nacht!
    Bei solchen Leistungen muss sich niemand wundern, wenn die Kunden zu anderen Marken abwandern.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Ist schon seltsam, wie unterschiedlich das alles funktioniert.


    Ich kann (noch) keine Veränderung in der App feststellen - sieht immer noch so aus, wie am Anfang.

    Das mit den Kiri-Punkten kann ich nicht beurteilen, da ich kein Punktesammler bin.

    Send&Go funktioniert auch noch (nicht immer, aber meistens)

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Hab mich jetzt ein zweites mal angemeldet und dann auch mal die FAQs durch gelesen. Man kann nicht mehr als 3000 Punkte sammeln und als Pendler hat man die relativ schnell zusammen.


    ^^Das und dazu die etwas schlecht ausgewählten Gutschein macht das ganze eher Witzlos und Unattraktiv.

    Ja: Jeep Renegade S 4XE PHEV MY20
  • Hab mich jetzt ein zweites mal angemeldet und dann auch mal die FAQs durch gelesen. Man kann nicht mehr als 3000 Punkte sammeln und als Pendler hat man die relativ schnell zusammen.


    ^^Das und dazu die etwas schlecht ausgewählten Gutschein macht das ganze eher Witzlos und Unattraktiv.

    Komisch, ich habe über 4000 Punkte für das KiRi-Zeug. Allerdings gibt es in dem Shop nichts, aber auch gar nichts, was mich nur im Ansatz interessieren würde...

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • dito, gerade eine Nachricht, die Dinger verfallen?


    Heute ist der letzte Tag an dem du KiriCoin verdienen kannst. Bitte denke daran, dass du bis zum 31. Oktober 2023 Zeit hast, deine KiriCoin auszugeben, bevor sie verfallen.


    Verpasse die Gelegenheit nicht! Besuche den Kiri Marketplace und finde heraus, was du für deine KiriCoin bekommen kannst. Zum Beispiel:

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Sind die kiri mit Verfallsdatum versehen und hat dieses Programm für den Fahrer seinen Sinn verloren und hat seine Namensnennung Kiri = franz. Käse in Inhalt mehr gemeinsam als Kiri = 10x mehr co2 speichernde japanische Nutzpflanze? Ich weis nicht.


    Die Frage, was passiert mit den gesammelten Daten die das Auto generiert?

    Was ist das Ziel der Analyse des Fahrverhalten?


    Ist es das Ziel der Auto Hersteller mit auf Fahrer zugeschnittene Tarifen in den Versicherungsmarkt einzusteigen? Eine Formel gilt immer, es gibt nichts umsonst. Jeder Besitzer in diesem Projekt verkauft sein Bewegung und Fahrprofil.


    Und bisher ist nichts brauchbares im Gegenzug mit den KiriCoin anzufangen.

    Wie viele schreiben Amazon oder Netflix sind nicht mit im KiriCoin Program, was nicht stimmt. Gerade mal 14 Angebote unter anderen ein Rabatt Gutschein von Mopar mit 10 oder 15% im online Shop.

    KIRI Marketplace
    Kiri accelerates the adoption of sustainable behaviours. Enter the Marketplace to gain access to exclusive offers provided by brand partners to the Kiri…
    kirimarket.com



    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS

    3 Mal editiert, zuletzt von TrailMUC ()

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ja zum Glück niemand gezwungen, sich dort zu registrieren und damit Daten zu liefern. Bei dem äußerst unattraktiven Angebot an Gegenwert fällt der Verzicht ja zudem mehr als leicht.


    Generell scheinen da aber nur noch die wenigsten ein Problem damit zu haben, ihre persönlichsten Daten zum Erstellen und Verkauf von Profilen zu liefern. Apps wie What´s App oder Waze, die einzig auf das Sammeln von Daten zum Erstellen der Profile abzielen, werden ja sogar zum Teil Verherrlicht und vehement verteidigt. In sofern braucht man sich nicht wundern, wenn immer mehr solche Dienste aus dem Boden gestampft werden. Das Geschäft mit den User-Profilen brummt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!