Status Uconnect SERVICES

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,


    nächstes Feedback, nächste Runde:


    Jemand ne Idee hierzu:


    Sehr geehrter Herr ...,

    wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzt haben.

    In Bezug auf Ihr Anliegen und nach Rücksprache mit unserer technischen Fachabteilung teilen wir Ihenn mit, dass die TBM Ihres Fahrzeuges (Telematic Box Module) sich noch in "logistic mode" befindet.

    Wir möchten Sie daher bitten, sich an Ihren autorisierten Vertragspartner zu wenden, um Ihn darauf hinzuweisen.

    Der Händler muss die TBM aus dem "Logistic Modus" entfernen, damit die TBM die Daten übertragen kann.

    Die Mailadresse mk.... wurde korrekt aktiviert, funktioniert aber wegen dieses "Logistic-Modus" nicht.

    Für weitere Fragen können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren .

    Mit freundlichen Grüßen
    Kundenbetreuung Jeep

    Einmal editiert, zuletzt von Ego75 ()

    • Offizieller Beitrag

    Again what learned...... :/


    Logistik-Mode oder auch Ship-Mode genannt ist mir ja ein Begriff. Normalerweise werden die Autos für die Übergabe an den Kunden zentral aus dem Ship-Mode aktiviert und das war es dann. Dass das TBM noch eine separate Sonderbehandlung brauchen sollte, ist mir auch neu. Aber gut, offensichtlich wissen es die Händler auch nicht.

  • So, nun bei einem Händler (hier ums Eck) angerufen.

    Auch dieser wußte nichts davon, ob es da einen separaten Punkt in der Telematik Box gibt.


    Er schaut sich das aber mal am Freitag kurz an.

  • Jeder der Probleme mit send to go hat….. schaut mal im TomTom nach ob in den Einstellungen „ TomTom Dienste“ den Netzwerkstatus „ verbunden“ hat. Die TomTom Dienste waren, warum auch immer plötzlich deaktiviert….

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Jeder der Probleme mit send to go hat….. schaut mal im TomTom nach ob in den Einstellungen „ TomTom Dienste“ den Netzwerkstatus „ verbunden“ hat. Die TomTom Dienste waren, warum auch immer plötzlich deaktiviert….

    Das war bei mir ab dem Tag so als der Wagen beim Kundendienst war. Ab da ging es nie wieder. Update sei Dank. ☹️

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • ….. das die Live Dienste funktionieren und die Apps geladen werden scheint wirklich ein reines Glücksspiel zu sein. Im Vorfeld musste ich mehrfach das Uconnect System zurücksetzen… dann warten bis die Apps geladen wurden …. Wenn nicht nochmal zurücksetzen …. Warum die TomTom Dienste nicht funktionierten konnte mir niemand sagen weder die Werkstatt noch der Service. Reiner Zufall beim warten im Auto und durch die Einstellungen gesprungen… Es ist und bleibt von außen betrachtet unorganisiert und chaotisch. Bin ich froh wenigstens hier im Forum eine Möglichkeit zu haben mich an die Probleme ranzutasten.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Bei mir laufen die TomTom Services nun zu einer noch nie dagewesenen Höchstform auf. Mein Uconnect hat es nun tatsächlich fertiggebracht, nach Start in einem Funkloch die Verbindung noch nachträglich herzustellen. Das gabs bis jetzt noch nie, das Update der Holländer von letzter Woche schon mal ein big Improvement gewesen zu sein.


    Nun schauen wir mal, ob es diese Woche noch ein Erfolgserlebnis gibt und Send&Go wieder zurück in die Spur findet.

  • Mal ne etwas andere Frage…


    Seid dem ich den MY21 habe ( Dezember) hat noch nie das automatische einschlagen unter 5 grad funktioniert. Ich habe diese Funktion im

    Winter tatsächlich vermisst. Ist praktisch nicht bei jeden Motor aus das selbst wieder einschalten zu müssen im

    Super Touch Menü…


    Seid dem ist dies in Prüfung.

    Also seid genau 6 Monaten !


    Bringt es was, FCA zu „drohen“ dass man diesen Mangel über einen Anwalt prüfen lässt? Auch wenn es nur eine Komfort Funktion ist, bin ich ernüchtert, dass bei meinem Nachbarn das klappt und bei mir NIE!


    FCA hat nicht mal etwas angeboten weil die so lange nicht in der Lage sind das kleine Problem zu lösen

    Ja: 80 anniversary + Pedalbox (Ohne 4xe)
  • Bringt es was, FCA zu „drohen“ dass man diesen Mangel über einen Anwalt prüfen lässt? Auch wenn es nur eine Komfort Funktion ist, bin ich ernüchtert, dass bei meinem Nachbarn das klappt und bei mir NIE!

    Ich habe heute erneut eine deftige Mail an den Customer Support wegen meinen 2 laufenden Tickets geschrieben und nun zum ersten Mal das Wort Rechtsbeistand darin verwendet. Ob es hilft werden wir sehen. Ich werde berichten...

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Seltsame Heilung Send&Go ?


    Ich hatte in der APP eine Adresse vorgeplant und wollte sie, wenn ich im Auto die Zündung an habe, "senden". Was anderes ging ja nicht.


    Per Spass natürlich auch am Abend schon mal "senden" getippt und nix erwartet.

    Doch siehe da: morgens beim Auto anmachen kam doch tatsächlich zum ersten Mal diese Destination hoch und fragte, ob ich da hinfahren will :thumbup:

    Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :D


    Die Frage beim Uconnect ist aber immer: geht es noch nicht oder geht es wieder nicht :/

    Muss das gleich nochmal probieren.

    Muss ja heute wieder zu Lidl 8)


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Send&Go funktioniert bei meinem Compass manchmal, manchmal nicht.


    So viel brauche ich das Navi auch nicht, aber ich versuche es immer wieder mal und lasse mich überraschen

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
    • Offizieller Beitrag

    So, Zeit mal wieder das Thema auf die Tagesordnung zu bringen. Die steigende Nichtverfügbarkeit der TomTom Live Dienste konnte ich in den letzten Wochen stetig beobachten. Mittlerweile sind wir wieder bei Null angekommen, es funktioniert schon wieder nichts mehr. Es bleibt nichts anderes übrig, als den Ball erneut nach Rüsselsheim zu spielen.

  • Musste ich leider auch feststellen, dass die TomTom-Dienste immer schlechter funktionieren und manchmal überhaupt keine Verbindung bekommen.


    Nervt ziemlich!

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
  • Statt immer nur die Fehler zu vermelden, kann ich derzeit sagen, dass diese Live Dienste mit Baustellen Anzeige, Stau, Wetter und auch Send&Go bei meinem funktionieren.

    Hat zwar lange gedauert, aber jetzt läuft es :thumbup:


    Ganz selten denke ich: eigentlich könnten die Baustellen jetzt mal langsam angezeigt werden, aber paar Minuten kann das mal dauern.

    Son Auto is ja auch nurn Mensch ;)


    Toi Toi Toi


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Vielleicht wird eine begrenzte Zahl an Login-Tokens bei TomTom immer mal neu verlost...
    Ich habe meines scheinbar verloren :( Vielleicht hast das jetzt du.
    Immerhin geht Send&Go und sonstiges Zeug recht zuverlässig.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic
    • Offizieller Beitrag

    Anscheinend reicht nun es schon, hier im Forum laut zu meckern. Die ganze letzte Woche hat bei mir nichts mehr funktioniert, auch TomTom nochmal von Hand deaktivieren/aktivieren hat nichts mehr gebracht. Dann gestern abend hier angedroht, wieder mal eine Beschwerde nach Rüsselsheim zu schreiben, siehe da, heute morgen war TomTom plötzlich wieder verbunden. Mal sehen, was heute abend passiert.

  • Ich denke da wird irgendwo in Italien gewürfelt oder morgens werden die FINs gezogen, welche Zugang bekommen :cursing:


    ... habe mir jetzt die Mühe gemacht die ganze User-Liste vom Forum hier durchzuschauen.

    Keinen User TomTom gefunden. :/


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!