Neu in der Jeep (My Uconnect) App: KIRI Coins

Feiertag?
  • Also bin jetzt 20 km elektrisch gefahren, aber bei KIRICOINS bewegt sich nichts. War mir aber klar das dat nicht geht

    Ich befürchte auch sowas. Die bekommen ja nichtmal Send & Go fehlerfrei bzw. gar nicht hin. Geschweige denn die Offroad Pages die nur ein paar Werte von Sensoren im Fahrzeug anzeigen sollen. Das ist alles so erbärmlich…


    Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her, dass der Freundliche meinen Wagen kaputt geupdated hat. Bis jetzt kein Plan dort wie man das wieder in Ordnung bekommt. Der Kundenservice wollte eine Menge Screenshots von mir und ab dann war Funkstille.


    Jeep - Wir können alles außer Software

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Mein Compass geht morgen zur Werke wegen den Verbindungsproblemen mit TomTom. Ich habe schon kurzzeitig überlegt, das nicht funktionierende KIRI mit auf den Deckel zu schreiben, lasse es aber besser sein. Das Risiko ist mir zu groß, dass mir dann einer an die Gurgel springt....... =O

  • Dann bin ich ja mal gespannt, was die machen bzw. machen sollen.

    Ist ja relativ einfach zu sagen "in die Werkstatt" aber so richtig nach Plan sieht das ja nicht aus und die Werkstatt kann einem auch nur Leid tun.


    Hab grad heute mal wieder nach langer Pause bzgl. meines Tickets angefragt ob da noch was geht.


    Die letzte Mail war ja, dass sie sich für das neu angefragte Uconnect Selfi bedanken und dass es jetzt wieder an die Technik zurück geht.


    Der letzte Anruf dann vor 2 Wochen, ob alles in Ordnung is...


    Da geht was 8o


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Angesetzt für morgen ist ein TBM-Update, das von TESEO aus dem Hut gezaubert wurde. Ob es das Update ist, was eigentlich nur im Falle von "TBM fährt nicht herunter und saugt die Batterie leer" installiert werden soll, weiß nichtmal die Werkstatt. Auf jeden Fall kam von TESEO die Anweisung zur Installation.


    Aktuell stehe ich mal wieder auf der Liste der verwunschenen Kunden ganz oben, nachdem ich die FCA-Selbstbeweihräucherungs-Zermonie jäh gecrasht habe. Man hatte offensichtlich geglaubt, die Nummer mit "nicht verbunden" wäre jetzt durch, ist aber nicht so. Erreicht wurde lediglich nur "mal verbunden, mal nicht", was sich dann wieder über "selten verbunden" bis zu "nur noch wenn man Glück hat verbunden" zurückententwickelt hat.


    Ich kann euch aus meiner Erfahrung nur berichten, so lange ihr den Mr. Nice Guy gibt und immer schön brav die Selfies schickt, passt mit Sicherheit nichts. Das Spiel kann man bis zur Unendlichkeit spielen, bis der Kunde zermürbt aufgibt. Es geht nur was über die Eskalation vorwärts, traurig, ist aber halt so. Es geht nur durch energisches Auftreten und einfordern dessen, was letztendlich beworben und verkauft wurde. Bis jetzt hat euch FCA in Sachen Uconnect Services nur heiße Luft verkauft und dafür einen richtig dicken Batzen Geld kassiert. Auf jeden Fall schriftlich dem Händler mitteilen, dass nun Schluss mit lustig ist und die Zeit reif für die Rückabwicklung des Fahrzeugkaufs ist. Das alles ist mehr als nervenaufreibend, aber es gibt nur die zwei Alternativen: Entweder durchziehen oder mit dem abfinden, was ihr gerade habt.

  • Ich befürchte auch sowas. Die bekommen ja nichtmal Send & Go fehlerfrei bzw. gar nicht hin. Geschweige denn die Offroad Pages die nur ein paar Werte von Sensoren im Fahrzeug anzeigen sollen. Das ist alles so erbärmlich…


    Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her, dass der Freundliche meinen Wagen kaputt geupdated hat. Bis jetzt kein Plan dort wie man das wieder in Ordnung bekommt. Der Kundenservice wollte eine Menge Screenshots von mir und ab dann war Funkstille.


    Jeep - Wir können alles außer Software


    „…..Bei mir ist es jetzt 6 Wochen her, dass der Freundliche meinen Wagen kaputt geupdated hat. Bis jetzt kein Plan dort wie man das wieder in Ordnung bekommt. Der Kundenservice wollte eine Menge Screenshots von mir und ab dann war Funkstille…..“


    Jeep - Wir können alles außer Software

    Das kenne ich, mein Händler meinte auch wenn er kein Update findet, muss er mal einen Kumpel anrufen…., manchmal gibt es ein Update was nicht unter der Fahrgestellnummer gelistet ist…. Ich weis nicht was die treiben. Anfrage bei Jeep, Freigabe, Update…? So habe ich das in Erinnerung, manche murksen rum wenn’s blöd läuft braucht’s ein neues Steuermodul.. ( ein no go)

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Das kenne ich, mein Händler meinte auch wenn er kein Update findet, muss er mal einen Kumpel anrufen…., manchmal gibt es ein Update was nicht unter der Fahrgestellnummer gelistet ist…. Ich weis nicht was die treiben. Anfrage bei Jeep, Freigabe, Update…? So habe ich das in Erinnerung, manche murksen rum wenn’s blöd läuft braucht’s ein neues Steuermodul.. ( ein no go)

    Genau so kommt mir das vor. Try and Error. Mehr bekommen die nicht hin.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Erreicht wurde lediglich nur "mal verbunden, mal nicht", was sich dann wieder über "selten verbunden" bis zu "nur noch wenn man Glück hat verbunden" zurückententwickelt hat.

    Nun da bin ich ja doch ziemlich komfortabel unterwegs: es geht zuverlässig nie


    Nach meiner Nachfrage nach 2 Wochen kam doch recht schnell eine Rückmail zu meinem Dauerlauf Ticket: liegt noch in Italien bei der Technik, wird aber jetzt erneut angefragt.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Der Eiertanz in Sachen KIRI geht weiter, der Pressetext wurde nun heimlich geändert.


    Nach dem Start im März 2021 für den neuen Fiat 500 und mittlerweile über 6.000 Kunden, die bereits auf der Kiri-Plattform aktiv sind, wird KiriCoins nun auf die gesamte Jeep® 4xe-Baureihe von Modelljahr 2022 an, und damit auf die Plug-in-Hybrid-Versionen von Renegade, Compass, Wrangler und dem neuen Grand Cherokee ausgeweitet.


  • Ich nehme das ganz gelassen. Bisher bin ich auch ohne die Coins ausgekommen. Ein Blick auf deren Webseite hat mir nichts gezeigt, was ich unbedingt haben muss. Zumal sich mir bislang auch noch nicht erschlossen hat, wofür es Coins gibt und was sie wert sind.

    2€ Gutschein auf einen Shop von dem ich nichts brauche ist die Aufregung nicht wert. Da liefert Jeep ganz andere Anlässe..... ;)

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Ich habe heute den Account für die Kiri Coins wieder gelöscht. Ich brauch nicht nochmal was das nicht funktioniert und ich will mir auch keine weiteren Gedanken darum machen.

    Nichts funktioniert vernünftig was softwareseitig von Jeep kommt. Einfach erbärmlich das Ganze…

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Das mit MY 2022 hat man mir auch gesagt.. macht gar keinen Sinn aber egal. Ich habe datenbankzugriff auf mein Konto und sehe das KiriCouns auf „aus“ und im Fahrzeug nicht verfügbar steht.


    :)


    Sind die hier funktionierenden alle MY2022??


    Gruß

    Monty

    • Offizieller Beitrag

    Dabei wird´s wohl vermutlich wie so oft im Leben um das liebe Geld gehen. Jeep muss da bstimmt für jedes teilnehmende Fahrzeug einen Obulus an KIRI abdrücken, der natürlich auf den Kaufpreis des Fahrzeugs umgelegt wird. Da das mit Sicherheit bei Fahrzeugen aus MY 20 und 21 noch nicht passiert ist, bleiben die halt außen vor.


    In dem Fall war es sogar aus Italien klar kommuniziert, erst ab MY22, da kann man Jeep mal keinen Vorwurf machen. Erst bei der Übersetzung in Rüsselsheim, kam eine andere Geschichte raus.

  • Dabei wird´s wohl vermutlich wie so oft im Leben um das liebe Geld gehen. Jeep muss da bstimmt für jedes teilnehmende Fahrzeug einen Obulus an KIRI abdrücken, der natürlich auf den Kaufpreis des Fahrzeugs umgelegt wird. Da das mit Sicherheit bei Fahrzeugen aus MY 20 und 21 noch nicht passiert ist, bleiben die halt außen vor.

    .

    Warum Jeep Deutschland auf meine Frage hin in FB antwortet, dass alle 4xe teilnehmen können muss man aber nicht verstehen. Vermutlich bedienen die Programmierer des uconnect auch die Social Media Kanäle 🤷🏻‍♂️

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Moin zusammen,


    bei meinem MY21 funktioniert das Kiri-Coins sammeln scheinbar auch. In der Jeep-App sieht man davon aber nichts und an der Headunit im Auto sowieso nicht...

    Aber, die Verknüpfung zwischen kiri-account und jeep-account scheint zu funktionieren. Wie bei Roland69 sehe ich auch die Balken mit den gesammelten Coins, wenn ich mich bei kiri einlogge.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!