Beiträge von ParadiseSeeker

Feiertag?

Vielleicht liegt es daran, dass bei der originale Aufhängung das Hinterrad nicht mittig im Radkasten sitzt. Bei einer Höherlegung reicht diese werkseitige Schiefstellung möglicherweise aus, dass der Reifen der Verkleidung noch ein Stück näher kommt.
    Elite Offroad - die Italiener mit den roten Haken - haben ein Teil im Angebot, welches das Rad im Radkasten mittig ausrichtet: https://sites.google.com/view/eliteor/centraggio-ruote (müsste das Ding sein)
    Was der deutsche TÜV dazu sagt, müsstest du aber vermutlich selbst rausfinden und ohne ABE, Festigkeitsprüfung usw. usf. stelle ich mir das lustig vor.

Sagt, könnt ihr mir bitte noch einen anderen Hersteller für dieses Teil sagen? Ich brauche es dringend, da man die Reifengröße in Verbindung mit den Trekfinder Federn nicht fahren kann. Es schleift im hinteren Radkasten an der vorderen Seite.

Diese Info wäre von Trekfinder nicht schlecht gewesen, da ich denke, dass viele eine Höherlegung mit größeren Reifen kombinieren.

Ich habe 235/65R17 Pirelli Scorpion AT+ drauf. Es passt genau ohne hoherlegung oder spurverbreitung.

Ich habe mir auch die Pirelli Scorpion All Terrain Plus in 235/65 R17 gekauft und bin wirklich sehr mit ihnen zufrieden. Wie du sagst passen sie ohne jegliche Modifikationen. Aber seit dem heutigen Einbau der Trekfinder Höherlegung schleifen die hinteren angeblich, keine Ahnung warum.

Ich dachte die Höherlegung hilft, um größere Reifen montieren zu können?

Die hat mir Verbrennungs-Jeep-Kollegin und liebe Freundin Claudia PH aus Italien mal besorgt. Preis weiß ich nicht mehr.

>>> Hier <<< kann man sowas auch bekommen.
    Einbau ist relativ easy. Frontpartie abclipsen. Für den rechten Haken ein zusätzliches Loch bohren und die Haken werden an die Karosserie (nicht an die Stoßstange) geschraubt.
    Hat mir die Werkstatt bei der Höherlegung nebenbei so mitgemacht. Nix großes.
    Fotos hab ich grad nicht davon.

Hui, über 500 € für 2 rote Haken? Na bumm …

Hi. Ich hab meinen Trailhawk 4xe mit den Pirelli All Terrain Plus Reifen in der Größe 235/65 R17 bestückt, die problemlos unter die Radkästen passten. Nun wurden heute die MVG Anhängerkupplung sowie der 2,5 cm Höherlegungsfedersatz von Trekfinder montiert.

Grad ruft die Werkstatt an und teilte mir mit, dass nun die hinteren Reifen an der Verkleidung schleifen. Ich hätte mir eigentlich gedacht, dass eine Höherlegung mehr Platz bringt. Ich bin jetzt etwas verzweifelt und hätte mir gewünscht, dass zumindest ein Mal etwas problemlos klappt. Wie kann das Problem gelöst werden, denn die Reifen kann ich nicht mehr zurückgeben? Hat jemand von euch die gleiche Konfiguration in seinem Renegade Trailhawk?

Meiner ist gerade in der Werkstatt und bekommt die Trekfinder eingebaut. :thumbup:

Mal schaun wir er dann da steht. Auch rote Haken kriegt er. Die 4x20mm Spurplatten fehlen noch.

Die roten Haken, die in der US Version an der Frontstoßstange befestigt sind? Wo hast diese denn gekauft? Und wie baut man sie ein? Zeig doch mal.

Ich habe nun den von MVG bestellt, aber leider ist der Elektrosatz scheinbar erst ab 20.05.2025 lieferbar. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da der Jeep nach einem missglückten Service und Update mit einer Steuerbox, die sich nicht mehr connected, für einige Wochen in der Werkstatt stehen wird.

Kann ich denn auch einen anderen Elektrosatz nehmen? Oder gibt es online eine andere Quelle, wo ich diesen MVG Elektrosatz erwerben kann?

Also alles rund um die Uconnect Services wird in der Jeep App doch sehr gut und verständlich erklärt. Du solltest dich schon damit beschäftigen, dann klappt‘s auch zb mit dem Map Care Abo, das du beim Händler freischalten musst.

Meine Jeep App hat bisher immer problemlos funktioniert. Man muss sie halt immer up-to-date halten, dann läuft sie stabil. Ebenso die Karten und Firmware Updates. Für all das findest du in der App u.a. auch Links zu DIY-Videos.

Ich bin begeistert von den neuen Rückleuchten (52182585, 52182584), die seit 2023 in sämtlichen Jeep Renegades in Mittelamerika verwendet werden. Sie sehen aus wie die des Jeep Avenger, bestehen ausschließlich aus LED, haben den identischen Stecker und benötigen keinerlei Modifikation der Karosserie oder Heckklappe.

Als ich sie in meinen Jeep Renegade 4xe Trailhawk (2020) installiere, funktioniert beinahe alles ohne Probleme (Nachtlicht, Blinker, Warnlicht) – nur das Bremslicht reagiert nicht. CANbus meldet einzig, dass das Rücklicht kontrolliert werden sollte. Kann mir bitte ein KFZ-Elektriker bzw. technisch versierter Jeep Renegade Fahrer helfen? Es ist wahrscheinlich nur eine Sache unterschiedlichem Widerstands, aber ich weiß leider nicht weiter. Hilfe!

Danke für den Hinweis!

Aber wie hast Du das bemerkt, dass sich die Tom-Tom-Software aktualisiert hat? Irgendwelche spürbaren Veränderungen?

Es gab eine Info direkt auf dem Screen. Veränderungen sehe ich keine, aber das TomTom lädt schneller bzw. weniger oft, der Renegade kurz ausgeschaltet ist.

Ich bin mit dem Navi samt Live-Traffic und allen anderen integrierten Tools, der Jeep-App sowie dem verbauten Uconnect sehr zufrieden. Es ist jetzt sehr stabil, so gut wie keine Abstürze mehr.

Wie erkenne ich eigentlich, welche Uconnect Version installiert ist und woher bekomme ich gegebenenfalls die aktuellste Firmware? Ich will sowas nicht der Werkstatt machen lassen.

Ich finde für Modelljahr 2024 und 2025 keinen Trailhawk 4xe mehr, weder in Deutschland, noch in Österreich oder sogar in Italien … gibt‘s das? Anscheinend wurde dad Aushängeschild des Renegades einfach sang- und klanglos aus dem Programm genommen?

Danke für eure Antworten. WO ist denn diese Firma, die das um unter € 700 anbietet? Ich sitz hier in OÖ und kann natürlich nicht quer durch Deutschland fahren.

Ich bräuchte eine Lösung im Umkreis von 200 km, also Bayern, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien, Kärnten, Tschechien …

Ich brauch für den Umzug eine Anhängerkupplung, und das noch diesen Frühling. Für jede österreichische bzw. bayrische Hilfe wäre ich sehr dankbar.