Feiertag?
  • Hallo alias, kann den Verbrauch nur bestätigen.

    War gestern knapp 650 Kilometer unterwegs. Fuhr im Hybrid Modus mit einem Verbrauch um die 6,7 ltr. Die komplette Fahrzeit betrug 7 Stunden. Relativ staufrei durchgekommen. Bin sehr zufrieden mit meinem Trailhawk.

  • Hallo alias, kann den Verbrauch nur bestätigen.

    War gestern knapp 650 Kilometer unterwegs. Fuhr im Hybrid Modus mit einem Verbrauch um die 6,7 ltr. Die komplette Fahrzeit betrug 7 Stunden. Relativ staufrei durchgekommen. Bin sehr zufrieden mit meinem Trailhawk.

    Was waren die Ausgangsbedingungen, voller Tank und volle Batterie?

    Ich kann nicht mehr als 300 km fahren, ohne in die Reserve zu gehen (natürlich ohne zwischenzeitliches Aufladen), wenn ich auf der Autobahn mit durchschnittlich 125 km/h fahre.

  • Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Wie würden Sie das Auto konfigurieren, um 1000 km zu fahren? Wie ich verstanden habe:

    Energiesparmodus (nicht Hybrid), und Batteriesparmodus (nicht aufladen).


    Die Batterie in keinem Fall könnte in einer Station während einer Reise als Bedingung aufgeladen werden.


    Cheers

    • Offizieller Beitrag

    uff, mein Spanisch ist ewas eingerostet...... :)


    Modo de ahorro de energía (no híbrido) y modo de ahorro de batería (no cargar).

    Ja, genau so. Batterie irgendwo zwischen 30-90% ist in Ordnung.


    Wenn es mal langsam wird, z.B. Baustelle, kurz den Fuß vom Gas, damit der Motor stoppt und elektrisch fährt.

  • Hallo, das ich mich einmische. Wenn ich voll getankt habe und auch meine Batterie voll ist, dann kann ich laut Bordcomputer knapp über 500 km fahren.

    Ist jetzt zwar nicht der Brüller aber es kommt natürlich auf das Gelände an. Bei meiner Urlaubsfahrt 2022 nach Bibione über die Tauernautobahn und zurück über Osttirol über den Plöckenpass und dann über die Felbertauern nach Kitzbühel und dann nach Hause bin ich mit einem Durchschnitt von 4,8 Liter gefahren. Das war natürlich absolut top. Reine Autobahnfahrten sind absolut nicht das Metier des Renegade.

  • Auf Langstrecke Autobahn letztens nach Holland und wieder zurück mit den ganzen Tempolimits kam ich auf knapp über 7 Liter, dann geht das auch mit der Reichweite.


    Ab und zu anhalten und Füße vertreten ist nicht verkehrt.

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Moinsen

    Melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder 🙈 ich kann nicht über den Verbrauch klagen meine letzte Urlaubsfahrt nur im Hybridmodus nach Italien . Die Kiste war vollbeladen :)

    Jeep Compass PHEV M21 80th Mimetic Green


  • Mein Trip nach Italien. Die Kiste war vollgeladen. Ich kann sicher über den Verbrauch klagen. Aber - 3 Erwachsene, Dachbox, AT Bereifung, 25mm Höherrlegung... Aber - nicht schneller als 120, meistens gegen 100 kmh

    Ja: 4XE TH Granite Crystal
  • Was mir hier auch auffällt, ist die Fahrzeit........Gleiche Strecke aber 10 Stunden Unterschied Fahrzeit. Wie zählt der Jeep eigentlich ? Reine Fahrzeit, also Motor läuft, oder Zündung an, oder aufgeschlossen ?

  • mit dem Trailhawk lag ich beim Italien Urlaub insgesamt bei 7,3 l /100 km.

    Wenn ich dann die Kosten für Strom noch in Benzin umrechne, komme ich auf

    7,7 l /100 km. Das ist in Anbetracht der Bodenfreiheit, der Stirnfläche usw durchaus okay. Die gleiche Strecke im Vergleich zu meinen Audi Allroads mit 2,0l ( 7,4 l /100 km) und 3,0 l ( 8,4 l /100 km) ist das auch ein guter Wert ( wobei ich mit den Audis immer "zügiger" unterwegs war) , im Vergleich zu den Grannies WG ( 10,1 l /100 km) und WH ( 11,4 l /100 km) ist das sogar ein sehr guter Wert, vor allem wenn man bedenkt das alle anderen Fahrzeuge Diesel waren. Da ich seit über 20 Jahren Fahrtenbuch führe ( damals Haarriss am Benzinschlauch ) ist das ordentlich nachvollziehbar.

  • Verbrauchsdaten von unserem Trip nach Korsika:



    Wir haben öfters auf dem Campingplatz geladen. Meistens bin ich auf der Insel in E-Save gefahren, mit dem Verbrenner auf die Berge hoch und elektrisch wieder runter. 2-3 Offroad Strecken sind wir auch gefahren. Kürzere Strecken sind wird immer elektrisch gefahren. Der Verbrauch auf den letzten ~350km Autobahn von Italien zurück in die Schweiz lag bei 6.57 Liter.


    Ab 110kmh machte sich unser Dachträger mit Kisten und Zelt geräuschmässig stark bemerkbar. Ich bin mit den Verbrauch so weit zufrieden. Wenn man genug Zeit hat kann man mit windschattenfahren hinter einem LKW oder Car noch ein paar Liter sparen. Auf der Autobahn sind wir meistens um 100kmh gefahren.



    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Welche Strecke ist auf dem Bild?

    Die Strecke ist am Cap Corse bei Sisco im Landesinnern. Start ist bei der Kirche Eglise San Martino im Dorf Munacaghja --> https://maps.app.goo.gl/Fkx5a4LdUGCkkABQ7 die Passhöhe ist bei der Kapelle Chapelle San Ghjuvanni --> https://maps.app.goo.gl/82pWt2HaU7DmXELn7


    Hier ist die Strecke auf Wikiloc --> https://de.wikiloc.com/routen-…1-monacaja-albo-146960713


    Auf Wikiloc beginnt die Strecke da wo der Asphalt aufhört. Die Strecke ist anspruchsvoller als man vermuten würde. Die Bodenfreiheit der Trailhawk reicht gerad so.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Hab meine fehlenden elektrischen Betankungen aus den Jahren 2022 und 2023 mal nachgetragen bei Spritmonitor, die Langzeitdaten stimmen also wieder. Ansonsten war mal wieder eine Autobahnfahrt angesagt, Verbrauch lag auch bei 8-9 Litern bei ~130 km/h.

    Ja: MY20 Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"
  • Beitrag verschoben nach "Wieviel Kraftstoff ist noch im Tank?", Beitrag #22

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY2022 rot

    2 Mal editiert, zuletzt von JR_CH () aus folgendem Grund: Beitrag in anderen Thread verschoben

  • Wir haben öfters auf dem Campingplatz geladen.

    Habt ihr echt gemacht? Extra um Erlaubnis gefragt, oder einfach angeschlossen und über die Pauschale bezahlt? Wir haben im letzten Urlaub auch ein paar Mal darüber nachgedacht, aber es dann doch lieber gelassen.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!