Beiträge von Renegade4xeCH

Feiertag?

    als Features einzubauen die mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Mehrheit nutzlos sind

    Ich denke das ist nicht nur nutzlos sondern sogar gefährlich. ChatGPT liegt oft falsch und lässt sich auch noch problemlos beinflussen.

    Wenn ChatGPT z.B. im Death Valley Outdoorempfehlungen macht kann das schnell tödlich enden. Im Death Valley sind viele Offroader unterwegs, es gibt viele Bilder und einträge in Foren über Camps und Strecken. Völlig ungeeignete Strecken könnten also empfohlen werden weil viele darüber schreiben. Wäre nicht das erste mal das Leute sterben weil sich sich auf das Navi verlassen.

    Komplett unsachliche Antwort und totale Themaverfehlung.

    Du hattest doch mit Deinem 4xe-Compass auch riesige Probleme, warum jaulst Du dann hier blöd rum?

    Immer wieder amüsant solche Kommentare zu lesen von jemanden der VOR dem Kauf eines Hybrids weder die Tankkrösse noch die Akkukapazität kennt :D

    Was ich noch so in Erinnerung habe, hat es bei meinen beiden Compassen vergleichsweise schon lang gebraucht, bis die Ledersitze mal durchgewärmt waren.

    Ich hatte keine Probleme mit der Sitzheizung meines Renegade, die hat tadellos funktioniert. Ich hatte aber auch extra ein Renegade Trailhawk gekauft der keine Ledersitze hat. Ledersitze sind im Winter kalt und im Sommer heiss...

    Nachdem Jeep bei uns in Deutschland nur 4xe anbietet, wundert doch der mangelnde Absatz niemanden.

    Der Punkt ist das der Absatz in den USA zurück geht und das liegt zu einem grossen am Preis-Leistungs-Verhältnis. Für den Preis eines Wrangler bekommt man weit bessere Fahrzeuge, der Name Jeep alleine reicht schon lange nicht mehr.

    Aber der Turbo-V6 macht auch einen guten Job, blubbert halt nicht wie ein 6,2l Motor.

    Ich hatte einmal einen Ford Expedition V8 in den USA als Mietwagen, ausser viel Lärm und Verbrauch war da aber nicht viel. Beim ersten Mal musste es aber natürlich ein V8 sein ^^

    Da sollte man sich vorher aber reinlegen und schauen, ob das für einen passt. Das ist mir z.B. viel zu eng und auch mit Hund oder Kind gar nicht brauchbar.

    Natürlich muss man es vorher testen das gleiche gilt meiner Meinung nach auch bei einem Dachzelt. Für mich kommen beide Varianten nicht in Frage weil ich während des campen das Auto weiter benutzen will. Aber jeder hat andere Vorlieben.

    Da ich gerne spontane Wochenendausflüge unternehme, denke ich darüber nach, ein Dachzelt auf meinem 4xe zu montieren, um noch flexibler unterwegs zu sein.

    Der Wrangler 4xe hat eine maximal erlaubte Dachlast von 45Kg. Du brauchst also mindestens einen Dachträger wie der Stealth von GOBI damit die Traglast auchreicht für ein Dachzelt.

    Zu Reichweite, Fahrverhalten und Montage/Demontage kann man allgemein sagen wie leichter und flacher desto besser. Das Inspired Overland Standard Lightweight Rooftop Tent wiegt nur ~35Kg, aber ist leider hier nicht erhältlich.

    Ich persöhnlich würde von einen Dachzelt abraten und was in der Richtung Red Rock 4xe Explorer kaufen oder selber bauen.

    Inzwischen hatte ich zum Glück den Abschleppunternehmer, der auch die Batterie als Ursache vermutete, überreden können, mir eine Batterie zu ordern, die er mir auch sofort einbaute auf meine Kosten.

    Der Wagen läuft jetzt wieder, traue dem ganzen aber noch nicht.

    Mein Fazit: Ein verschenkte Urlaubstag und jetzt definitiv Tschüß Jeep...

    Wenn der Jeep nach dem Batteriewechsel wieder läuft war das auch klar Problem. Das kann bei jedem Auto passieren und ist auch eine der häuffigsten Pannenursachen wenn nicht sogar die häuffigste.

    Ich hatte schon bei verschiedenen Autos eine "tote" Batterie das waren mindestens: Seat Ibiza Diesel, Mini Cooper Classic, Tesla Model S, Suzuki Jimny

    Moderne Autos haben viele Verbraucher und darum ist die Chance grösser das sich die Batterie in kurzer Zeit komplett leert. Ein Auto mit komplett leerer Batterie mit überbrücken zu starten reicht oft nicht um weiterzufahren weil irgend ein Verbraucher mehr Strom zieht als die Batterie liefern kann und der Motor geht wieder aus.

    Überbrücken und losfahren hat nicht einmal bei meinen Suzuki Jimny Jg. 2015 geklappt, nach ca. 50 Meter ging der Motor wieder aus. Ich habe dann mit meiner 500Wh Powerstation ~1-2h die 12V Batterie geladen und danach konnte ich mit fahren die Batterie laden.

    Wenn die Batterie nur leer ist bekommt man das mit der richtigen Ausrüstung wieder hin, wenn die Batterie tot ist hilft nur der Austausch.