Beiträge von ParadiseSeeker

Feiertag?

    Danke für eure Antworten. WO ist denn diese Firma, die das um unter € 700 anbietet? Ich sitz hier in OÖ und kann natürlich nicht quer durch Deutschland fahren.

    Ich bräuchte eine Lösung im Umkreis von 200 km, also Bayern, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Kärnten, Tschechien …

    Ich brauch für den Umzug eine Anhängerkupplung, und das noch diesen Frühling. Für jede österreichische bzw. bayrische Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Ich brauch für meinen Renegade eine Anhängerkupplung und hab meinen Jeep Händler nach dem Preis für das Mopar-Kit samt Einbau gefragt. Der Preis hat mich doch ziemlich geschockt: 1.790 €



    Kostet das in Deutschland auch so unglaublich viel? Gibt es denn überhaupt Alternativen?

    Ich weiß nicht warum, aber obwohl ich einen 4xe Trailhawk (2020) habe, ist die Mittelkonsole mit den Getränkehaltern grau lackiert, statt im matten Rot. Das passt vom Stil her nicht so gut, drum würd ich diese gern gegen die originale von Mopar in besagten Rot tauschen. Leider ist mir keine Teilenummer bekannt. Wo krieg ich das Teil denn günstig bei uns?

    Wenn man den Gerüchten glauben kann, dann werden die optischen Veränderungen wahrscheinlich eine Mischung aus den Neuerungen wie in Mexiko und denen des Compass Facelifts mit Uconnect 5, volldigitalen Instrumenten, neuem Lenkrad, Heckleuchten (ähnlich wie beim Avenger) und schmälerem Kühlergrill mit überarbeiteten Voll-LED-Scheinwerfern, die die Blinker integriert haben:


    https://moparinsiders.com/jeep-mexico-drops-details-on-the-2024-renegade-lineup/

    https://www.youtube.com/watch?v=EWhrtyMj_3U

    Bei den Renegade 4x4 Verbrennern schaltete der Allrad bei den in der beigefügten Anlage (17 conditions that 4x4 will kick in) beschriebenen Bedingungen zu.

    Bei diesen 4xe ist es reiner Zufall wenn der Allradantrieb zuschaltet, d.h. für mich ist ein zuverlässiger Allradantrieb nicht vorhanden und somit ist mit dem 4xe das Auto kein vollwertiger 4x4.

    Ich sehe hier keinen Zufall, sondern ein durchdachtes, modernes und sparsames System, das nach vorgewählten Kriterien entscheidet und klassischen, starren 4WD Systemen wie das des früheren Renegade Trailhawk Diesels durchaus im Vorteil ist.


    Ich hatte bisher stets 4-Rad-Antrieb, wenn ich ihn brauchte. Und fahre meinen Jeepi selbst bei extremen Schneeverhältnissen über den Pyhrnpass mit 5-6 L Verbrauch, etwas was beim früheren Diesel unmöglich gewesen wäre.

    Dein Händler soll sich mal das TSB 08-229-23 durchlesen, erschienen am 12.10.2023. das TSB umfasst alle Renegade und Compass, die vor Mitte Januar 2023 gebaut wurden.

    Ich habe einen Renegade PHEV Trailhawk MY2020 (laut VIN und EZ 11/2020 sogar MY21). Mein Navi musste ich mit neuem Map Care Abo über eine Werkstatt aktualisieren lassen. Das ging von mir aus und ohne Abo garnicht.


    Bei der Uconnect Software kannte sich die Werkstatt garnicht aus. Anscheinend wäre die aktuellste Version drauf und seit 2021 wäre ohnehin nichts mehr erschienen. Eine Update Info auf dem 8.4 Screen hatte ich noch nie.


    Der Renegade hatte noch keinen Vorbesitzer, sondern wurde angeblich von Jeep Managern gefahren und war für Medientests im Einsatz. Es wurde nie irgendetwas aktualisiert, drum waren die TomTom Karten von 2019 enthalten.


    Wo sehe ich denn, welche Versionsnummer der Uconnect Software installiert ist? Und welche ist die Neueste, die offiziell fürs deutschsprachige Europa erschienen ist? Sind diese OTA Updates überhaupt in Österreich möglich, oder ist das nur was für deutsche und amerikanische Rennys? Bei uns hat noch nie jemand davon gehört, zumindest nicht beim Uconnect 4C 8.4 System.

    Was soll denn „mädchenhaft“ sein? Ich finde sowas schon ziemlich oberflächlich und sexistisch, denn wenn eine Marke sich gegen klassische Rollenbilder-Klischees auflehnt, dann doch wohl Jeep. Ich bin übrigens verdammt froh und stolz, mädchenhaft zu sein.

    Eigentlich müsste der Renegade und der Compass hierzulande aufgrund der homöopathischen Stückzahlen auch vom Markt genommen werden. Mal ehrlich, für die paar Autos rentiert sich der Aufwand keinesfalls.

    Man könnte Jeep aufgrund der Politik und des Handelns allerdings auch unterstellen, dass genau dies gewollt ist.

    In Italien, aber auch hier in Österreich, sind die Verkaufszahlen gut. In Kärnten ist gefühlt jedes zehnte Auto ein Renegade. Der mit Abstand häufigste Jeep im Straßenverkehr.

    Hi! Ich hab, nach 11 Jahren mit einem Dodge Nitro R/T, einem einjährigen Dodge Durango SRT Intermezzo und neben meinem Jeep CJ7, den ich mein gesamtes Erwachsenenleben aufopfernd pflege, nun seit einer Woche einen Jeep Renegade 4xe Trailhawk MY21 (11/2020).


    Ich bin begeistert von meinem neuen Baby-Jeep, aber manche Sachen versteh ich (noch) nicht. Vielleicht könnt ihr ja zu meinen Fragen eine Lösung beisteuern bzw. für etwas mehr Klarheit sorgen.


    Uconnect & Navi Update

    Wie sehe ich, welche Uconnect und TomTom Kartenversion installiert ist? Wie kann ich Uconnect aktualisieren? Auf der Jeep Owner Seite bekomme ich nach Eingabe der VIN lediglich die Info, dass es für mich kein Update gibt. Aber da mein Uconnect Erscheinungsbild anders aussieht, als zB das vom MY23, glaub ich das nicht. Hat sich zwischen diesen Baujahren etwas geändert?


    Beim Versuch, die Navi-Karten zu aktualisieren steht geschrieben, dass meine Map Care 11/2023 abgelaufen ist und ich einen Händler kontaktieren soll. Geht das echt nicht anders? Warum kann ich das Abo selbst nicht verlängern?


    USB Wackelkontakt

    Der USB Stecker vor dem Schalthebel scheint sensibel zu sein. Selbst wenn ich nur ein wenig am Kabel ankomme, verliert er für ein paar Sekunden die Verbindung, als wäre es ein Wackelkontakt. Kennt ihr das? Ist das normal?


    Rückspiegel

    Der Beifahrerrückspiegel klappt sich, anders als der auf der Fahrerseite, manchmal nicht ein. Ist das ein bekanntes Problem? Was kann man dagegen tun?


    Scheibenwaschdüsen

    Immer, wenn ich die Heckscheibendüsen spritzen lasse, kommt auch bei den beiden Düsen auf der Motorhaube ein wenig Wasser heraus. Ist das beim Renegade normal? Kann man das beheben?


    Gummimatten

    Welche Allwetter-Gummimatten sind serienmäßig beim 4xe Trailhawk MY21 enthalten? Bei mir sind diese flachen, die bei Baujahr 2014-18 (71807886) dabei waren, und nicht die Premium (82214194), die dreidimensional ein wenig wie eine Wanne wirken. Die enthaltenen haben ein völlig anderes Muster wie die Kofferraum-Gummimatte. Da bin ich pingelig, das stört mich etwas.


    Subwoofer

    Hinten im Kofferraum ist rechts ja so ein Gitter, hinter dem ein Subwoofer Platz hat. Nur wurde bei meinem nur das normale Soundsystem geordert. Kann man den Subwoofer irgendwie ohne massiven Aufwand nachrüsten? Hat das schon jemand gemacht?


    Wo bekomme ich günstig eine Jeep EasyWallbox her?