Destinations Send&Go - wie ist bei euch der Stand?

Feiertag?
  • So sieht es aus, wenn das NICHT geht :D


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • @Harry,


    das Trauerspiel kann man ja nicht mehr mit ansehen. Ich versuche mal was über meine Kontaktperson in Rüsselsheim anzutriggern.


    EDIT: Du hast eine PN!

    Ey, super vielen Dank Robert!

    Hab aktuell nach über einer Woche aus Albanien doch noch eine Rückmeldung bekommen, dass mein Anliegen weitergeleitet wird.

    Na das geht ja wahnsinnig schnell!


    Werde nun der netten Dame den Fall unterbreiten und berichten.

    Danke für den Kontakt.


    Gruß Harry


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Ja gerne, kein Problem. Ich bin ja mit ihr auch immer wieder in Kontakt, wegen meinen Sachen. Dein Fall ist quasi eine 1:1 Kopie von meinem, all weiß man, was zu tun ist.


    Dann solltest du ja schon eine Bearbeitungsnummer haben, umso besser. Schick ihr das hin und dann läuft das.

  • Auto abgeholt und wieder zuhause. Ernüchterung macht sich breit. Hätte ich besser nichts bemängelt, dann wäre alles besser als es jetzt ist. Never touch a running system!

    • Man legte mir zuerst eine Rechnung für den Kundendienst vor. Auf meinen Einspruch hin, dass die ersten 2 KD inbegriffen sind musste man das erst nochmal prüfen. Dann ein „Oops“ und „Sorry“. Rechnung wieder weggepackt. Versuchen kann man es ja mal!
    • Den sporadischen Ruck der Auftritt wenn man langsam abbremst kurz vor dem Stillstand konnte man nicht nachvollziehen.
    • TomTom Services sind nicht mehr verbunden und wollen auch nicht mehr. Das Problem hatte ich bis heute nie.
    • Keine Offroad Pages und kein Send & Go zu sehen obwohl von mir 3x hinterfragt ob das jetzt da ist. Jedes Mal wurde das bestätigt.
    • Jetzt hab ich aber doch 2 neue Icons. "Activate Go Services" und "Notifications". Notifications enthält gar nichts. Wenn man auf Activate Go Services toucht kommt eine Fehlermeldung "Datenverbindung vorübergehend nicht verfügbar…". Dann kommt ein Fenster in dem man seinen Namen und die Mailadresse eingeben kann. Nach Touch auf weiter kommt "Daten werden geladen - bitte warten" und nach einiger Zeit dann der Hinweis das es nicht geklappt hat. So ein blöder Mist!

    Habt ihr ne Idee was ich noch tun kann damit die Aktivierung klappt?

    Ich könnte echt <X


    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Mit den TomTom Services gibt es aktuell schon wieder massive Probleme, eine Verbindung zu bekommen ist momentan ein Zufallstreffer. Reklamation läuft.


    Die anderen Punkte die du beschreibst ist der „normale“ Zustand, wenn die nun zur Verfügung stehenden OTA Updates nicht geladen sind. Damit stehst du genau an der gleichen Stelle wie der Harry. Na Bravo……

  • Moin Like,


    same procedure as as...

    bei mir.

    Außer den 2 neuen Knöppen ohne Funktion ist auch nix drauf.


    Musst den Support kontaktieren und gleich Fotos (Version, Fehlermeldung) beifügen. Ohne die können die in Albanien nämlich auch nichts machen. Also ohne Fotos geht garnix, mit Fotos zwar auch nix aber dazu brauchen sie halt unbedingt die Fotos. Mit der Versionsnummer in meiner Mail geschrieben konnte se leider leider auch nix anfangen :(

    Die Werkstatt könnte das Ticket ja auch aufmachen, aber die 120km dafür hab ich mir erspart. Per Ferndiagnose ginge das nicht. Man muss hin - oder selber den Jeep Service kontaktieren.


    Kannst ja auch das Auto mal den Service anrufen lassen.


    Jeep Italien hatte mich vor 2 Wochen auch mal zurückgerufen, ob alles klappt. Danke, aber nein. Sie wollte sich nach einer Woche wieder melden - sagte aber nicht welcher Monat.


    Aktuell habe ich Dank Toy einen neuen Versuch am Start. Mal schauen und evtl. könntest du dich da mit dranhängen, wenn das nun endlich klappt.



    Hey Karl!

    Nach dem letzten Update kann ich oft auch zum gesendeten Ziel navigieren.

    Das verstehe wer will. Ich hab 23.03.17.01 und nix neues geht nicht ?(

    Der send&go Knopf ist erst garnicht da.


    Gruß Harry


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Die anderen Punkte die du beschreibst ist der „normale“ Zustand, wenn die nun zur Verfügung stehenden OTA Updates nicht geladen sind. Damit stehst du genau an der gleichen Stelle wie der Harry. Na Bravo……

    Mir stinkt das gerade maximal. Ich werde morgen den Händler anrufen und fragen ob das wirklich deren Ernst ist. Ich habe ein Auto abgegeben bei dem zumindest das funktioniert hat was vorhanden war. Jetzt habe ich das nicht bekommen was reklamiert war und das was schon vorhanden war funktioniert nun auch nicht mehr richtig. Und dann ist man noch so dreist und erzählt mir mehrfach, dass man alles ordentlich erledigt hat. Einfach unfassbar!

    Ich werde fragen was der Händler nun gedenkt zu tun um das wieder in Ordnung zu bringen…

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja nun schon ein paar Monate mehr an dem gleichen Thema dran. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, in wie weit die Werkstatt für die Misere überhaupt verantwortlich zu machen ist. Das sind nun alles Themen, die eigentlich schon jenseits der Materie einer KFZ-Werkstatt sind. Man gibt seitens FCA den Werkstätten einen USB-Stick an die Hand und sagt macht mal, die haben aber nicht die geringste Ahnung wie der Zustand nach dem Update sein soll. Ich stand genauso mit dickem Hals beim Händler und habe ein Donnerwetter abgelassen. Die hatten allesamt nicht den geringsten Plan wovon ich rede. Was den entscheidenden Unterschied ausgemacht hat, war der Filialleiter von Kummich Ansbach, der zum Hörer gegriffen hat und den Fall in einer anderen Etage in Rüsselsheim platziert hat. Den 1st Level Support bei FCA kann man, speziell seit der Verlagerung nach Albanien, nur noch komplett vergessen. Außer den vorformulierten Floskeln, die den Kunden nur hinhalten sollen, kommt da überhaupt nichts. Die treiben den Vorgang nur vollends in die Eskalation.

  • Hey, diese "Ruckler" ganz kurz vor dem Stillstand habe ich bei meinem Compass (MY21) auch beobachtet, aber nur ein paar wenige Mal als er ganz neu war (< 1000km gelaufen)

    Vielleicht ist das also "normal", vielleicht müssen erst ein paar Zahnräder brechen, bevor der Fiat läuft :D


    Ansonsten, das ganze IT-Zeug läuft bei mir auch nicht und das Navi ist nicht zu gebrauchen, da es offline ist. Ich habe es aber aufgegeben, das kostet nur Zeit und Nerven. Bei mir kommt Android Auto dran, sobald ich im Auto bin... immerhin muss man sagen dass die Verbindung dazu auch drahtlos sehr stabil ist (da gibt es auch Hersteller, die das nicht hin bekommen...)

    Ja: Compass 4xe MY21 Trailhawk
  • Ich weigere mich da meinen Jeep Vertragspartner so einfach zu entlasten. Wir reden hier über das Autohaus Brunold der hier in Süddeutschland 8 Autohäuser betreibt und damit in Deutschland zu den ganz großen Jeephändlern gehört. Da sollte man gute Kontakte haben und in Summe ein entsprechendes Wissen um die Jeeptechnik.


    Ich habe nun heute erst nochmals getestet ob die Fehler noch bestehen und dann ein entsprechendes Beschwerdemail an den Händler gesendet. 3 Stunden später hat sich dann „mein“ Servicemeister telefonisch gemeldet und sich erstmal entschuldigt. Dann haben wir die Mängelpunkte nochmal durchgesprochen. Er hat dann gemeint sie hätten zu den Punkten bereits Tickets aufgemacht und warten jetzt auf ne Antwort. Zumindest hat er zugegeben, dass ich nicht der Einzige mit diesen Problemen bin und sie daher sowieso schon an der Klärung sind. Es war an sich ein gutes Gespräch.


    Etwas später hat dann FCA direkt aus Italien angerufen und auch nochmal hinterfragt was die Probleme genau sind. Sie meinten, dass die Klärung an sich über den Händler läuft, sie sich aber trotzdem nächste Woche wieder bei mir melden würden.


    Mal schauen was weiter passiert…

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • So, habe heute morgen ein OTA-Update bekommen. Und,siehe da, Send&Go funktioniert wieder :). Andere Veränderungen sind mir nicht aufgefallen.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Tja, das kommt sicher nie, wenn beim Uconnect "keine Verbindung" angezeigt wird ;(


    Kein Schwein ruft mich aaaan, keine Sau bei Jeep interessiert sich für mich ||


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ok Ok, ihr habt ja recht, ich gebe ja schon wieder die Hoffnung auf ;)


    (hat der Renegade auch bei MY21 ein Uconnect 4? D.h. Uconnect 5 hat aktuell nur der Compass ab MY21?)

    Ja: Compass 4xe MY21 Trailhawk
  • Ok Ok, ihr habt ja recht, ich gebe ja schon wieder die Hoffnung auf ;)


    (hat der Renegade auch bei MY21 ein Uconnect 4? D.h. Uconnect 5 hat aktuell nur der Compass ab MY21?)

    So sieht es leider aus

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!