Status Uconnect SERVICES

Feiertag?
  • Heute habe ich mal daran gedacht, die Softwareversion anzuzeigen:

    23.02.57.13

    Ja: MY20 Jeep Renegade 4xe Trailhawk Colorado Red mit Kenwood und Schiebedach - "Rotes Eichhörnchen"
  • Hab nun seit einer Woche meinen neuen Compass MY21 und möchte am Wochenende nun bei mir das UConnect einrichten.


    Nun habe ich hier dann doch von dem einen oder anderen Problemen gelesen.

    Kann es sein, dass durch das Einichten einzelne Funktionen ggf. nicht mehr tun, die vor der Einrichtung noch getan haben ?

    Möchte ggf. mental vorbereitet sein :D

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY21 in Carbon Black
  • 😂, nein, das glaube ich nicht. Was tut das tut.


    Zittern muss man nur immer bei Updates aller Art, da sind unsere Helden in Turin bekannt dafür, das plötzlich was nicht mehr tut, was schon mal getan hat.

    na dass beruhigt mich dann doch etwas ^^


    Merci

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY21 in Carbon Black
  • Hab jetzt bei der App eine Mitteilung bekommen, dass das Öl gewechselt werden muss 🤦‍♂️ beim Auto steht nichts dergleichen - 3 Monate alt 5000 km, lt. Händler Fehler in der App - na schau ma mal wann das Auto auch schreit 🤷🏼‍♂️

    Ja: Renegade 4xe nighteagle MY 21
  • Die Aktivierung der Dienste hat bei uns auch gedauert. Die my uconnect app funktionierte sofort. Am längsten hat Life Traffic und send & go gedauert. 6 Tage seit Erstinbetriebnahme.

    Was jetzt noch nicht arbeitet ist das Kartenupdate OTA. Mal sehen, wann das kommt , bzw. ob hier überhaupt etwas passiert.

    Jeep Compass 4xe MY21 S black mit Panoramadach

  • Mal eine dumme Frage: Wie kann man die Softwareversion anzeigen ?

    Meine mich erinnern zu können:

    Die linke Temperaturtaste ^ und v gleichzeitig länger drücken.

    Dann kommt ein Menü mit der Auswahl.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Hallo liebe Gemeinde schon wieder ein neues Problem seit sechs Tagen aktualisiert you connect App meinen Fahrzeugstatus nicht und auch nicht mehr den Kilometerstand🤦‍♂️

    Ja: Renegade 4xe nighteagle MY 21
  • Nicht drüber nachdenken, hatte ich auch schon. Ich habe alles probiert, ohne Erfolg. Irgendwann funktionierte es wieder, warum :/.

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk Granite Crystal mit AHK und mehr
    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wird es echt schon peinlich mit den Uconnect Services. Morgens gibt es keine Verkehrsdaten mehr, bei Send&Go passiert auch nichts mehr und nun verschwinden aus der My Uconnect App immer wieder einzelne Blöcke. Dazu wird seit einiger Zeit die Reichweite nicht mehr mit aktualisiert, wenn die Batterie geladen wird.

  • Es sei euch gegönnt, aber mich wundert ja, dass einige von euch überhaupt schon mal Wetter und Verkehrsdaten bekommen haben... ;)


    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, habe ich mich am WE intensiv damit befasst, bei mir die ganzen digitalen Funktionen zum Laufen zu bekommen. Mit dem Ergebnis dass fast nichts läuft (Uconnect 5 in einem Compass MY21).


    Im Zuge meiner Recherchen bin ich dann irgendwann auf diese Seite gestoßen:


    https://myuconnect.jeep.com/de/de/quicktips


    Wenn man das Kleingedruckte liest, stellt man fest dass die meisten Services, darunter auch Send&Go, Live Traffic etc. für "Ende 2021" angekündigt sind.

    Wie es scheint ist nun zwar Ende 21 vorbei gegangen, aber die Zieltermine wurden nicht gehalten.


    Jeep macht auf seiner Website intensiv Werbung mit den Connectivity-Funktionen und für mich war das durchaus auch ein Kaufgrund. Dass in Wahrheit (noch) fast nichts funktioniert, finde ich gelinde gesagt, mindestens sehr dreist...:evil:

    Ja: Compass 4xe MY21 Trailhawk
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur jedem raten, geht zum Händler und macht dort Druck. Ohne Druck passiert nichts. Tickets, Tickets, Tickets und den Händler jede Woche so lange nerven, bis es ihm zu blöd wird und der in Rüsselsheim anruft. Ich habe heute erst wieder eine Beschwerde-Mail mit den Punkten nach Rüsselsheim geschickt, nur von dort kann Druck auf Italien ausgeübt werden. Den 1st Level Supportin Albanien braucht man gar nicht anrufen, jede Minute ist damit sinnlos vergeudet. Ohne die ständigen Beschwerde-Aktionen wäre bei mir noch gar weiter gegangen, jedes Update muss man sich erkämpfen. So ist leider die Situation.

  • Ich komme ja aus der Software Branche und verstehe irgendwie das ganze Problem. Microsoft z.B. gibt mehr Geld für seine Juristen aus, als für die Programmierung. Wird bei Jeep etc. nicht anders sein.


    Es ist aber nunmal leider so, dass man da nix "reparieren" kann. Nen Anlasser kann man austauschen, aber wenn diese Software derzeit einfach nicht robust ist und rumeiert sieht es gelinde gesagt Scheiße schlecht aus.

    Ob das an der Datenbank hängt, an einer Millisekunde Antwortszeit oder wo auch immer, keiner wird das heute mehr überblicken und wenn's gerade mal funzt ist man froh und haut es raus - aber trotzdem nicht sicher ob alles in Ordnung ist.

    Und ein Autohaus, das Autos verkaufen, warten und reparieren soll, soll plötzlich Fehler in der Software analysieren, finden oder gar beheben.

    Das Autohaus bräuchte heute neben der Hebebühne auch eine Softwarabteilung. Aber keine kleine.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!