Status Uconnect SERVICES

Feiertag?
  • ploppte gestern Abend am Handy erneut "Kontodienste werden aktualisiert" auf und siehe da, auf einmal kommen wieder die Verkehrsmeldungen aufs Uconnect.

    Mann Mann! Die müssen das von meinem zu deinem umgeschaltet haben <X

    Denn seit gestern ist wieder Netzwerkstatus "nicht verbunden" und ich sehe keine Verkehrsinfo mehr ||

    Hat wieder wer in der Datenbank rumgerührt :thumbdown:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Nun doch nochmal kurz rumfahren müssen und... oh Wunder.

    Live Verkehrsdaten bzw. Netzwerkstatus ging wieder ok :thumbup:

    Wäre schön, wenn sowas verlässlich funktioniert.

    Schließlich gehts am Samstag mit der NJF Jeep-Runde nach Kärnten :)


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Am Montag beim Freundlichen gewesen...der "Kleine" hat jede menge Updates bekommen u.a. auch das für das Telekommunikations-Modul...wg. den UConnect-Services...hat zwar annähernd zwei Tage gedauert, aber soweit funktioniert die App ganz ok...Statusabfragen funktionieren...Ladezustand-und-dauer etc. lassen sich abrufen..die Grundfunktionen scheinen ganz gut zu laufen...vorerst...wird aber bei jeden Update der App wieder spannend werden.

    Schönen Feiertag zusammen.

    Ja: Wrangler Unlimited 4xe 80th Anniversary
  • Update:

    Gestern Morgen ruft der Kundensupport aus Italien bei mir an und fragt ob jetzt alles schick ist mit meinem Wagen, der wäre doch in der Werkstatt.

    Ich: Keine Ahnung! Der Wagen ist jetzt acht Tage dort und ich bekomme keine Auskunft. Rufen Sie bitte dort an und fragen Sie den Serviceleiter Herrn ***!

    Über den Tag öffne ich dann immer wieder mal die Jeep App und bekomme mehrfach die Meldung „Kontodienste werden aktualisiert“ angezeigt. Auf wundersame Weise wird mir dann erstmals der Send&Go Button in der App angezeigt. Ich bekomme Tränen in die Augen.

    Vermutlich wurde auch ein deutlich größerer Tank eingebaut. Mit vollem Tank und fast voller Batterie wird jetzt eine Reichweite von 576km angezeigt. Bisher war das immer <400… 😉

    Nachmittags ruft der Serviceleiter an:

    Der Wagen sei noch nicht fertig, es geht noch nicht alles. Die TomTom Dienste sind nach wie vor nicht verbunden. Einer von Jeep habe direkt online mit draufgeschaut und konnte die Ursache aber auch nicht finden. „Eigentlich müsste es funktionieren“ *LOL*. Ein weiteres Ticket wurde aufgemacht und jetzt will der Jeep-Mensch das bei Jeep intern klären. Der Wagen sei weiter bis Mitte nächster Woche eingeplant. Ich fahre also erstmal weiterhin Compass.

    To be continued…

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Wenn ich das hier so lese, bekomme ich es mir der Angst zu tun..... =O


    Wieviel kostbare Freizeit da wohl verloren geht? :/


    Mal sehen, ein paar Wochen habe ich noch keine von diesen Problemen, da er erst Ende Juli vor der Tür steht.

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Vorige Woche hatte ich die Verkehrsinfos und das Wetter noch auf dem Navi, wenn auch gelegentlich nur mit manuellem Anstoss über den Schalter "verbinden", diese Woche war aber Schluss damit, aus, keine Meldungen mehr, auch nicht mit manuellem Anstoss.


    Nun, ich habe mal gedacht, ich könnte es ja mit dem Update des Kartenmaterials versuchen, da ist ja eine der Dateien auch ein Systemupdate für das Navi. Und richtig!: Es läuft wieder!!!


    Selbst nach zwei Mal zehnminütigem Stillstand sind die Infos von selbst wieder auf den Schirm gekommen, und nach einem dritten Stillstand des Fahrzeuges (immer ganz ausgeschaltet) sogar noch ohne die 4G-Anzeige in der Kopfleiste, was auch immer das bedeutet und was mir eigentlich einerlei ist.


    Ich wünsche allerseits erfolgreiche Verifizierung.

  • Wenn ich das hier so lese, bekomme ich es mir der Angst zu tun..... =O


    Wieviel kostbare Freizeit da wohl verloren geht? :/

    Viel schlimmer empfinde ich den Ärger den man mit dem Theater hat 😠


    BTW: Was ist eigentlich aus dem Forenmitglied geworden das vor kurzem dieses Loblied auf Jeep gepostet hat und dass doch alles nicht so schlimm sei? 🤔

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Moin, heute neuer Anlauf Uconnect auf die aktuelle Version zu heben. Plus alle Steuermodule ein Update…. so der Plan.

    Bin echt gespannt🤓


    „Liebe Jungs bei Jeep und co. Setzt euch endlich hin und bringt eure Software in Ordnung, das ist mittlerweile unerträglich!“

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • TomH

    Es sind inzwischen unzählige Stunden und mehr als 1000km Fahrstrecke, die für Fahrten in die Werkstatt nur wegen dem Uconnect draufgegangen sind.


    Na bravo - das macht ja richtig Hoffnung 8|


    Aber ich freue mich mal trotzdem auf den Compass -Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so lange er nicht bei mir ist, macht er mir auch keine Probleme ^^

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte

    Einmal editiert, zuletzt von TomH ()

  • Ja, das ist alles andere als erbaulich, was da abläuft. Seit letzter Woche herrscht bei mir wieder reger Funkverkehr, auch mit Rüsselsheim. Effektiv rauskommen tut aber 0,garnichts, außer den üblichen Floskeln haben sie keinerlei Lösungsansätze zu bieten. Auch auf die finanziellen Themen, Geld abzugreifen für ein nicht funktionierendes Stück Software, geht Stellantis überhaupt nicht ein.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Nächster Akt im Schmierentheater:

    Gestern sollte ich nach 15 Tagen Werkstattaufenthalt meinen Trailhawk wieder bekommen. Gestern Morgen habe ich deshalb den Serviceleiter vom Freundlichen angeschrieben und nachgefragt wie es weitergeht plus Ansage, dass ich den Wagen nicht hole wenn die Mängel nicht behoben sind.

    Nachmittags kam dann die Antwort, dass es von Jeep noch keine Reaktion auf das neue Ticket wegen den fehlenden TomTom Live Diensten gab. Man wird sich bei mir melden wenn es Neues dazu gibt.

    Ich fahre also erstmal weiterhin Compass.

    To be continued… :cursing:

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • To be continued… :cursing:

    Hallo Luke,

    ich kenne diesen Zirkus, ein Tip, mach Dein eigenes Ticket auf! Schreib alles ungefiltert rein, vielleicht wachen „die“ endlich auf und merken endlich das nichts im Feld funktioniert!


    Betreff der email:

    deine Fahrgestellnummer!


    email an:

    CustomerServicesGermany@customercare.fcagroup.com


    Auch wenn diese Adresse nicht so veröffentlicht werden soll…. Aber ohne zusätzlichen Druck passiert nichts, der C-Service meldet sich zuverlässig per Telefon ( aus Rüsselsheim)…..

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS

    Einmal editiert, zuletzt von TrailMUC ()

  • Vielen Dank für den Tipp. Ich warte jetzt Mal noch bis Mitte kommender Woche und mache das dann parallel so. Vielleicht hilft das ja. Der Customer Service aus Italien hat mich ja auch schon mehrfach angerufen und nachgefragt wie es jetzt ist. Ich habe dann schon ungefiltert geantwortet. Geholfen hat auch das bisher nicht. Dann eben selbst ein Ticket aufmachen. Hast schon Recht 👍🙏

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mittlerweile mit dem Chef der oben genannten Customer Care Germany persönlich in ungefiltertem Kontakt, auch die Stimmung hier aus dem Forum nebst einer Einladung hier im Forum selbst ein Statement dazu abzugeben liegt dem Mann vor. Fakt ist, es gibt noch keinerlei konkreten Erkenntnise was die Probleme überhaupt verursacht. Fast täglich schicke ich Status-Meldungen dorthin, was funktioniert und was schon wieder nicht funktioniert. Eines zeichnet sich aber immer mehr deutlich ab, die Probleme werden alle außerhalb des Autos in Italien verursacht. Jedes Mal wenn die die Finger an der Software haben kommt neuer Murks zum Vorschein. Daher mein Tipp, das Auto in die Werkstatt zu bringen ist völlig sinnlos, die können nichts tun.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, die Amerikaner haben eine eigene Plattform, die sich Uconnect Access nennt. Ich schon mehrere Mietwagen in USA von Jeep, da gab es dieses Theater überhaupt nicht. Mein Schwager hat einen US Cherokee, auch von da höre ich keine Beschwerden. Würden sie da drüben so einen Murks abliefern, wäre gleich eine Horde Anwälte aktiv und es hagelt eine Sammelklage, dass es nur so pfeift. Das Uconnect Access funktioniert im Gegensatz zu unseren Services einwanfdrei.

  • Ich bin mittlerweile mit dem Chef der oben genannten Customer Care Germany persönlich in ungefiltertem Kontakt, auch die Stimmung hier aus dem Forum nebst einer Einladung hier im Forum selbst ein Statement dazu abzugeben liegt dem Mann vor. Fakt ist, es gibt noch keinerlei konkreten Erkenntnise was die Probleme überhaupt verursacht. Fast täglich schicke ich Status-Meldungen dorthin, was funktioniert und was schon wieder nicht funktioniert. Eines zeichnet sich aber immer mehr deutlich ab, die Probleme werden alle außerhalb des Autos in Italien verursacht. Jedes Mal wenn die die Finger an der Software haben kommt neuer Murks zum Vorschein. Daher mein Tipp, das Auto in die Werkstatt zu bringen ist völlig sinnlos, die können nichts tun.

    In meinem Fall sehe ich die Ursache aber durchaus im Auto. Die beiden Updates wurden ja im Auto eingespielt und ab genau da funktionieren die Live Dienste überhaupt nicht mehr die zuvor in 100%aller Fahrten verfügbar waren [sic!]. Das wäre schon ein krasser Zufall wenn exakt zum selben Zeitpunkt auf dem Server was verbogen worden wäre. Zumal es bei anderen, z.B. meinem aktuellen Ersatz-Compass ja funktioniert.

    Ich denke es ist einfach so, dass man ein System eingekauft hat, dass eine Million Bugs hat und man aber selbst keinerlei Kompetenz hat es zu verstehen. Wie soll das dann auch funktionieren.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!