Stellantis zieht Reißleine bei Elektro

Feiertag?
  • Ich denke Stellantis rennt mit Vollgas ins verderben. Kann mir nicht vorstellen, dass es den Laden in ein paar Jahren noch in dieser Form geben wird. Zumindest ist zu befürchten, dass es einen Teil der aktuellen Marken nicht mehr geben wird.

Jeep ist für mich ein potentieller Kandidat, den es treffen könnte.

Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - General Grabber AT3 - "Polar Bear"

Einmal editiert, zuletzt von Luke_Skyrunner ()

• Also ich persönlich hoffe ja das zumind. Jeep verkauft wird... fast jedes andere Mutterunternehmen wäre mir lieber.. aber ja.. ich denke auch das es einige nicht schaffen werden.. ich befürchte ja Opel ist einer der ersten Kanidaten.

Den Amis ist ja ihr Jeep wichtig.. da kümmert man sich schon eher..

Die Zukunft wird es zeigen..

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Wenn wir das mit dem verkaufen von Jeep mal weiterspinnen, wer käme als Käufer in Frage?

Es müsste auf alle Fälle ein Konzern sein, der in den US-Markt integriert und akzeptiert ist. Ford hat sich mit der Sub-Marke Bronco schon selbst breit gemacht, die brauchen kein marodes Konstrukt das in Absatzproblemen steckt. Die Japaner haben allesamt genauso viel Offroad - Kompetenz, von denen wird auch keiner Interesse haben. Jeeps von einem spießig arroganten deutschen Hersteller, das passt auch hinten und vorne nicht. Und die Franzosen bringen in USA niemals ein Rad auf den Boden.

Jeep als eigenständige Marke geht auch nicht, da fehlt es an allem. Die Marke hat man schon vor langer Zeit soweit demontiert, dass die nur mehr nur mehr in einem Konzern-Verbund funktioniert, der die Basis an Komponenten bereitstellt.

Was hätten wir dann noch ? GM kann ich nur schwer einschätzen, aber das wäre glaube ich der einzig machbare Weg. Ansonsten blieben nur noch die Koreaner.

• Eigentlich käme für mich nur ein Koreaner in Frage, z.B. Hyundai. Haben zwar auch SUV´s, aber vielleicht noch nicht ganz das Image.

Obwohl, sie haben Genesis, aber die sollen wohl (nur) den Luxusmarkt bedienen...

Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!