Status Uconnect SERVICES

Feiertag?
  • Luke,


    mein Auto war mal auf genau dem gleichen Stand wie deines gerade, Alles was danach mal ging und jetzt nicht mehr geht ist nach serverseitigen „Aktualisierungen“ passiert, ohne das jemand das Auto angefasst hat. Beim Renegade vom Harry genau das Gleiche. Der Fisch stinkt eindeutig in Italien. Alle Werkstattbesuche von mir und Harry waren voll für die Tonne, außer Scan-Reports und Fotos wurde nichts gemacht. Auch der aus reinem Aktionismus bei mir gemachte Radio-Tausch war völlig sinnlos, damit ist nur jede Menge Geld verbrannt worden

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

    Einmal editiert, zuletzt von Toy ()

  • Was für ein Mist. Ich könnte mir echt in den Ar*** beißen, dass ich das fehlende Send&Go und die Offroad Pages reklamiert habe. So blöd kann man echt nicht sein. Wenn die keine Updates eingespielt hätten würde garantiert weiter alles funktionieren wie zuvor. Sollte das Navi jemals wieder Live Dienste haben wird jeder „erschossen“ der irgendwas an meinem Auto einspielt.


    Bin mal gespannt wie es weitergeht. Irgendwann werden die ja den Compass zurück haben wollen. Ich werde da aber maximal harzig sein und mich erstmal weigern mein Fahrzeug mit bestehenden Mängeln abzuholen. Auf die Diskussion bin ich jetzt schon gespannt.


    BTW: Eigentlich würde ich viel lieber wieder meinen Trailhawk zurück haben. Mit dem Compass S werde ich absolut nicht warm.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn’s mal funktioniert, das siehst ja bei mir, gibt es keine Garantie das es so bleibt. Wie gesagt, bei mir wurde das Auto nicht angefasst. Jedes Mal wenn in der Handy-App das Fenster mit der Aktualisierung der Kontodienste aufpoppt, kann man nur zittern, was danach nicht mehr funktioniert. Gegen die Aktialisierungen kannst du dich nicht wehren.

  • Moinsen

    Ich habe mal eine Frage Betreff eurer Probleme betrifft das nur die Modelle MY20 ? Meiner ist MY21 das einzige was bei mir nicht funzt ist das send and go bei ausgeschaltetem Fahrzeug . Vielleicht habt ihr das auch schon irgendwo geschrieben und ich hab es überlesen . Sonst habe ich keinerlei Probleme mit Uconnect

    Jeep Compass PHEV M21 80th Mimetic Green

  • Selbst wenn’s mal funktioniert, das siehst ja bei mir, gibt es keine Garantie das es so bleibt. Wie gesagt, bei mir wurde das Auto nicht angefasst. Jedes Mal wenn in der Handy-App das Fenster mit der Aktualisierung der Kontodienste aufpoppt, kann man nur zittern, was danach nicht mehr funktioniert. Gegen die Aktialisierungen kannst du dich nicht wehren.

    Das ist schon klar. Da zittere ich auch jedesmal. Hatte ich in der Zeit, in der der Wagen jetzt in der Werkstatt steht schon 4x gesehen. Dennoch werde ich dem Autohaus untersagen zukünftig ohne RS mit mir irgend ein Stück Software einzuspielen.


    Das Ganze ist so erbärmlich! Ich hatte schon so viele Fahrzeuge und noch überhaupt nie ein solches Theater. Alleine die Jahreswägen waren 4 Smart, 2 Chrysler Voyager und 16 Mercedes Modelle. Nie nie nie gab es da sowas. Ich bin einfach nur extrem enttäuscht.


    Wenn das so weitergeht kommt der Wagen wieder weg und ich kaufe was Gescheites.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Schon klar, aber es nützt ja nichts der Werkstatt einen Maulkorb zu verpassen. Es gibt ja auch noch die OTA-Updates, die teilweise auch ohne Ankündigung aufs Uconnect geschoben werden. Der einzige Weg zur Besserung führt über die Köpfe der Leute, die da in Italien an den Hebeln sitzen. Erst wenn dort mal ankommt, dass man dem Kunden gegenüber doch eine Verantwortung hat, wird sich was verbessern.

  • Daher habe ich ja auch schon rund ein Dutzend Mails an den Customer Support geschrieben. Hilft aber alles auch nicht weiter. Da passiert genau so wenig.

    BTW: OTA Updates hat mein Trailhawk (wissentlich) noch nie bekommen. Ich vermute, dass auch das nicht funktioniert.


    Vielleicht sollte man das Thema mal zusammenfassen und den einschlägig bekannten Auto-Fachzeitschriften zusenden. Vielleicht springt ja eine davon darauf an und macht es zum Thema. Nur wenn der Druck so richtig groß wird besteht ne Chance, dass sich was ändert.


    Oh Mann, bis zum Kundendienst war ich so dermaßen begeistert. Davon ist nix mehr übrig. Mein Eindruck ist, dass Jeep den Anschluss verloren hat. Mit BEV Fahrzeugen kommen sie ja auch nicht voran.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • @Luke, diese hausinterne Probleme die Italien nicht in den Griff bekommt werden nur gelöst wenn Stellantis entscheidet die Software Entwicklung aus Italien abzieht.

    Der Gedanke Druck über Presse aufzubauen ist vielleicht gar nicht verkehrt. Vielleicht kann Toy nochmals einen internen Vorstoß starten.

    Wir reden uns die Köpfe heiß über Basics von nice to have sind wir noch weit entfernt.

    Mein Motor dreht bei kleiner Beschleunigung sinnlos bis 5000 um/min hoch bzw. schaltet gefühlt zwei Gänge runter.

    Das send to go mittlerweile am Uconnect gesendet werden kann ist einschritt aber die Daten an das Navi zu übergeben funktioniert immer noch nicht…. Nervt schon aber das die Motorsteuerung nicht ausreichend funktioniert ist ein mega Problem, das dem Motor nachhaltig schadet da hilft auch kein 0W….Öl.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Luke, wir haben ja beide den Renni TH 2020 und bis auf Send&Go, wenn das Auto abgeschlossen ist, klappt bei meinem nun alles.

    Aus nicht unberechtigten Bedenken mache ich ab und an im Navi die TomTom Dienste aus und wieder an, wenn die gefühlt nicht schnell genug da sind. Er hat dann aber sofort Verbindung.


    Ich unterstelle mal, dass nach deinen und meinen Updates unsere beiden Kisten identischen Softwarestand haben und alle deine hängenden MyUconnect Probleme somit nur in der Server Datenbank zu suchen und zu lösen sind.

    Bis dort das richtige Mensch die richtigen Einstellungen gemacht hatte, war es jedoch gelinde gesagt zäh und das Wort Sauladen, wenn auch alles Mails und Gespräche freundlich waren, kommt in die nähere Auswahl.


    Viel Glück und vielleicht sollten die evtl. unsere beiden Serverdaten mal gegenchecken. Meine Case-Nummer kann ich dir ja dazu geben.


    Gruß Harry


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ich hatte ja, als ich mich bei Harry‘s Fall mit eingeklinkt hatte, schon Rüsselsheim darauf aufmerksam gemacht, dass der Fall identisch zu meinem ist und warum hier nicht als allererste Maßnahme die Datenbank gecheckt wird.


    Letzte Woche habe ich das wieder in der Diskussion mit dem Service-Leiter in Rüsselsheim angebracht, warum das bei jedem neu gemeldeten Fall nicht sofort gemacht wird. Es ist doch mittlerweile über alle Grenzen bekannt, dass dort die Fehler liegen. Stellantis hat das zurückgewiesen und vertritt die Auffassung, jeder Fall, auch wenn er gleich aussieht, kann unterschiedliche Ursachen haben. Daher werden alle Fälle nach Schema F von Null abgearbeitet. Heißt für den Kunden, zig mal in die Werkstatt fahren um Scan-Reports machen zu lassen und Selfies ohne Ende schießen. Daran wird sich vorerst nichts ändern.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • @Luke, diese hausinterne Probleme die Italien nicht in den Griff bekommt werden nur gelöst wenn Stellantis entscheidet die Software Entwicklung aus Italien abzieht.

    Der Gedanke Druck über Presse aufzubauen ist vielleicht gar nicht verkehrt. Vielleicht kann Toy nochmals einen internen Vorstoß starten.

    Wir reden uns die Köpfe heiß über Basics von nice to have sind wir noch weit entfernt.

    Mein Motor dreht bei kleiner Beschleunigung sinnlos bis 5000 um/min hoch bzw. schaltet gefühlt zwei Gänge runter.

    Das send to go mittlerweile am Uconnect gesendet werden kann ist einschritt aber die Daten an das Navi zu übergeben funktioniert immer noch nicht…. Nervt schon aber das die Motorsteuerung nicht ausreichend funktioniert ist ein mega Problem, das dem Motor nachhaltig schadet da hilft auch kein 0W….Öl.

    Oh Mann, dein Problem ist natürlich noch blöder. Das geht ja richtig auf die Substanz. Gar nicht gut!

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Hallo Harry,

    das klingt alles wirklich zum Verwechseln ähnlich. Ich wäre dankbar wenn du mir deine Case-Nummer zuschickst. Am besten als PN. Damit würde ich dann den Customer Support konfrontieren und darauf drängen, dass die prüfen ob hier nicht genau das selbe Problem vorliegt. Tausend Dank im Voraus.

    Grüßle

    Frank

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Ich hatte ja, als ich mich bei Harry‘s Fall mit eingeklinkt hatte, schon Rüsselsheim darauf aufmerksam gemacht, dass der Fall identisch zu meinem ist und warum hier nicht als allererste Maßnahme die Datenbank gecheckt wird.


    Letzte Woche habe ich das wieder in der Diskussion mit dem Service-Leiter in Rüsselsheim angebracht, warum das bei jedem neu gemeldeten Fall nicht sofort gemacht wird. Es ist doch mittlerweile über alle Grenzen bekannt, dass dort die Fehler liegen. Stellantis hat das zurückgewiesen und vertritt die Auffassung, jeder Fall, auch wenn er gleich aussieht, kann unterschiedliche Ursachen haben. Daher werden alle Fälle nach Schema F von Null abgearbeitet. Heißt für den Kunden, zig mal in die Werkstatt fahren um Scan-Reports machen zu lassen und Selfies ohne Ende schießen. Daran wird sich vorerst nichts ändern.

    Wie oben geschrieben werde ich auch versuchen, dass sein Fall als Referenz für mein Problem herangezogen wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"

  • ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Moin Zusammen,

    ist doch schön, wenn viel Tchnik im Auto verbaut ist, die die Entwickler irgendwann entwickelt haben und dann andere an die Dinge ran gelassen werden und wissen wieder zerstören.


    Sorry, aber ich spreche hier auch als "Opfer" des Ganzen. Mein Wrangler 4xe verweigert seit anbeginn die UConnect Service, lediglich die Bediengungsanleitung und Mobility Service and Owners ... kann ich "erkunden".


    Werkstatt sagt, dass das neuste Update aufgespielt ist, der Kundenservice ruft an und es kommen Fragen, die ich eigentlich schon mit Screenshots beantwortet hatte (schaut sich die auch jemand an) ? Jetzte hat angeblich die Abteilungsleitung des Kundenservice entschieden das Ganze wieder an Uconnect zurück zu geben und das was am WE passiert ist: deaktiviert und aktiviert, das Ergebnis, welch ein Wunder, das Gleiche wie vorher.


    Alles Services sind laut Internet Dashboard und der App aktiviert doch sehen in der App tue ich nur das oben beschriebene. Auch das Thema Dashboard und dem Sign Sign-On Fehler ignoriert man wohl hartnäckig.


    Man erlaubt sich ferner, mir mitzuteilen, welche App (dunkler Hintergrund mit hellem Jeep Schriftzug) ich benutzen müßte.


    Liebes Serviceteam, wenn ihr das lesen solltet, dann lest doch mal meine Email, da ist nämlich auch ein Screenshot der App mit drin.


    AAHHHHHHHHHHHHH

    Einmal editiert, zuletzt von Ego75 ()

  • Update:

    Eine neue Mail an den Customer Support und als CC an das Autohaus ist raus. Ich habe den Fall von Harry als Referenz zum meinem angegeben, aufgefordert die Ursache jetzt endlich auch einmal auf der Serverseite zu suchen und in klaren Worten das Ende meiner Geduld genannt. Es geht hier um eine Auto und nicht um eine Weltraumrakete oder ein Kernkraftwerk. Das muss doch lösbar sein!

    Zudem habe ich, wie Toy ja auch schon mal, eine Einladung hier ins Forum ausgesprochen um zu lesen wie sich die Stimmungslage mittlerweile entwickelt und was es alles so gibt. Ich befürchte nur, dass das niemand kommen wird.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Moin Zusammen,


    Klappe die gefühlte ....


    Neue Email vom CustomerCare:

    wir danken Ihnen, dass Sie sich mit JEEP in Verbindung gesetzt haben.
    Wir informieren Sie, dass Ihr Anliegen noch in Bearbeitung ist.
    Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.


    Seit drei Wochen ist man damit beschäftigt, ein echter Witz.


    Noch immer das gleiche Thema:

    Die App: nur die Bedienungsanleitung und ein Avatar Bild.

    In den Konto Einstellungen (MyGarage) ist mein Jeep Wrangler 4xe (MY 21) verknüpft und aktiviert (grün).


    Ich persönlich bekomme immer mehr das Gefühl, dass es heutzutage reicht, wenn man das Auto verkauft/gekuaft hat. Danach ist der Service ne Katastrophe.

    Spreche da leider aus Erfahrung in den letzten 3 Jahren: Audi, BMW und jetzt Jeep


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!