Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    von Softwareupdates für weitere Steuergeräte konnte mit der Jeep Diagnosetechniker nichts sagen...

    Oh man, was haben die in den drei Tagen mit dem Auto gemacht? Es wäre ein Leichtes gewesen, sich erst mal einen Überblick zu verschaffen, ob und wenn ja für welche Steuergeräte überhaupt vorliegen. Die WiTech Diagnose-Software kann eine Übersicht des Fahrzeug-Netzwerks abbilden, dort werden dann Steuergeräte für die ein Update vorliegt mit einem grünen Punkt gekennzeichnet.


    Ansicht beispielhaft:


  • Oh man, was haben die in den drei Tagen mit dem Auto gemacht? Es wäre ein Leichtes gewesen, sich erst mal einen Überblick zu verschaffen, ob und wenn ja für welche Steuergeräte überhaupt vorliegen. Die WiTech Diagnose-Software kann eine Übersicht des Fahrzeug-Netzwerks abbilden, dort werden dann Steuergeräte für die ein Update vorliegt mit einem grünen Punkt gekennzeichnet.


    Ansicht beispielhaft:


    ….. ich gebe auf, die Werkstatt hat’s nicht drauf!

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Sodele, am 30.03. hat meiner den ersten Kundendienst. Ich hab schongleich die fehlenden Offroad Pages und die Fehlermeldung beim Speichern eines Klimaplans reklamiert. Bin jetzt schon gespannt ob die das gewickelt bekommen.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Moin,

    etwas zum Schmunzeln, nachdem "Luke_Skyrunner" guter Hoffnung ist, meine Fortschreibung der Odyssee.


    Gestern erneut ein Anruf aus der Zentrale in Turin +3902970..... langes Gespräch um am Schuss vom Servicemitarbeiter gesagt zu bekommen: "Er kennt sich mit der Technik nicht aus und die FCA kann keinen Support leisten, dass ist Sache des Händlers (gut hat er Recht), ab Kauf haben wir damit nichts mehr zu tun, und wie der Update Loop geregelt ist weis er nicht. Wenn es nicht klappt fahren sie halt in eine andere Werkstatt, ist ja noch Garantie drauf und sie erhalten ja sogar einen Leihwagen..."!


    Hmmmm.. sag ich nur, zum Bauchpinseln texten die mich am Telefon dreimal zu und haben einen Bericht, nebst Fehlercode Protokoll verlangt. Ja, da kommt man sich schon etwas komisch vor.


    Gesagt getan, heute mit dem Auto in die andere Werkstatt. Oh, je sage ich nur, ich versuche das mal wiederzugeben was mir die Herren hinter der Theke gesagt haben. " Bringen sie das Auto zum Termin und dann schauen wir was wir vom Diagnose Gerät vorgeschlagen bekommen und wenn sie ein Update von Uconnect haben wollen müssen Sie das extra bezahlen"!

    Auf die Frage ob das alles an dem selben Tag erledigt werden kann, "..ja unser Diagnose System macht das automatisch"! Cool, wenn's dann funktioniert sag ich nur.


    Ich frage mich wie ist den Jeep aufgestellt, gut es gib Umstrukturierungen die noch nicht rund laufen, liegt in der Natur des Themas, aber das kann mir als Kunde eigentlich egal sein.


    Meine (noch) Probleme mit Uconnect:

    - Offroad Menü fehlt

    - (wie bei Luke) funktioniert das Speichern vom Klimaplan nicht immer

    - TomTom friert ein

    - Apple Carplay Verbindung unzuverlässig

    - Uconnect stürzt zeitweise ab

    - Rückfahrt Camara Bild friert beim Rückwärtsfahren sporadisch ein


    Weitere ungelöste Themen_

    - Beim zusammenschrauben wurden die Anti-Dröhn-Matten im Dach vergessen. Zeigt sich so, dass es sich bei Regen so anhört als würde nebeneinen einer auf einer Blechtrommel schlagen.


    Dann mal abwarten.... :) er fährt ja von A nach B.... alles cool! Und derzeit gibt es leider um uns herum wirkliche Probleme. ?(

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Neuer Versuch.

    Wegen Send&Go, Live, Offroad Pages sollte ich in die Werkstatt, damit sie ein Ticket eröffnen können. Also 120km für nix :D

    Hab dann über die APP angerufen und bin in Bulgarien oder wo gelandet und die machen jetz eine Bearbeitung auf. Allerdings nur mit Screenshot der TomTom Fehlermeldung "nicht Verbunden"


    Na wenn's denn hilft...


    Ein Foddo von den nicht vorhandenen Offroad Pages konnte ich leider leider nicht machen. Eigentlich hätt ich ein schwarzes Bild mitschicken sollen 8)

    Ebenso KEIN Send&Go Menüpunkt. Aber vielleicht muss ich dazu mal 120km fahren, damit die den auch mal nicht sehen können.


    Natürlich hab ich zum x-ten mal freundich angemerkt, dass sie evtl. doch mal das Profil löschen und neu anlegen sollten, aber ich bin anscheinz ja nur ein blöder besserwisserischer störender Kunde ohne Ahnung.


    Warten wir mal auf die Rückantwort.

    Die ham scheinz das WWW, das WeltWeite Warten erfunden.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ich bleibe mal erst noch positiv 😏

    Bei der Vereinbarung des KD-Termins wurde ich von der sehr, sehr, sehr, sehr freundlichen Dame am Telefon gleich proaktiv gefragt welche Mängel ich gleich melden möchte. Ausser den schon genannten habe ich noch vier andere Themen genannt die sie alle bereitwillig und geduldig aufgenommen hat. Auf die Frage ob das alles dann innerhalb eines Tages erledigt würde hat sie ganz optimistisch mit Ja geantwortet. Jetzt lasse ich mich erstmal überraschen was am Tag X dann wirklich passiert. 💁🏻

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Hallo, meine Uconnect App aktualisiert sich seit 14 Tagen nicht mehr. Heisst Km Stand, Reifendruck etc. seit dem immer gleich, sagt auch letzte Aktualisierung 1.März. Hat noch jemand damit Probleme oder ne Ahnung, wie ich das beheben kann?

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • Auf meinem Android 10 läuft die Aktualisierung per APP eigentlich immer gut.

    Nur wird derzeit mal wieder keine km-Stand angezeigt.

    Funktioniert es bei deinem Jeep denn über WEB-Browser?


    Also https://myuconnect.jeep.com/de/de/vehicle-services ?


    Könnte ja was mit dem Account sein. Ansonsten wird ja von Radio Eriwan und vom Service immer löschen und neu installieren vorgeschlagen.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ich bleibe mal erst noch positiv 😏

    Bei der Vereinbarung des KD-Termins wurde ich von der sehr, sehr, sehr, sehr freundlichen Dame am Telefon gleich proaktiv gefragt welche Mängel ich gleich melden möchte. Ausser den schon genannten habe ich noch vier andere Themen genannt die sie alle bereitwillig und geduldig aufgenommen hat. Auf die Frage ob das alles dann innerhalb eines Tages erledigt würde hat sie ganz optimistisch mit Ja geantwortet. Jetzt lasse ich mich erstmal überraschen was am Tag X dann wirklich passiert. 💁🏻

    Kann ich auch so bestätigen. Über die Freundlichkeit meines Händlers kann ich mich ja auch nicht beklagen und fast jederzeit kann ich auch direkt mit dem Werkstattleiter und Techniker telefonieren oder mailen.

    Das kannte ich von dem mit dem großen Stern bislang nicht so.

    Leider sind sie aber bei tieferen Problemen nur ein Sandkorn in der Servicewüste und werden vom Konzern, sagen wir mal, ziemlich mager unterstützt bis hängen gelassen - was aber heute eher ein Gesamtproblem bei den fahrenden Computern ist.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert immer, wie leichtfertig sich die Jeep-Kundschaft bei den Problemen abspeisen lässt und klaglos hinnimmt. Solche Kunden möchte ich echt auch mal haben. Wenn wir in dem Stil mängelbehaftete Maschinen ausliefern würden, wäre richtig Feuer unterm Dach, da redet sich auch keiner was schön. Wir haben auch schon etliche Maschinen an KFZ-Hersteller geliefert, da finden erst Recht Softwareprobleme 0,0 Toleranz. Im Gegenzug drehen sie ihren Kunden nur halbgare Ware an. Da läuft doch grundsätzlich was schief und die Kundschaft trägt mit Sicherheit dazu bei.

  • Moin bei mir funktioniert die Uconnect App auch nicht kann mich nicht mal mit dem Auto verbinden :/

    Stop. Du darfst nicht Uconnect Live nehmen.

    Du brauchst die My Uconnect App für 4xe.

    Ist ziemlich verwirrend diese Namensverbüchselung :thumbdown:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Mich wundert immer, wie leichtfertig sich die Jeep-Kundschaft bei den Problemen abspeisen lässt und klaglos hinnimmt. Solche Kunden möchte ich echt auch mal haben. Wenn wir in dem Stil mängelbehaftete Maschinen ausliefern würden, wäre richtig Feuer unterm Dach, da redet sich auch keiner was schön. Wir haben auch schon etliche Maschinen an KFZ-Hersteller geliefert, da finden erst Recht Softwareprobleme 0,0 Toleranz. Im Gegenzug drehen sie ihren Kunden nur halbgare Ware an. Da läuft doch grundsätzlich was schief und die Kundschaft trägt mit Sicherheit dazu bei.

    Wenn Softwareentwicklung mit maximalen Preisdruck outgesourced wird, kommt halt nur halgarer Käse dabei raus.


    FCA und PSA sind da leider beide nicht gut darin.


    Hoffnung das der Mini E-SUV auf Mokka Basis da besser wird, würde ich nicht haben. Da kommt dann ich wette von PSA ein SMEG (Peugeots/Opel/Citroen etc. haben die) Infotaiment mit Jeep Skin rein. Im Vergleich freust du dich dann über die Geschwindigkeit und menüs von Uconnect.

    ;)

    Ja: Compass S 4xe
  • Bei mir war auch send-n-go nicht verfügbar (ebenso kein offroad-pages). Ich habe das Ganze auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, einige Zeit später habe ich alle Updates wieder bekommen. Jetzt habe ich das gleiche Stand - es gibt send-n-go, diese kann die Adresse aus der App bekommen und speichern, aber navigieren an die Adresse kann ich auch nicht. Offroad-pages sind auch da.


    Wenn das jemanden hilft...

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe
  • Ich habe das Ganze auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, einige Zeit später habe ich alle Updates wieder bekommen.

    Ja das wäre nur zu schön. Das wird wohl auf den Software-Stand zurückgesetzt, der da fest hinterlegt ist. Wahrscheinlich auch noch auf den Tag der Fahrzeugregistrierung auf dem Server.

    Wenn das in einem EPROM ist, müsste der Chip ja beim SW update auch mit ausgetauscht werden.

    Welchen SW Stand hast du nach dem Reset?

    Bei mir wäre das dann wieder die jungfräuliche 23.2.57.13 oder noch älter beim Kauf und da geht ja nur ein Teil von dem was im Prospekt so seit langem beworben ist. Geschweige denn OTA zum selber Nachladen per Inet.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Nope. Beim Zurücksetzen ist danach der zuletzt geflashte Softwarestand ohne danach geladene OTA Updates wieder aktiv. Heißt, wenn du bei Softwarestand 23.03.17.01 die Kiste zurücksetzt, ist danach auch die 23.03.27.07 wieder da.

    Huch. Da ham wohl die Finger schneller geschrieben als der Rest 8)

    Aber isch abe verschtahnden :thumbup:

    Gut zu wissen


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Nope. Beim Zurücksetzen ist danach der zuletzt geflashte Softwarestand ohne danach geladene OTA Updates wieder aktiv. Heißt, wenn du bei Softwarestand 23.03.17.01 die Kiste zurücksetzt, ist danach auch die 23.03.27.07 wieder da.

    Ja ist das G….l!


    Apps zurücksetzten und 3x Booten und Nachladen…. Off-road pages ….. sind da! Gut jetzt funktioniert Klima App noch nicht…. Kommt bestimmt wieder!

  • Bei mir war auch send-n-go nicht verfügbar (ebenso kein offroad-pages). Ich habe das Ganze auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, einige Zeit später habe ich alle Updates wieder bekommen. Jetzt habe ich das gleiche Stand - es gibt send-n-go, diese kann die Adresse aus der App bekommen und speichern, aber navigieren an die Adresse kann ich auch nicht. Offroad-pages sind auch da.


    Wenn das jemanden hilft...

    Cooler tip, hätte mit das so nicht getraut! Funktioniert!

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Beim Software Update, das bei meinem ja die Woche gemacht wurde, wird ja genau so ein Reset gemacht. Und dennoch lädt er nichts selber nach oder geht Send&Go.

    Evtl. müssen sie ja noch an einem rotem Renni für die Offroad Pages basteln und das dauert halt :D


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!