Feiertag?
  • ...ist euer Compass auch so mädchenhaft, sobald das Wetter ein wenig "strenger" wird?!

    Also bei meinem deaktivieren sich, je nach Wetterlage die Systeme regelmäßig. Mal schalten sich die Parksensoren ab (da regnet es aber nur fein und es ist neblig), mal schalten sich komplett alle Sicherheitssysteme ab (okay, es hat geschneit).

    Ich bin ein wenig verwundert, weil es beim vorigen Fahrzeug sowas durchaus auch gegeben hat, aber eben viiiel später.

    Und dass sich die Sensoren vorne bei Regen verabschieden, gab es eigentlich nie.

    Ich mag auch nicht sonderlich jammern, weil der Wagen seinen Dienst sonst gut verrichtet, aber wie schon gesagt, verwundert bin ich schon.

    Immerhin ist das ein Jeep, der sollte schlechtes Wetter imho besser abkönnen.

    Lieben Dank für eure Antworten und


    BG Günther

    • Offizieller Beitrag

    In der Form kenne ich das eigentlich gar nicht. Bin ja knapp 50.000km mit dem Trailhawk gefahren, außer mal Parksensoren reinigen waren da keine Vorkommnisse. Ein komplettes Abschalten der Sicherheitssyteme hatte ich nie.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Ich mäkle ja auch gelegentlich über meinen Compass, aber so empfindlich ist der bei weitem nicht. Einmal kam die Meldung, dass das Abstandsradar verschmutzt sei (da hatte er Recht) und abgeschaltet würde und die Parksensoren haben bei Frost mal ausgesetzt. Aber an sich funktionieren die Systeme bei meinem.

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Es kann durchaus sein, dass ich ein wenig empfindlich bin diesbezüglich 😉, aber ich kenne es halt so nicht.

    Naja, vllt liegt ja auch eine Fehlfunktion vor; ein Sensor der Wasser gezogen hat zb.

  • Was soll denn „mädchenhaft“ sein? Ich finde sowas schon ziemlich oberflächlich und sexistisch, denn wenn eine Marke sich gegen klassische Rollenbilder-Klischees auflehnt, dann doch wohl Jeep. Ich bin übrigens verdammt froh und stolz, mädchenhaft zu sein.

    Jeep Renegade 4xe Trailhawk (2020)

    Jeep CJ7 Renegade 4,2L (1981)

  • ...ist euer Compass auch so mädchenhaft…


    BG Günther

    :S das darf man(n) in der heutigen Zeit nicht mehr sagen… :D :D :D

    aber um deine Frage zu beantworten: ich bin froh dass sich der Jeep meiner Frau nicht so zickig (darf man(n) das noch sagen?) aufführt. Nur jetzt einmal bei richtigem Schneetreiben gabs eine Fehlermeldung. Tags darauf alles wieder ok…

    Ja: Jeep Compass 4xe first edition
  • das Schneetreiben ist da das Paradebeispiel, die meisten Fahrzeuge die bei extremen Winterbedingungen erprobt werden, haben diese Ausfälle, der eine mehr der andere weniger, hundertprozentig abstellen lässt sich das nicht.


    Somit kann man das getrost mal ignorieren, und sich freuen, dass sonst alles funktioniert.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!