Feiertag?
  • ….. genau so ist es! Gerade das Auto geholt… nix gar nix wurde per Update erledigt. Auf meine Info hin waren die recht sauer …“ das ist uns nicht bekannt, wir haben keine anderen Informationen….“ also kein Software Update nichtmal die fehlende Schraube vom Hitzeschild am Krümmer wurde bemerkt, werde mir jetzt selber eine Edelstahl Schraube besorgen.


    Wie auch immer gibt es ein kommunikatives Problem und ich habe mein Auto nach drei Tagen in der Werkstatt immerhin gewaschen zurückbekommen.


    (Toy, kann ich das entsprechende Dokument oder Nr. der Anweisung bekommen?)

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Das TSB hat die Nummer 08-160-21. Leider hab ich davon keine Kopie mehr da. Im worst case müsste man es bei Techauthority besorgen, kostet halt einen 10er.


    Hast du mal die Version abgerufen, die auf deinem Uconnect läuft. Die Tasten Temp. Hoch und Temp. Runter für Fahrerseite gleichzeitig drücken und halten, bis das Engineeing Menü aufpoppt. Unter "Basic Information" steht dann die Versionsnummer drin, aktuell ist 23.01.17.01

  • Versionsnummer drin, aktuell ist 23.01.17.01

    Sodele, erste Inspektion ist rum und er steht wieder vorm Haus :thumbup:


    Es wäre alles gemacht, hat man mir gesagt.

    Hatte ja die Liste vorher zugemailt und gesagt, dass sie die Updates sich evtl. vorher schon besorgen sollten.

    Dank leerer Batterie, konnte ich das noch nicht nachprüfen. Ein leichtes Tack Tack pro Radumdrehung hinten rechts in Rechtskurven bei Beschleunigung und Verzögerung. Mit Radio an hört man nix bzw. beim Diesel würde es auch nicht auffallen.


    Die aktuell neueste Software Version ist zwar jetzt drauf, aber Null Tom Tom Verbindung und Null Offroad Pages.

    Glaube, die wird er dann irgendwann per OTA sich selber angeln. :/


    Warten wir mal (wieder) ab.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Toy,

    habe die Version vom Display

    SW: 23.02.87.10

    HW: D7

    Das ist dann definitiv nicht die aktuelle Version, also bleibt dir nur weiter mit Jeep in den Clynch zu gehen. Ich könnt mich da bis zum Platzen drüber aufregen, wie da mit dem Kunden umgegangen wird. Da wird einem für irrsinnig viel Geld nur halbgare Software geliefert und dann muss man selbst noch um die Beseitigung der Fehler kämpfen.


    Wobei ja auch beim aktuellen Stand bei weitem noch nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist, soweit wie es beworben wird sind wir noch lange nicht. Ich habe ja auch noch diverse Tickets laufen.

  • Ups, sehe gerade da oben 23.01.17.01 bei Toy stehen.

    Sollte wohl aktuell 23.03.17.01 heißen.


    Aber was ist heute denn aktuell bevor es morgen ist.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • ich liebe diese "Selbsthilfe Gruppe 4xe-forum"..., Spaß bei Seite, manchmal rennt man ohne Hilfe an die Wand solch mancher Fachbetriebe.


    Der Renegade 4xe selbst ist eine echt coole Kiste und macht Fun.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Der Renegade 4xe selbst ist eine echt coole Kiste und macht Fun.

    Das iisses ja, das was man beim Fahren und drum herum mit dem Jeep erleben kann, ist schon einzigartig. Dafür musst aber auch immer mal richtig leiden, was dir als Kunde von Jeep aufgebürdet wird. Da sind schon Kracher jenseits von grenzwertig dabei.

  • Ich habe gerade auch nochmal nachgeschaut. Bei mir ist auch 23.02.87.10 drauf. Da muss ich dann auch nochmal nachhaken. Als ich vorletzte Woche in der Werkstatt war wegen des Ölproblems, hat man mir gesagt, der Wagen wäre softwareseitig auf dem aktuellsten Stand X(

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Wenn die Verbindung zum TomTom bei „nicht verbunden“ bleibt, gleich wieder reklamieren. War bei mir auch so, bis das Fahrzeug-Profil bei MyUconnect neu angelegt wurde. Erst dann hat es geklappt und die fehlenden Apps wurden OTA nachgeladen.

    Oh Mann, genau damit hab ich nun ne halbe Stunde rumverbunden und rumtelefoniert. Hoffe, dass das nun verstanden wurde und mein Jeep-Profil gelöscht und frisch angelegt wird. Ich sollte erst das Auto bringen. Klar, das muss auf die Hebebühne und die Verbindung vom Radio zum TomTom muss nochmal kontrolliert werden. Vielleicht ein Kabel was im Gelände durchbescheuert ist :D


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Danke, hab nun nochmal per Mail das Problem beschrieben und dass sie das Fahrzeug neu anlegen (lassen) sollten. Evtl. kann ja die Werkstatt nur neu anlegen und garnicht löschen.

    Warte nun noch bissl ab und werde evtl. auf dein Angebot zurückkommen müssen.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Hallo Toy,

    Danke! Oh was für ein Wunder der Händler hat sich gemeldet "... lt. Jeep Diagnosehotline eine neue Software für das Radio-Multifunktionsdisplay verfügbar..."! wovon reden wir seit Tagen...


    Keep cool sag ich nur. Aber die Update für die Steuergeräte hat er immer noch nicht gefunden... man man.... was ist den da nur los...

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
    • Offizieller Beitrag

    was ist den da nur los...

    Ja Wahnsinn..... :)


    Das Spiel geht ganz einfach, genauso wie beim Uconncet. Du musst immer eine gezielte Reklamation starten, der Händler erstellt ein Ticket, erst wenn von TESEO die Anweisung kommt ein Update zu installieren wird das freigegeben. Anders geht das nicht mehr.


    Jeder, der in die Werkstatt geht und sagt "Bitte Uconnect updaten" wird leer ausgehen. Der Weg ist, zur Werkstatt gehen und sagen, TomTom Live Services funktionieren nicht und Apps fehlen auch noch. Die Werkstatt muss ein Ticket anlegen und die Reklamation genauso reinschreiben. Dann klingelt es irgendwann im Posteingang und TESEO gibt die Anweisungen zum Updaten. So läuft der Deal, man muss es nur wissen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!