Beiträge von fb1t

Feiertag?

    Habe UConnect 5 und MY21 und neueste Version der Jeep-App.


    Die Push Notification zu KIRI habe ich bekommen, aber in der App ist nichts zu sehen.


    --> möglicherweise stimmt die Info, dass das erst ab MY22 geht...



    Edit: Wobei, ich sehe gerade oben, dass "Jeep73" auch ein MY21 hat... und bei ihm zeigt die App KIRIs an... dann muss es mit etwas anderem zusammen hängen. Bei mir funktioniert ja eh generell so gut wie nichts :(

    Was so herauszuhören ist, arbeiten sie immer noch an den "Altlasten" vom Uconnect 4. Mit sehr durchwachsenem Erfolg, das ist immer noch eine Katastrophen-Baustelle. Beim Uconnect 5 ist gehe ich daher noch von längerer Wartezeit aus.

    Na, ihr in diesem Forum habt aber auch Talent meine immer wieder aufkeimende Hoffnung zu zerstören ;)


    Ich weigere mich einfach noch immer zu glauben dass FCA ein Auto in der Breite ausliefert mit quasi flächendeckend nicht funktionierender Software, die aber aktiv beworben wird. Erst gestern habe ich wieder den 4xe Werbespot im Fernsehen gesehen, da werden u.a. auch die Connectivity Features hervorgehoben.


    Sowas kann es doch nicht geben. Stellt euch vor, Aldi verkauft Kekse in Doppelpackungen, und dann ist nur die Hälfte drin. Was dann los wäre...

    Willkommen in der Runde! :thumbup:


    Compass MY21 ist interessant, habe ich auch.... ist dein Navi online, bekommst du Verkehrsinformationen und/oder Karten-Updates?

    Und funktioniert send&go? :)

    Mhh, irgendwie muss sich das AVAS aber abschalten lassen. Mein Renny quäkt nicht rum, vermisst habe ich das auch nicht. Der Vorbesitzer (JEEP-Händler) wollte wohl seine Kunden auf dem Hof nicht erschrecken, wenn das Auto umgeparkt wurde.

    Ich glaube, ausschlaggebend ist das Datum der Typ-Zulassung, nicht der individuellen Zulassung deines Autos.


    Renegade und Compass wurden vor dem betreffenden Zeitpunkt geprüft und erstmalig als Fahrzeugtyp zugelassen, der Wrangler danach.

    So ist zumindest mein Verständnis.

    Deswegen sind Compass und Renegade leise, mit dem Wrangler wird's hingegen echt schwierig auf der Jagd :(

    Hey, diese "Ruckler" ganz kurz vor dem Stillstand habe ich bei meinem Compass (MY21) auch beobachtet, aber nur ein paar wenige Mal als er ganz neu war (< 1000km gelaufen)

    Vielleicht ist das also "normal", vielleicht müssen erst ein paar Zahnräder brechen, bevor der Fiat läuft :D


    Ansonsten, das ganze IT-Zeug läuft bei mir auch nicht und das Navi ist nicht zu gebrauchen, da es offline ist. Ich habe es aber aufgegeben, das kostet nur Zeit und Nerven. Bei mir kommt Android Auto dran, sobald ich im Auto bin... immerhin muss man sagen dass die Verbindung dazu auch drahtlos sehr stabil ist (da gibt es auch Hersteller, die das nicht hin bekommen...)

    Moin, kurzes Update für alle, die mitlesen oder ähnliche Probleme haben:


    War heute bei einer Lackiererei. Der Mitarbeiter dort machte auf mich einen kompetenten Endruck und hat sich das gründlich angeschaut. Fazit aber: Materialkosten und Arbeitsaufwand kommen in Summe auf ~2.000 EUR =O

    Problematisch ist auch, dass die 4xe Plakette, die Trailhawk Plakette und sogar das Jeep Logo nur verklebt sind und runter und wieder drauf müssen.


    War danach beim Jeep Vertragspartner für einen alternativen Kostenvoranschlag. Da wollten sie aber 100+x EUR alleine für die Erstellung eines Kostenvoranschlags haben! Geht's noch??!


    Werde jetzt die Kratzer erstmal weiter drin lassen. Mit einer anständigen Schicht Sahara-Staub auf dem Auto sieht man sie nicht mehr all zu sehr...


    Also, bitte nicht nachmachen, wird teuer und lästig... :rolleyes:

    Danke euch allen für die Antworten!


    Es ist übrigens ein Leasingfahrzeug. Demnach muss/möchte ich es auf jeden Fall möglichst professionell machen lassen, sonst gibt es hinterher nur Ärger (denke ich).


    Werde ab Ende der kommenden Woche mal schauen, welche Betriebe ich ausfindig machen kann.


    Das kostet ja nicht nur Geld, sondern auch Zeit... sehr ärgerlich. Es ist mir in 5 Jahren noch nie passiert dass ich das Garagentor versehentlich geschlossen habe - aber ausgerechnet heute, wo der neue Wagen mit offenen Kofferraum drin steht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    ;( ;( ;(


    Leider habe ich in den 4 Wochen alten Compass eine "Abschürfung" und einen durchaus tieferen Kratzer in die Heckklappe gemacht, weil mir bei offenem Kofferraum die Garagentür zugegangen ist. Das zufahrende Tor ist dann schön über die Heckklappe geschrabbt =O


    Siehe beigefügte Bilder.

    Brauche eure Meinungen / Erfahrungen - was würdet ihr tun?


    - nichts

    - zum Jeep Händler

    - zu ATU oder einer größeren Fachwerkstatt

    - zum nächstbesten "Lackdoktor"?


    Kennt jemand gute Adressen im Münchner Süden oder Osten oder Umland?


    Danke für euren Input!

    Es sei euch gegönnt, aber mich wundert ja, dass einige von euch überhaupt schon mal Wetter und Verkehrsdaten bekommen haben... ;)


    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, habe ich mich am WE intensiv damit befasst, bei mir die ganzen digitalen Funktionen zum Laufen zu bekommen. Mit dem Ergebnis dass fast nichts läuft (Uconnect 5 in einem Compass MY21).


    Im Zuge meiner Recherchen bin ich dann irgendwann auf diese Seite gestoßen:


    https://myuconnect.jeep.com/de/de/quicktips


    Wenn man das Kleingedruckte liest, stellt man fest dass die meisten Services, darunter auch Send&Go, Live Traffic etc. für "Ende 2021" angekündigt sind.

    Wie es scheint ist nun zwar Ende 21 vorbei gegangen, aber die Zieltermine wurden nicht gehalten.


    Jeep macht auf seiner Website intensiv Werbung mit den Connectivity-Funktionen und für mich war das durchaus auch ein Kaufgrund. Dass in Wahrheit (noch) fast nichts funktioniert, finde ich gelinde gesagt, mindestens sehr dreist...:evil:

    Fürs Protokoll:


    Bei mir geht Send&Go auch nicht.


    Egal ob das Auto an ist oder aus und das UConnect auf "Nav" steht oder nicht. Die App sagt "Erfolgreich gesendet", aber das Navi zeigt nichts.


    Ver- und Entriegeln per App geht hingegen, und den Ladestand kann ich auch anzeigen.


    Dafür komme ich wiederum scheinbar vom Auto aus nicht ins Netz, denn die Wetter-App bekommt keine Daten und Stau-Infos bekomme ich auch nicht...


    Habe heute den halben Tag verbracht, um die ganzen Services einzurichten und bin sehr ernüchtert von der IT von FCA. Vieles funktioniert nicht, es ist sehr unübersichtlich, auch führen viele Links in den ganzen Portalen ins Nirwana...


    Habe Software Version FCA-MY21.R17P.2-PROD im Compass MY21.

    Mal zurück zum Thema LED...


    Laut eines Händlers gab/gibt es auch beim Compass phasenweise keine LEDs mehr. Habe dann bei einem anderen Händler bestellt, laut Ausstattungsliste und Kaufvertrag mit LED.


    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was geliefert wurde...


    Gibt es ein Merkmal, an dem man eindeutig erkennen kann dass man LEDs hat?

    Die Scheinwerfer bei mir sind schon hell, aber ich habe auch schon hellere gesehen...


    Optik siehe Bild.

    Hallo in die Runde!


    Ich bin seit ein paar Tagen Fahrer eines Compass 4xe MY21 Trailhawk. Soweit ist alles in Ordnung, und elektrisch geräuschlos im Verkehr mitschwimmen und die anderen Autos von oben angucken (bin bisher eher tiefe Autos gefahren bzw. fahre noch) ist schon sehr entspannend :)


    Aber ich habe ein Problem; vielleicht kann jemand dazu was sagen:


    Das Gas- und Bremspedal liegen so nahe beieinander, dass ich kaum das Gaspedal benutzen kann ohne dabei auf das Bremspedal zu kommen. Und ich habe nur Schuhgröße 42 ;) So etwas habe ich bei noch keinem anderen Auto gehabt.


    Heute war ich beim Service damit. Der hat sich das angeschaut und bestätigt, dass es "eng" sei - aber das sei bei allen Compass so, und daran müsse man sich gewöhnen. Es gibt wohl keine Änderungsmöglichkeit.


    Gibt es hier noch jemand, dem dieses "Problem" aufgefallen ist?

    Habt ihr Lösungsideen?


    Vor allem jedes Mal, wenn ich ein anderes Auto gefahren bin und dann wieder in den Compass steige, fällt das negativ auf bzw. ist ja durchaus auch gefährlich...



    P.S: Spass am Rande: Der Abstand zwischen Lenkrad und Blinker-Hebel ist dafür beim Compass größer als bei allen anderen mir bekannten Automobilen. Scheinbar wurden italienische Elemente (=klein, im Fussraum) und amerikanische Elemente (=groß, Controls am Lenkrad) gut gemischt ^^