Feiertag?
  • Hallo, weiss zufällig jemand, ob ich bei meinem Compass My 21 80th edition die Automatik Bremse aktivieren kann?

    Also im Stillstand(Ampel etc.) von der Bremse gehen und dann beim Anfahren einfach nur wieder Gas geben. Oder gibt es das bei mir gar nicht?

    Hatte ein Leih Compass,glaube S, der hatte einen Schalter in der Mittelkonsole,Auto Hold,den habe ich aber nicht.

    Danke schon mal im Vorraus

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • Ist Hold nicht eine Art Berganfahrtassistent d.h. Auto wird für ca. 3 Sek. am Berg gehalten, bis man auf Gas tritt?


    Die Autobremse hat der Compass. Du kannst z.B. in der Stadt oder beim Stau dass ACC aktivieren und das Auto fährt und bremst automatisch bis zur Deaktivierung.

    Ja: Jeep Compass S 4xe / 240PS / EZ12.22
  • Ja,das mit dem Berganfahrassistent en weiss ich und mit dem ACC auch,aber ich will ja in der Stadt nicht mit ACC fahren.

    Wie gesagt,beim anderen Modell hat man einen Knopf.

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • Ja danke Toy. Genau den meine ich,aber meiner hat den nicht und da ich ja eine höherwertige Ausstattung habe,dachte ich,das geht irgendwie anders.

    Na ja,egal.

    Ja: Compass MY21 80th anniversary 4xe
  • Ja danke Toy. Genau den meine ich,aber meiner hat den nicht und da ich ja eine höherwertige Ausstattung habe,dachte ich,das geht irgendwie anders.

    Na ja,egal.

    ich denke du hast nicht die höhere Ausstattung. Wenn ich richtig liege kommt erst Limited, dann das 80th Model und am hochwertigstes ist dann die S version oder ?

    Ja: 80 anniversary + Pedalbox (Ohne 4xe)
  • Ja,das mit dem Berganfahrassistent en weiss ich und mit dem ACC auch,aber ich will ja in der Stadt nicht mit ACC fahren.

    Wie gesagt,beim anderen Modell hat man einen Knopf.

    Leider nicht in Europe! Keine button Hold = keine Auto Hold.

    Gelaube mich, ich habe 6 monate alle FCA kontakten gefragt!

    Sorry switch to English:

    It is soo stupid. We do have Hill assist, which is exactly the same system but with the car inclined! But on flat position not.

    What they “suggested” is to pull the Electric parking brake button every time I wanted to Hold :huh: :P ;(

    Ja: 2021 november 4xE S 240cv
  • Nur zur Info, da ich hier mal wo gelesen habe, dass es die Autoholdtaste in Europa weder für Geld noch gute Worte gibt.

    Das ist falsch, zumindest in Ö ist diese gegen Aufpreis oder eventuell sogar serienmäßig zu bekommen.

    Erst heute bei einer Automesse gesehen.

    Und ich denke, es wird auch nicht viel dabei sein, diese nachrüsten zu lassen, da wir ja alle in unseren Compass einen Hillholder verbaut haben. ;)


    BG Günther

    Einmal editiert, zuletzt von wolf359 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hast du mal nachgesehen, ob das Kabel für die Taste vorhanden ist? Wenn ja, kannst ja mal eine Anfrage an Jeep stellen, ob die die Nachrüstung machen würden. Vielleich sind die da in Österreich ja kooperativer, hier in Deutschland wurden bisher alle Anfragen zu Änderungen an der Fahrzeugkonfiguration grundsätzlich abgelehnt.

  • Nein, habe (noch) nicht nachgesehen. Da ich aber in nächster Zeit vor habe, einen (freiwilligen) Ölwechsel machen zu lassen (ja, das gibt es ^^ ), werde ich das Thema ansprechen und hoffe auf positive Rückmeldung. Schau mer mal ;) .

  • Ich denke, du verwechselst da was.

    Den, wie du ihn nennst "hill start assist" ist die Berganfahrhilfe. Die hat eh meiner auch und ich denke alle 4xe.

    Die "hold" Funktion ist nur dazu da, dass der Wagen im Stillstand (und auf der Ebenen) stehen bleibt, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt.

  • Ja ich weiß, die Anfahrhilfe ist für ein paar s aktiv, aber ich habe die hold jetzt nicht, im vorherigen Wagen hatte ich auch die hold Funktion am Berg anfahren/losfahren, alles ohne die Bremse zu betätigen super.

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk Granite Crystal mit AHK und mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!