Rückruf Aktionen

Feiertag?
  • Das läuft wie bei anderen Herstellern auch, sicherheitsrelevante Aktionen werden per Einschreiben mit Rückschein an den Halter gemeldet, kleinere Aktionen laufen über Werkstatt.


    Einen Recall-Check für Kunden gibt es hier:

    Lookup FCA Vehicle Recalls by VIN | Official Mopar® Site


    Sollten die Uconnect Services jemals das tun was versprochen wird, bekommt man solche Informationen dann online im Auto angezeigt.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
    • Offizieller Beitrag

    Mit etwas "Good Will und Eigeninitiative" hätte der Händler schon erste Infos zur Aktion beibringen können, mir ist es ja auch gelungen.


    Siehe hier:

    Toy


    Ich weiß nicht, wie weit der Händler in sein System eingetaucht ist, aber lt. den bereits zur Verfügung stehenden Informationen wird schon deutlich, Z78 ist kein Sicherheits-Rückruf, es wird lediglich als eine "Kundenzufriedenheits-Kampagne" eingestuft. Von daher ist die Aussage "eilt nicht" im Grundsatz nicht falsch. Bei Aktionen mit Unfall-Gefahr sähe das natürlich anders aus, die werden aber eh auf einer anderen Ebene mit Einbeziehung des KBA abgearbeitet. Kampagnen werden i. d. R. mit erledigt, wenn das Auto zum Service kommt. Welche Steuergeräte nun im Detail upgedatet werden sollen, wird in den Unterlagen auch nicht erwähnt, das wird wirklich erst deutlich, wenn das Auto am Witech hängt.

  • Update erledigt, etwas verwirrt in der Anzeige Verbrauch und Durchschnitt.

    - vor dem Update: Verbrauch in:

    x Liter pro 100 km

    - nach dem Update Verbrauch in:

    x km pro Liter


    Gleiches beim momentan Verbrauch des Verbrenners:

    - vor dem Update im Elektro Betrieb ——

    - nach dem Update im Elektro Betrieb 99.9

  • Fazit nach zwei Wochen nach dem Update:

    - keine Verbesserungen zu spüren


    NEU:

    Das Schiebedach kann nicht mehr geschlossen werden (zum-2ten-mal-jetzt-n-der-Werkstatt) :/


    Softwarefehler nach wie vor, die Elektronik spinnt bei feuchten Wetter mehr denn je.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Nach dem Update vorige Woche gab es vorerst nur eine Erkenntnis: der Drehzahlmesser ist "verschwunden", war bis jetzt unterhalb der Kacheln der Anzeigen, klingt komisch ist aber so. Die Jeep-Werkstatt ist auf der Suche aber in Bezug Software offensichtlich machtlos. Leider habe ich seit dem Kauf des Fahrzeuges einen Leidensweg wegen der nicht funktionierenden Assistenzsystemen hinter mir.

    Ja: Compass 4xe S MY21
  • gute Info,

    also wenn man den dann ernsthaft dauerhaft entfernt hat dann ist das schon echt ne große Nummer, reicht mir ja schon, dass man den Tacho nur als digital darstellt und es keine analoge Darstellung mehr gibt.


    Ich kann es mir beim besten Willen echt nicht vorstellen, was kommt als nächstes weg? Tankanzeige?

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Leider habe ich seit dem Kauf des Fahrzeuges einen Leidensweg wegen der nicht funktionierenden Assistenzsystemen hinter mir.

    Da bin ich mal gespannt auf deine Leidensgeschichte....


    Wenn ich das so lese, frage ich mich auch, ob bei meinem Compass alles funktioniert. Ich hatte die letzten beiden Sonntage jeweils eine Situation, in der mir die Vorfahrt genommen wurde und ich eine Vollbremsung hinlegen durfte. Gottseidank kam ich beide Male rechtzeitig zum Stehen und konnte den Zusammenstoß verhindern.

    Ich konnte beide Male keine Reaktion seitens der Assistenzsysteme feststellen. Reagiert das Auto erst, wenn der Fahrer nicht oder zu langsam reagiert? Oder sollte sich da was tun?

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • das kann ich nur bestätigen, Reaktion entweder bei mir zu langsam oder unangebracht und übertrieben. habe derzeit nur Akustisch und Warnhinweis aktiviert. Bremsung ist deaktiviert.

    Mein Hund auf der Rücksitzbank dankt es mir.

    Ja: Compass 1.3 4xe Limited MJ 12/21 Facelift
  • Wenn man das alles einstellen kann, muss ich mich wohl mal damit beschäftigen, denn wie schon geschrieben, habe ich den Eindruck, dass die elektronischen Helferlein überhaupt nicht reagiert haben.


    Ich bin ab und zu mal mit LKW unterwegs und da reagiert der Assistent schon, wenn ein Auto vor mir langsamer wird, um abzubiegen.

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Update zum Update:

    Der ESave Modus „Batterie laden“ zeigt keinen Unterschied mehr zu normalen ESave Modus.


    Der Akku wird nicht mehr „besonders“ geladen. Noch besser er schaltet den Verbrenner zwischendurch ab und fährt mit 11kw auf den Akkus. Auf der Autobahn keine Steigerung der Lade Kapazität 0kw geht in den Akku.


    Fazit es gibt keinen eSave Lade Modus mehr! Hat einer gleiches beobachten können? Oder spinnt die Elektro jetzt absolut. Die Dachluke kann nach öffnen auch nicht mehr geschossen werden…… nerf…..

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Wenn ich sowas lese wird mir erneut ganz anders. Ich weiß schon warum ich es damit nicht eilig habe. Schon gleich wenn sich Jeep nach wie vor bedeckt hält was das Update so wirklich genau macht bzw. verändert.

    Never touch a running System! Sonst steht die Karre danach wieder 5 Wochen beim Händler. Nein Danke.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!