Destinations Send&Go - wie ist bei euch der Stand?

Feiertag?
  • Hach, diese Berichte bringen mich derart in einen Zwiespalt. Ich möchte doch die Apps Send&Go und Offroad Pages auch so gerne haben, aber ich habe sehr Angst, mir mit der Aktivierung der Zurückstellung zu viel zu verscherzen. In meinem vorherigen Renegade (siehe oben) habe ich diese Funktion hemmungslos betätigt, aber geholfen hat es nichts, und kaputmachen konnte ich damit ja auch nichts mehr. In meinem aktuellen 4xe aber, den der Freundliche sonst auch auf den neuesten Stand gebracht hat, läuft uconnectmässig und navimässig sonst ja alles so gut, ich möchte diesen Zustand auf keinen Fall verlieren.

    Genau so war es bei mir auch. Dann konnte ich nicht widerstehen und hab den Händler genötigt die fehlenden Dienste zu installieren. Tja, und das war's dann. Jetzt ist alles verbogen und ich hätte einfach gerne den Urzustand zurück. Sollte mein Uconnect jemals wieder richtig funktionieren werde ich mich weigern jemals wieder ein Update zu installieren solange ich keine Probleme habe. Never touch a running system!

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Gestern habe ich ne Mail von Customer Services Germany (Jeep Kundenbetreuung) bekommen. Ich soll nun eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Fotos der Fehlermeldungen schicken. Zudem ein Foto vom Menü mit dem aktuellen Softwarestand. Habe ich natürlich sofort gemacht. Habe zudem mitgeteilt dass sie den Zustand von vor dem Eingriff wieder herstellen sollen und jetzt nicht noch mehr kaputt machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Danke Luke Skyrunner für deinen Beitrag - obwohl er mich natürlich nicht glücklicher macht...!


    Nachdem gestern im Forum keine wirksame Hilfe in Aussicht stand, habe ich auch ein Email an den customer service mit u.a. diesem Inhalt gesandt:


    "...Leider kirege ich darauf nie ein OTA-update, obwohl (der Freundliche) im März 2022 die neueste Software installiert hat. Können Sie es bitte so aktivieren, damit ich die updates auch erhalte, ich denke da vor allem an die Apps Send&Go und die Offroad Pages.

    ..."


    Da hat mich doch nach ungefähr einer Stunde bereits eine Dame (nicht die, die ich schon kenne) angerufen und gesagt, dass sie das von ihnen aus nicht bewerkstelligen könnten, dazu müsse ich zum Vertragspartner gehen. Kurz darauf ist noch ein Email von ihnen eingetroffen, u. a. mit sinngemäss diesem Inhalt:


    "...Bezüglich Ihrer Anfrage werden Sie gebeten, sich direkt an einen JEEP Vertragspartner zu wenden, der Ihnen gerne weiterhilft. ... Wenn Sie Ihre Anfrage bereits bei einem solchen vorgetragen haben, jedoch noch Fragen offen bleiben, sind wir gerne bereit, uns vermittelnd für Sie einzuschalten. ... Nach Erhalt (Ihrer näheren Daten) wird sich unsere Kundenbetreuung weiter mit Ihrem Anliegen befassen und Sie über die weitere Vorgehensweise informieren..."


    Hmm, diese Geschichte kenne ich doch schon. Ich will die Funktionen im Auto, und nicht am Ende einfach qualcosa di buono dall'Italia da mangiare e da bere, cari amici...


    Nach dem Erfahrungsbericht von Luke weiss ich jetzt noch gar nicht, ob ich da überhaupt noch jemanden dran lasse.

  • ...mit Fotos der Fehlermeldungen schicken

    Ich denke, die sammeln diese Uconnect Selfies.

    Da müssten die schon gefühlte 1000 identische haben. ?(



    Aber vielleicht interessiert ja die Uhrzeit und der Radiosender :D


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Wobei das Bild mit der Aktivierung bei der ganzen Problematik völlig unerheblich ist. Ich hatte es ja mehrfach geschrieben, das ist ein Bug der mit einem bereits zur Verfügung stehenden Update behoben wird. Ist das Update erst mal drauf, erkennt das Uconnect das die Dienste bereits aktiviert sind und mehr aktiviert werden müssen.


    Durch die nicht funktionierende Verbindung seid ihr einfach 5-6 Updates im Rückstand. Es bringt auch nichts, noch 20 weitere nichtssagende Screenshots an den 1st Level Support zu schicken. Das einzige was Bewegung bringt ist eine Eskalation beim Händler, so lange das nicht passiert spielen sie ihr bekanntes Ping-Pong Spiel mit euch bis der Kunde entnervt aufgibt. Für das Uconnect UGM existiert inzwischen alle Software die es braucht um die Dienste zum Arbeiten zu bringen, es muss nun von TESEO einer den Hintern heben und aktiv werden, dann klappt das auch. Ohne entsprechenden Druck hebt bei TESEO leider niemand den Hintern.


    Hätte ich das Ping-Pong Spiel weiter mitgespielt, wäre ich heute noch auf dem gleichen Stand wie ihr.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Ich spiele das Spiel eben gerade parallel. Einmal mit dem Support und einmal über den Händler. Wenn bis nach Ostern nix passiert, hole ich mir eine Audienz beim Chef des Autohauses und diskutiere das dann mit ihm.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Durch die nicht funktionierende Verbindung seid ihr einfach 5-6 Updates im Rückstand.

    Ja ok. Ich dachte halt 23.03.17.01 ist 23.03.17.01 :/

    Hatte ja vor 4 Wochen dieses und ich denk mal aktuellstes drauf bekommen.

    Dann werden wohl durch die OTA Uptates kleinere Fehler in dieser Version behoben. Muss halt das erste mal dazu auch funktionieren.


    Ist halt doof, dass die das in der Werkstatt nicht korrekt getestet hatten, sondern nur drauf und Tschüss. Nicht mal Apps reset wurde gemacht.


    Schaun mer mal, was diese Woche dann in der Werkstatt passiert.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte halt 23.03.17.01 ist 23.03.17.01

    Das stimmt ja auch. Was du anscheinend nicht bedacht hast, ist die Trennung von Betriebssystem und Apps. Das Uconnect ist aufgebaut wie ein Handy auch, nur das du die Apps vorgegeben bekommst und nicht von einem Store. Ich habe heute noch mal bei meinem Uconnect nachgesehen, die Basis-Software ist nach wie vor 23.03.17.01. Damit müssen die OTA-Updates, die es die letzte Zeit gab, reine App-Updates gewesen sein. Das mit Send&Go ist ja bekannt, die andere müssen alle Bug-Patches gewesen, sichtbar hat sich nichts verändert.

  • Von meiner Seite darf ich heute mit einem Erfolgsbericht aufwarten:


    Grundsätzlich liefen alle "alten" Apps schon, insbesondere das Navi arbeitete einwandfrei und hatte auch stets Verbindung. Im März 22 ist die Software 23.03.17.01 aufgespielt worden, was alleine jedoch noch nicht weiterhalf.


    Einige Zeit nach meiner entsprechenden Reklamation beim Kundenservice ging gar nichts, dann erschien auf einmal im Display des Fahrzeuges die Meldung "Connected Services Fehler. Connected Services benötigt Wartung. Bitte autorisierten Händler aufsuchen."


    Ich habe mich dann im Forum noch weiter erkundigt und zur Auskunft erhalten, dass nach dem Softwareupdate zwingend noch die Funktion "Apps wiederherstellen" betätigt werden muss (danke Toy!).


    Mit mulmigem Gefühl habe ich dann halt auf "Apps wiederherstellen" gedrückt, und hallo, da tat sich einiges im Karton, Neustarts, Aufforderung zur Eingabe von Vorname/Name/Emailadresse (was jedoch von selbst zwei mal unterbrochen wurde und seither nicht mehr erscheint), zwei Mal herunterladen und installieren von Apps, und siehe da: "Offroad Pages" und "Destinations" sind aufm Schiämmm, auf einer neuen, bei mir der dritten Seite.


    Auf dem Smartphone war zuerst noch keine Änderung festzustellen, doch nach ein Mal abmelden und frisch wieder anmelden erscheint nach einer Adresseingabe: "Send & go".


    Eine erste Probefahrt damit hat ergeben, dass die Offroad Pages die Winkel nur "innerhalb der Offroadgeschwindigkeit" anzeigen, was bis max. 40 Km/h entspricht. Send&Go übermittelt das Ziel nur, wenn "Zündung" oder der Motor eingeschaltet ist.


    Den "autorisierten Händler aufsuchen" muss ich jetzt nicht mehr, ich freue mich auf autarke Fahrten und wünsche herzlich allen anderen Interessierten möglichst bald den gleichen Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeep Nr. 5 ()


  • Eine erste Probefahrt damit hat ergeben, dass die Offroad Pages die Winkel nur "innerhalb der Offroadgeschwindigkeit" anzeigen, was bis max. 40 Km/h entspricht. Send&Go übermittelt das Ziel nur, wenn "Zündung" oder der Motor eingeschaltet ist.

    Was macht denn das für einen Sinn, wenn ich ein Ziel im Handy eingebe und die Zündung muss eingeschaltet sein🤔🤷‍♂️ Ich will es doch eingeben, bevor ich mich ans Steuer setze, sonst kann ich es doch gleich am Bildschirm eintippen.

  • Ziele mit Send&Go ans Auto übertragen ist jederzeit möglich, da muss nichts eingeschaltet sein. Wenn neue Ziele gesendet wurden, poppt nach Zündung ein automatisch ein Fenster auf und bietet gleich den Start der Navigation an, ohne in die Liste mit den Destinations gehen zu müssen. Das war vermutlich damit gemeint.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Ziele mit Send&Go ans Auto übertragen ist jederzeit möglich, da muss nichts eingeschaltet sein. Wenn neue Ziele gesendet wurden, poppt nach Zündung ein automatisch ein Fenster auf und bietet gleich den Start der Navigation an, ohne in die Liste mit den Destinations gehen zu müssen. Das war vermutlich damit gemeint.

    Okay, bei mir funktioniert das nicht 🤷‍♂️

  • Wenn neue Ziele gesendet wurden, poppt nach Zündung ein automatisch ein Fenster auf und bietet gleich den Start der Navigation an.....

    Das mit dem "gleich" ist so eine Sache, das dauert bis zu drei Minuten und steht geschätzt nur 30 Sekunde auf dem Display. Da man üblicherweise bis dahin losgefahren ist, kann man die Anzeige durchaus übersehen.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • So, nachdem ich den Post von Jeep Nr.5 gelesen habe, habe ich es gestern gewagt "Apps wiederherstellen" zu drücken. Hat mich etwas Mut gekostet...

    Dann hat das Teil ne ganze Weile gerödelt und meinte dann, irgendwas geht nicht und ich hatte die Wahl "Kundendienst", "Später erinnern" und noch irgendwas... Bei "Kundendienst" wurde ein Anruf zum Assist gestartet. Den hab ich erstmal wieder abgebrochen und auf "Später erinnern" gedrückt.

    Später zu Hause, dachte ich, schauste mal und machst den Anruf.

    Aber, wieder daheim, nach ner ganzen Weile zurück ins Auto. Da kamen dann Meldungen, dass dieses und jenes ein Update braucht und runtergeladen wird.

    Und siehe da, Offroad-Pages, Destinations etc. verfügbar und kein Anruf beim Assist nötig. :thumbup: 8)

    Die Anmeldung hier im Forum hat sich also schon gelohnt.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY21, Blue Shade Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von mgee ()

  • Und täglich grüßt das Murmeltier...

    aus Italien. Bekam heute wieder einen Anruf und sie sind weiterhin dran.

    An was auch immer.


    Nach dem letzten Update vom TBM fragte ich nach, ob das APP Reset dann nochmals neu gemacht werden sollte und es hieß nee, braucht man nicht.

    Werde es nun trotz Allem mal wieder machen und berichten.

    Die Hoffnung stirbt ja zuletzt :D


    Hab die nette Dame mal gefragt, ob die Dienste, wenn sie das erste Jahr gar nicht gehen dann wenigstens ein Jahr länger hinten raus gehen ??? :/

    Die laufen ja irgendwann ab und hoffentlich erst NACHDEM sie mal funktioniert haben.

    Sie überlegt, ob man da was entschädigen könnte.

    Ein Kiste italienische Nudeln kann ich mir allerdings selber kaufen <X


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Dann sollten wir mal durchgehen, an welcher Stelle das es bei dir hakt. Welchen Softwarestand hat dein Uconnect? Update auf Version 23.03.17.01 schon drauf


    leider finde ich den Softwarestand nicht, kannst du mir sagen wo das versteckt ist?

    Bei meinem Diesel war das ganz einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!