Auto Hold

Feiertag?
  • Hallo, weiss zufällig jemand, ob ich bei meinem Compass My 21 80th edition die Automatik Bremse aktivieren kann?

Also im Stillstand(Ampel etc.) von der Bremse gehen und dann beim Anfahren einfach nur wieder Gas geben. Oder gibt es das bei mir gar nicht?

Hatte ein Leih Compass,glaube S, der hatte einen Schalter in der Mittelkonsole,Auto Hold,den habe ich aber nicht.

Danke schon mal im Vorraus

• Ist Hold nicht eine Art Berganfahrtassistent d.h. Auto wird für ca. 3 Sek. am Berg gehalten, bis man auf Gas tritt?

Die Autobremse hat der Compass. Du kannst z.B. in der Stadt oder beim Stau dass ACC aktivieren und das Auto fährt und bremst automatisch bis zur Deaktivierung.

• Ja danke Toy. Genau den meine ich,aber meiner hat den nicht und da ich ja eine höherwertige Ausstattung habe,dachte ich,das geht irgendwie anders.

Na ja,egal.

ich denke du hast nicht die höhere Ausstattung. Wenn ich richtig liege kommt erst Limited, dann das 80th Model und am hochwertigstes ist dann die S version oder ?

• Ja,das mit dem Berganfahrassistent en weiss ich und mit dem ACC auch,aber ich will ja in der Stadt nicht mit ACC fahren.

Wie gesagt,beim anderen Modell hat man einen Knopf.

Leider nicht in Europe! Keine button Hold = keine Auto Hold.

Gelaube mich, ich habe 6 monate alle FCA kontakten gefragt!

Sorry switch to English:

It is soo stupid. We do have Hill assist, which is exactly the same system but with the car inclined! But on flat position not.

What they “suggested” is to pull the Electric parking brake button every time I wanted to Hold :huh: :P ;(

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!