Status Uconnect SERVICES

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Die mangelnde Programmierkompetenz ist hier glaube ich schon zweitrangig. Das Hauptproblem bei FCA ist nach meiner Auffassung schon mal die grundsätzliche Einstellung gegenüber dem Kunden. Seit Ende 2019 verkauft FCA Fahrzeuge mit zeitlich befristeten Diensten die bis heute nicht funktionieren. Die Laufzeit der Dienste beginnt mit dem Tag der Erstzulassung, wohlwissend dass der Kunde die Dienste überhaupt nicht nutzen kann, lässt FCA täglich die Uhr runterticken. Ich bin mit dem Service-Leiter in Rüsselsheim schon mal in den Clynch gegangen und habe ihm in aller Deutlichkeit aufgetragen, dass mir FCA Monat für Monat die volle Leasing Rate abbucht, aber das Auto nach 12 Monaten immer noch nicht den beworbenen Ausstattungsumfang besitzt. Mir passiert das nun bereits zum 2. Mal, der 2018er wurde mit Uconnect Live verkauft, das war die gleiche Luftnummer wie nun Uconnect Services. Von 36 Monaten Leasingzeit war Uconnect Live 25 Monate überhaupt nicht nutzbar, die restliche Zeit völlig instabil. Jetzt geht das Drama mit Uconnect Services wieder von vorne los. Ich werde wenn das jetzt nicht wieder ins Laufen kommt eine zweite finanzielle Rückerstattung einfordern. Irgendwie kommt es in den Köpfen bei FCA nicht an, dass man nicht Geld kassieren kann, für Ware die gar nicht existiert. Hier muss die Firmenpolitik von Grund auf neu justiert werden. Ein klein wenig Hoffnung setzte ich ja immer noch in die PSA-Manager, die nun statt der Italiener installiert wurden. Aber wenn ich mir ansehe wie die ohnehin ziemlich tranige italienische Kundenbetreuung durch die Verlagerung nach Albanien vollends in die Grütze getaucht wurde, weiß ich nicht mehr was ich von dem Laden noch halten soll.

  • Ich kann nur jedem raten, geht zum Händler und macht dort Druck. Ohne Druck passiert nichts. Tickets, Tickets, Tickets und den Händler jede Woche so lange nerven, bis es ihm zu blöd wird und der in Rüsselsheim anruft. Ich habe heute erst wieder eine Beschwerde-Mail mit den Punkten nach Rüsselsheim geschickt, nur von dort kann Druck auf Italien ausgeübt werden. Den 1st Level Supportin Albanien braucht man gar nicht anrufen, jede Minute ist damit sinnlos vergeudet. Ohne die ständigen Beschwerde-Aktionen wäre bei mir noch gar weiter gegangen, jedes Update muss man sich erkämpfen. So ist leider die Situation.

    Hej Toy, ist das eine offizielle Mailadresse die du da hast um Probleme bei denen einzukippen? Wenn ja, kannst du die hier bitte teilen?

    Könnte sein, dass ich das demnächst brauche 😉

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Eine offizielle Anlaufstelle ist es nicht, der Kontakt wurde für mich vom Filialleiter meiner Werkstatt hergestellt. Ins Forum stellen kann ich das leider nicht. Wenn die bei Brunold nichts auf die Reihe bekommen lass es mich wissen.

    Ist bei dir eine Filiale von Kummich erreichbar?wenn ja könnte man evtl. da drüber Verbindungen nutzen, da ich auch bei Kummich betreut werde.

  • Eine offizielle Anlaufstelle ist es nicht, der Kontakt wurde für mich vom Filialleiter meiner Werkstatt hergestellt. Ins Forum stellen kann ich das leider nicht. Wenn die bei Brunold nichts auf die Reihe bekommen lass es mich wissen.

    Ist bei dir eine Filiale von Kummich erreichbar?wenn ja könnte man evtl. da drüber Verbindungen nutzen, da ich auch bei Kummich betreut werde.

    Super. Vielen Dank. Ich komme bei Bedarf gerne darauf zurück 👍

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Mein Befürchtungen, die TomTom Live Services sind beim Update diese Woche auch wieder vollends über die Wupper gesprungen, haben sich zum Glück erst mal nicht bestätigt. Seit ein paar Tagen war der Netzwerkstatus immer nicht verbunden, heute dagegen war die Verkehrsmeldungen wieder mal da.

  • das Update für die Telematik-Box bringt nun Endlich die Uconnect Services auf den Wrangler 4xe

    ...gibt's das auch für den Rengade :/

    Ich meine eins wo funktioniert :D :D :D


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • ...gibt's das auch für den Rengade :/

    Ich meine eins wo funktioniert :D :D :D

    Ja, gibt es. Bei meinem funktioniert das recht gut, Send&go nicht immer, aber meistens, TomTom Traffic ist da, Kartenupdate funktioniert. SW-Version 23.02.64.13 D7.
    Dafür verbraucht er zuviel, dürfte aber in keinen Zusammenhang mit UConnect stehen ;) .

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

    • Offizieller Beitrag

    TomTom Traffic wird bei mir wieder zusehens schlechter. Die Quote an Fahrten, wo überhaupt noch eine Verbindung zum Dienst zustande kommt, würde ich aktuell bei max. 40% sehen. Tendenz weiter fallend. Und das obwohl in letzter Zeit doch einige OTA-Updates eingelaufen sind.


    FCA tut schon wirklich sehr viel um den alten Uconnect-Live-Mythos, die Probleme werden mit jedem Update mehr, am leben zu halten. <X

  • Bei mir nach wie vor keine Änderungen. Außer diverse Mails vom Kundenservice die ich alle brav beantwortet habe und zwei Anrufe vom Freundlichen ob den mittlerweile die wundersame Selbstheilung eingetreten ist. Nach Ostern werde ich vorstellig werden und auf den Tisch hauen. Aktuell muss ich leider in Quarantäne bleiben weil mich das blöde Virus heimgesucht hat. Erstmal das auskurieren.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Heute mal wieder einen Tag verplempert.


    Ich sollte ja mit italienischer Empfehlung nach Karlsruhe. Jeep selbst hatte den Kontakt hergestellt.


    Natürlich wussten die nicht, was sie machen sollen außer festzustellen, dass es tatsächlich nicht geht.

    Dann wurde als Versuch eine neuere TBM Software draufgespielt und nach knapp 4 Stunden wusste man: dadran liegt es also auch nicht.


    Also kein Fehler gespeichert, jedes Modul und jedes Gerät die aktuelle Software und bei "Activate Services": keine Verbindung weiterhin.


    Jetzt also wieder Emails schreiben. Hoffentlich wollen die dann nicht schon wieder Uconnect-Selfies. :cursing:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Selfies ist garantiert noch nicht durch, da kommen schon noch ein paar Runden. Das Spiel spielen sie nur zu gerne. Willkommen im Club…….. :D


    Auf welchen Anflug von Aktionismus sind sie denn mit dem Update der TBM gekommen? LOL, das TSB dazu sagt doch ganz klar, das Update sei nur aufzuspielen, wenn die TBM beim Herunterfahren Probleme hat und so die 12V Batterie leersaugt. :/

  • Auf welchen Anflug von Aktionismus sind sie denn mit dem Update der TBM gekommen?

    Nun ja, wenn er scho mal da is...


    Der Computer hat das vorgeschlagen. Warum auch immer und die Hoffnung, dass es dann gehen könnte war bei dem Meister echt hoch.


    Nun also auf die Reaktion aus Rüsselsheim warten.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Nachdem Ostern rum ist habe ich vorgestern eine ziemlich launige Mail an den Freundlichen geschickt. Alles nochmal haarklein aufgedröselt.

    Gestern dann die Antwort vom Autohaus, der zuständige Meister sei krank, sobald er wieder da ist würde man sich melden.

    Bitte warten, bitte warten, bitte warten…

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Nahdem vor einer Woche der halbe Tag Werkstatt ja nix gebracht hatte, vorgestern ein Anruf aus Italien:

    Sie hätten bei der Werkstatt jetzt nachgefragt und es würde ja jetzt alles funktionieren und wäre ja nun alles ok :thumbup:

    OK? :/

    Musste leider sagen, dass sich wohl Null Komma Nichts getan hat.

    Nun will sie nochmal in der Werkstatt nachfragen und sich wieder melden. Gestern.

    Die Rüsselheim Connection bleibt ebenso seit einer Woche schweigsam.


    Dieses Scheiss Uconnect sollte sich doch nur am Server mal anmelden können :cursing:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Bei mir hat nun FCA beschlossen, mein Problem mit mal geht TomTom, mal geht TomTom nicht, als vollkommen neu zu bewerten. Heißt, neue Bearbeitungsnummer, neuer Werkstatt-Termin zum Scan-Report und natürlich neue Fotos.


    Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass es sich bei meinem Auto immer noch um den selben Compass handelt, dessen ausgelesene Scan-Reports und Bilder schon Berge an Akten-Ordnern gefüllt hat, in denen logischerweise immer das gleiche steht.


    Gott sei Dank habe ich mir das Foto mit dem Uconnect-Screenshot vom TomTom Status nicht verbunden vor einem Jahr wohlweislich in der Cloud zurechtgespeichert, so dass jede Anfrage nach einem Screeshot seit der Zeit binnen Sekunden beantwortet wurde...... 8o

    • Offizieller Beitrag

    Da sieht man echt wie vollkommen Balla Balla die FCA-Truppe in Italien drauf ist. Die Kundschaft ist flächendeckend stinksauer, man muss nur mal die Kommentare im AppStore und bei Google Play lesen, was da an Shitstorms abgefeuert wird. Italien geht das alles am Auspuff vorbei, die Dackeln da von Tag zu Tag, ohne den Kunden die einen riesen Sack voll Geld gezahlt haben für das Luftschloss Uconnect, endlich das zu geben, was versprochen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!