Feiertag?
  • Beim Software Update, das bei meinem ja die Woche gemacht wurde, wird ja genau so ein Reset gemacht. Und dennoch lädt er nichts selber nach oder geht Send&Go.

    Evtl. müssen sie ja noch an einem rotem Renni für die Offroad Pages basteln und das dauert halt :D

    Den vielen Ausführungen nach plus Selbsttest vermute ich mal, die Apps brauchen einen Software reset um die Versionen neu vom Server zu laden.

    A.) Beim Update wird nur das Basis System auf dem Flash Speicher geladen.

    B.) Die App zurücksetzen zwingt das System den App Katalog neu zu laden.

    = In Schlussfolge bei einen Software Update ohne den App Reset bleibt der alte Katalog im Speicher und nichts Neues / Aktuelles wird nachgeladen.

    Ich habe immer noch das gleiche Basissystem nur alle Apps wurden neu installiert das waren genau 21,78MB


    (ohne App reset hilft das Update nicht viel)

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Der App Reset ist sogar in den Anweisungen zur Installation der 23.03.17.01 vorgeschrieben.

    Dann müsste das ja beim Update letzte Woche bei meinem gemacht worden sein. Werde mal mit dem Meister sprechen wie das in der Werkstatt abgelaufen ist. Ggfs. werde ich dann doch noch so ein Reset ausführen.

    Der genannte App Reset ist aus meiner Software Sicht eigentlich nur für die zusätzlich installierten Programme notwendig, weil diese ja dabei gelöscht werden und dann (hoffentlich) neu nachgeladen werden.

    Die standard Programme des Betriebssystems sollten beim Update ja wohl alle frisch im Paket neu mit aufgespielt sein.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Harry, wie sieht bei dir das App-Menü aus? Gibt es bei dir die Buttons „Go Activate Services“ und „Notifications“. Wenn nicht, kannst du davon ausgehen, dass der Reset nicht gemacht wurde. War natürlich bei mir der Fall, der Hinweis im TSB ist mir aufgefallen, die Werkstatt hatte das noch gar nicht gelesen. Wenn ich nicht ständig meine Nase in Dokumente stecken würde, die ich als Kunde gar nicht sehen sollte, würde bei mir heute immer noch nichts funktionieren.

    „Go Activate Services“ und „Notifikations“ sind schon in der Basis-Installation der 23.03.17.01 mit drin, während die „Offroad Pages“ und „Send & Go“ erst per OTA nachgeladen werden. Damit kannst du gut herausfinden, wie dein Status wirklich ist. Die Verbindung zu den Live-Services sollte unabhängig davon aber aktiv sein. Wenn das nicht der Fall ist, ist erst recht was faul.

  • Wo kann ich das sehen?

    Moin Karl. Die linken Temperatur Taster "hoch" + "runter" länger drücken (so 10 Sekunden?). Dann kommt das Service-Menü mit nur einer Aktiven Auswahl.

    Da kann man dann auf Info klicken und es wird der SW Stand angezeigt.

    Mit "X" beendest du das wieder auf normal.

    Gruß Harry


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • „Go Activate Services“ und „Notifications“

    Danke Toy. Die App-Knöppe gibts natürlich derzeit nicht und so werden die wahrscheinlich das notwendige Werks-Reset ja nicht gemacht haben.

    Dann werd ich das mal nachholen und berichten :thumbup:

    und bei Erfolg der Werkstatt bissl Nachschulung geben müssen :(

    Sowas sollt ja nicht vorkommen und da kann man lang mit Bulgarien oder Italien telefonieren.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Wenn ich nicht ständig meine Nase in Dokumente stecken würde, die ich als Kunde gar nicht sehen sollte, würde bei mir heute immer noch nichts funktionieren.

    Samma Toy,

    liest du außer Jeep Bulletins noch was anderes im Leben ? :/ :D :D :D

    Bleibt ja nicht viel Zeit über.


    Ich zum Beispiel les ja auch noch 4xe-Forum 8)


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Neueste Meldung:

    Hab Ap--Reset durchgeführt und siehe da, die zwei neuen App-Knöppe „Go Activate Services“ und „Notifications“ sind da. Yippiehhh vorerst mal.


    Gut, dann machte ich mal „Go Activate Services“. :thumbup:


    Als Impfomatiker mich gleich mal aufgeregt, dass bei Eingabe der Emal-Addi 4 mal die Tastatur für den Klammeraffen und den Punkt umgeschaltet werden muss. Ich hätte den Programmierer dazu verdonnert 100 Mail Adressen mal einzutippen und bei bissl Grips hätte er wupps nach 5 Adressen zusätzlich auf die Tastatur "@", "." und "-" gelegt - oder mich gefragt wie das geht :D


    Ok, Name, Vorname, Mail-Addi (umständlich) eingegeben und... Fehler bei der Anmeldung. Die angezeigte Auswahl Service anrufen gleich mal gedrückt und nach Albanien telefoniert.


    "Ich höre alles doppelt"... Sorry, aber ich sitze im Auto und Uconnect hat nun mal nur die Lautsprechen Funktion. Ich dreh mal runter, bis ich sie kaum noch höre.

    "Können sie ein Foto davon machen?" Toll, wie denn, wenn die Fehlermeldung beim Telefonieren verschwindet. X(

    Da steht "nur" keine Verbindung! "Das muss sein"

    Also auf Wiederhören, Schlamassel nochmal starten und Email etc. nochmals eingeben und Foto gemacht:


    Das Foddo geht jetzt nach Albanien, muss ja sein. Sonst können sie ja nicht weiter wursteln.


    Merkwürdig. Hatte zuvor Fotos mit ALLEN verfügbaren Apps hingeschickt - muss ja sein - und keiner hat gemerkt, dass „Go Activate Services“ und „Notifications“ nicht vorhanden waren. Nochmals danke Toy für den Hinweis.


    Freundlich sind se ja. Wenn ich ehrlich bin, wär mir aber viel lieber, sie wären unfreundlich und könnten dafür die Fehler mal beheben - statt Uconnect Selfies zu sammeln :D


    Nun denke ich, dass das mit Fahrzeugprofil neu anlegen angesagt wäre.

    Dazu muss aber evtl. erst noch ein Foddo gemacht werden... :/


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Harry, deine Story kommt mir sooooo bekannt vor. Genauso lief es bei mir auch ab, incl. Telefonat mit Albanien…..


    4 Monate später kann ich dir sagen, der Button „Go Activate Services“ wird erst funktionieren, wenn die Online Verbindung erst mal steht und die weiteren OTA Updates geladen sind. Dann wirst man erfahren, dass die Services bereits aktiviert sind…… Klaro, man fährt ja schon ein Jahr lang damit rum.

  • Weiter geht's.

    Hab nun eine Mail bekommen, dass mein Fahrzeug-Profil rückgesetzt ist und ich muss mich neu anmelden und die Daten vervollständigen.

    Gesagt getan und voller Hoffnung 2 Stunden später Go Services geklickt und siehe da: wie sie sehen, sehen sie nichts.


    Also man sieht schon was, aber nur wieder die Fehlermeldung "Aktivierungsfehler".


    "Gelöscht und neu angelegt" kann es eigentlich nicht sein, da ich mit dem alten Passwort direkt reinkam. Is so meine Programmierersicht.


    Neues Foto (sonst können sie ja nicht), neue Mail und da capo. Also nicht da capo al fine - wobei es in die Musik dann mal zum Ende kommt.


    Ist zum Mäuse melken X(


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Das Passwort gehört aber nur zu deinem Benutzer Profil, daran ändert sich erstmal nichts. Nach dem das Fahrzeugprofil nun neu gesetzt wurde, muss das Fahrzeugprofil mit dem Benutzerprofil verlinkt werden. Nachdem aber die OTA Updates noch nicht geladen wurden, kann das logischerweise nicht funktionieren. Also muss das nochmal der Händler oder FCA machen. Klassisches Henne und Ei Problem. Sind denn nun wenigstens deine TomTom Live Services verbunden? Das ist ja nun erst mal vom Rest unabhängig .

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das war’s… die App verweigert leider. Nicht kompatibel….?

    Toy
  • Das Passwort gehört aber nur zu deinem Benutzer Profil, daran ändert sich erstmal nichts. Nach dem das Fahrzeugprofil nun neu gesetzt wurde, muss das Fahrzeugprofil mit dem Benutzerprofil verlinkt werden. Nachdem aber die OTA Updates noch nicht geladen wurden, kann das logischerweise nicht funktionieren. Also muss das nochmal der Händler oder FCA machen. Klassisches Henne und Ei Problem. Sind denn nun wenigstens deine TomTom Live Services verbunden? Das ist ja nun erst mal vom Rest unabhängig .

    Ok, also warten bis er was nachgeladen hat. TomTom zeigt derzeit weiterhin "nicht verbunden".


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Ich befürchte der wird so nichts nachladen, wenn die Verbindung nicht zustande kommt. Nachdem mein Serverprofil zurückgesetzt wurde, war sofort TomTom Live verbunden und kurze Zeit drauf wurde das erste verfügbare Update der „Main App“ mit 25Mb angezeigt. So kam dann die Kiste nach und nach ins Laufen.

  • Ja, das war’s… die App verweigert leider. Nicht kompatibel….?

    Toy sagte ja schon, dass du My Uconnect nutzen musst.

    Aber du bist nicht allein :D


    Selbst wenn man nach My Uconnect im Store sucht, bekommt man als erstes Uconnect Live angeboten und tappt dann in die hausgemachte Falle rein und installiert die falsche App.

    Hätten se wenigstens MyUconnect zusammen geschrieben ;(


    Wenn ich mir vorstelle wieviel Zeit wegen der doofen Namensähnlichkeit für zwei völlig andere und inkompatible Systeme weltweit zusammengeklaut wird, wird mir mal wieder übel. :thumbdown:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!