Habe mal Gaia GPS ausgetestet. Funktioniert ziemlich gut.
Die gratis Version von Gaia GPS kann keine offlinekarten laut Webseite.
Habe mal Gaia GPS ausgetestet. Funktioniert ziemlich gut.
Die gratis Version von Gaia GPS kann keine offlinekarten laut Webseite.
Es ist immer eine Frage der Umsetzung, wenn Jeep die Signale genauso penetrant und laut durch die Audio Lautsprecher jagt ist das schlecht umgesetzt ( Bremsassistent als negativ Beispiel)
Eine Warnung muss penetrant und laut sein sonst ist es höchstens ein Hinweis aber keine Warnung. Blöd ist nur wenn die Systeme dauernd Fehlalarme auslösen.
Das mit "Skip the Lane" hat bei mir bisher irgendwie nie funktioniert. Vermutlich weil mein alter Führerschein noch kein Ablaufdatum hatte.
Nach dem Ablaufdatum haben sie mich auch schon mehrfach gefragt in den USA, aber der schweizer Führerschein hat keines. Unter anderem darum wird wohl empfohlen einen Internationalen Führerschein für USA-Ferien zu machen.
Super, CarPlay wäre mir schon wichtig.
Organic Maps und OSMAnd sollte CarPlay unterstützen.
OSMAnd(+) würde es auch noch geben, ist aber eine App mit sehr grossem Funktionsumfang. Man kann damit auch GPS-Tracking und vieles anderes machen. Die + Variante kostet aber 39.99. Bei der Gratis-Variante kann man so viel ich weiss nur 10 Karten offline speichern. Auf Android bekommt man die + Variante über F-Droid gratis, aber für den grossen Funktionsumfang und täglichen Kartenupdates ist der einmalige Preis fair nach meiner Meinung.
Ich bin auf Organic Maps umgestiegen weil OSMAnd+ zu viele Funktionen hatte die ich niemals verwendet habe.
Ich bin gerade auf der Suche nach einer USA Navi-App fürs iPhone, die komplett ohne Internetverbindung funktioniert.
Organic Maps ist 100% offline. Ich benutze die App schon länger auf meinem Android Handy und kann sie bestens empfehlen. Als Karte wird OpenStreetMap verwendet. Die App gibt es auch fürs iPhone... https://organicmaps.app/
aber e-Betrieb zu „140“+“ und nur bis zu 473 km ein Witz
Viel mehr Reichweite ist im Moment technisch nicht möglich weil das Fahrzeug sonst über 3.5 Tonnen wiegen würde. Im Gelände sollte das aber kein Problem sein, auch offroad sollte die Reichweite noch über 300km sein. Nur wer fährt so ein Auto im Gelände....
Interessante Sache, aber Artikel ist wirklich "Bild-Niveau". Ein reisserischer Titel der mehr Verspricht als im Artikel steht. "E-Fuels made in Germany: In Jülich ist die erste Pilotanlage in Betrieb gegangen, die den synthetischen Sprit aus Sonnenenergie erzeugt."
Im Artikel steht dann das mit der Anlage "nur" Biogas mit Wasser in Synthesegas umgewandelt wird. Wie das weiter unten im Artikel erwähnte synthetisches Rohöl erzeugt wird steht nirgends und um schlussendlich e-Fuels zu erzeugen benötigt es noch eine konventionelle Raffinerie.
Versteht mich nicht falsch, es ist super das es solche Anlagen gibt, aber es ist noch weit davon entfernt von der Aussage das aus Sonnenenergie synthetischer Sprit erzeugt wird.
Aber preislich schon eine echte Hausnummer
Ist teuer ja, aber ich hätte geschätzt das er nochmehr kostet. Aber schon für das Grundmodell würde man fast zwei Rivian bekommen. G-Turn. das will ich haben
Ich bin mittlerweile vollends in der BEV-Welt angekommen. Mal sehen, ob und wann Jeep es auch endlich schafft. Dann sehen wir weiter.
Gibt es den schon einen 4x4 BEV der auch ein wenig Gelände kann?
Die Meldung hatte ich auch vor 2 Wochen oder so, direkt installiert und bis jetzt kein Unterschied gemerkt.
Der 4xE hat motortechnisch/getriebetechnisch aber sowas von viel Luft nach oben, dass die Luft schon dünn wird.
Ich glaube viele Probleme von modernen Fahrzeugen, speziell PHEV, kommen von den Motoren mit kleinem Hubraum. Viele PHEV wiegen um die 2 Tonnen und da ist ein 1.3 Liter Motor einfach überfordert egal wieviel Leistung er hat. Wenn dann zusätzlich noch die Abstimmung mit dem Getriebe nicht stimmt....
Ich hatte bis jetzt keine Probleme und mir gefällt der Renegade, aber von den Daten her ist der Ford Puma oder der Toyota RAV4 klar das bessere Auto.
Und schon wieder negieren, was ist nur los mit dem Forum? Nein, ist ein konstruktiver Mangel.
Toy hat nichts negiert, es ist numal ein Fakt das man mit dem falschen Fett Teile zerstören kann.
Denke dann ist Fett nicht das richtige Gleitmittel und eher ein Staubmagnet.
Ich könnte mir gut vorstellen das normales Fett bei einen Schiebedach nicht optimal ist. Je nach Fett wird es bei Hitze flüssig und bei Kälte hart und zieht natürlich Dreck an. Vielleicht könnte man ein Trockenschmiermittel verwenden nur so als Idee.
Bei der Batterie sieht es dagegen schon anders aus. Wenn man hier schreibt dass der BMW Motor ca 11 tsd. Euro kostet, dann bin ich mit meiner neuen Tausch-Batterie Batterie mit über 30 tsd Euro ja mal so richtig verloren.
Nicht der Motor des BMW sondern die Batterie kostet 11 000€. Die 30 000€ sind für die 118kWh des EQS-SUV. Warum in einem Bericht über Plugin-Hybride der Preis einer der grösste Elektroautobatterien genannt wird verstehe ich nicht.
So ist es, leider wird das durch das E-Bashing immer völlig verzerrt dargestellt.
Beim Hybrid hat man das doppelte Risiko, es kann der Motor und der Akku kaputt gehen. Aber du sprichst es an, oft wird so getan wie bei Verbrenner nie etwas kaputt geht. Es passiert aber oft das Verbrennungsmotoren kurz nach der Garantie kaputt gehen, bei mir in der Verwandschaft war das zweimal der Fall ohne ein Millimenter Kulanz des Herstellers. Moderne Akkus halten bis zu 3000 Zyklen aus, bei einem Hybrid mit 40km Reichweite wären das also 120 000km rein elektrisch, bei einem Elektroauto über 750 000km. Mindestens beim Elektroauto sollte der Akku weit länger halten als ein Verbrennungsmotor.
Jedes Auto ohne Garantie ist ein Risiko. Beim Renegade sind es 8 Jahre oder 150 000km, ich werde beides nicht erreichen....
Was man gerade so an News hört, stimmt aber nicht unbedingt hoffnungsvoll. Sollte sich das bestätigen, wovon ich auch ausgehe, ist für den Preis nur ein Derivat des Citroen eC3 Aircross zu erwarten.
Bei einem Preis von 25 000$ kann nichts gutes herauskommen. Das extrem kostenoptimierte Model 3 kostet in den USA immer noch 33 990$ in der günstigsten Variante. Ein Auto für nochmals fast 9000$ weniger kann nichts brauchbares sein.
Ich hoffe das noch andere Hersteller Modelle wie den Rivian R3 vorstellen.
Hatte ich auch schon, aber nicht sehr oft. Das Einfrieren dauerte 1-2 Skunden.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat