Destinations Send&Go - wie ist bei euch der Stand?

Feiertag?
  • Fraaaageeee....

    Der Versionskonfuzius ist ja auch nebulös und undurchsichtig.

    In meinem Build Sheet steht ja : Uconnect 4 with 8.4" Display

    Im Setup Info steht "HW Version D4".

    Wenn das nun so langsam zum laufen gekommen sein soll, müsste es ja bei meinem irgendwie funktionieren. Ist aber nicht.


    Oben hat

    Nach dem letzten Update kann ich oft auch zum gesendeten Ziel navigieren.

    dann mit HW Version D7 ein Uconnect 7 verbaut?

    Oder ist HW Version D7 dann Uconnect 5 :/

    Oder hat die Hardware Version 4/5/6/7 mit Uconnect xyz nichts zu tun bzw. wo und wie kann man das rauskriegen?


    Der Build-Schitt müsste ja auch nicht unbedingt genau das beinhalten, was beim Bau des Jeeps aus der vertauschten Kiste geholt wurde.

    Kein Wunder, dass da keine Sau Werkstatt mehr durchblickt =O


    In meinem Sprinter Wohnmobil war damals ab neu ein 15 Minuten Zeitrelais für die Stromversorgung der Automatik reingesteckt. Da war dem Lehrling am Band wohl die Kiste der verschiedenen Relais runtergefallen und er hat sie wieder zusammengekehrt. Die Probefahrt der Endabnahme oder auch in der Werkstatt dauert 10 Minuten und alles ist ok. Man wird wieder heimgeschickt doch irgendwann schaltet er halt einfach wieder nicht ?(

    Motor aus, Motor an. Geht ja wieder. Aber irgendwann wieder nicht mehr und man macht das ja dann nicht gleich mit der Stopuhr.

    Also wieder Werkstatt u.s.w. bis einer mal die Beschriftung von jedem einzelnen Relais gecheckt hat. Aussehen tun sie, bis auf den Zusatz W15, ja gleich.

    Mann wie lang hat da die Suche gedauert ;(

    Aber im Build Schitt der Firma mit dem Stern war alles super :thumbup:


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Es ist unter dem Strich gar nicht so konfus wie es scheint. Uconnect 4 (Hardware von Panasonic oder Continental, Software-Betriebssystem QNX) oder Uconnect 5 (Hardware von Samsung, Betriebssystem Android) sind die beiden Geräte Generationen, die aktuell noch verbaut werden. Jede Geräte-Generation wird ständig, spätestens mit jedem neuen Modelljahr, weiter verschlimmbessert, damit ändert sich die Hardware-Version.


    Das oben auf dem Bild ist demnach ein Uconnect 4 in Version D7. Alle Klarheiten beseitigt? :)

  • Alle Klarheiten beseitigt?

    Ja klar ?(

    Und woran siehst du, dass es UC 4 ist :/

    Vielleicht an dem Wabenmuster? :D


    Wenn die schon an der Hardware bei mir D4 bis Karls Version D7 in so kurzer Zeit rumbasteln, wie soll die Software da nachkommen =O

    Oder die Werkstatt.

    Was kann D7 mehr als D4 oder anders rum: welche Fehler hat D7 weniger als D4 und welche neuen Fehler hat D7.

    Die Klarkeiten sind nun engültig beseitigt <X


    Wie der Name schon sagt:

    Wenn der Fehler in der Hardware nicht so hart wär,

    und in der Software nicht so oft wär...


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Und woran siehst du, dass es UC 4 ist :/

    Vielleicht an dem Wabenmuster? :D

    Zum Beispiel. Die Gen.4 und Gen.5 unterscheiden sich optisch deutlich. Ich sehe aber auch an der Softwareversion 23.xx.xx.xx, dass es ein Gen.4 von Continental ist. Ein Panasonic hätte wieder eine andere Namens-Struktur, da wäre die Versionsnummer z.B. 39.6-MY21. Ein Gen.5 von Samsung schaut wieder anders aus, die hieße dann z. B. R17.2.


    Aufpassen muss man immer, welche Software auf welche Hardware-Version gespielt werden darf und welche nicht. Panasonic hat für jedes Modelljahr ein eigenes Flash-File. Mit sowas kann man ein Uconnect auch in einen Backstein verwandeln.

  • Nächster Akt.


    Bekam heute einen Anruf aus Italien und man fragte mich als erstes, ob ich ein anderes Radio eingebaut hätte :?:  :?: :?:

    Ja, da musste ich erst nochmal nachfragen, ob ich mich recht verhört hätte. :/

    Ja, das Foto oben mit Seriennummer und Soft+Hardware Version, hat sie schon gesehen, aber es könnte ja doch...

    Neu gekauft? aus dem Laden? vor einem Jahr? seit einem Jahr geht es nicht? nein, ich habe es nicht getauscht.


    Sie hat es mir dann irgendwann geglaubt, doch ich muss jetzt in die Werkstatt, damit die was auslesen. Muss ein Spezialgerät von Weitek sein und da wird was ausgelesen. Geht sonst nicht.

    (Brauch wohl nicht sagen, dass sie das OBD2 Diagnosetool von W-Tec wohl meinte)

    Was, konnte sie nicht sagen und wenn ich das, wie ich vorgeschlagen habe, per OBD selber auslesen würde, würde das Jeep bestimmt nicht anerkennen. Ja nee, is klar.

    Ich müsste jetzt also dazu 130km nach LU und zurück fahren aber sie prüft ob evtl. 70km für KA auch ausreichen. Sie meldet sich wieder, auf wiederhören und ein schöner Tag. Na ja, so schön war er dann eigentlich nicht mehr.


    5 Minuten später wurde ich dann aus Rüsselsheim angerufen und ich erzählte

    die Story von Italien. Sie wird sich nun mit Italien in Verbindung setzen und dann auch auf Toy sein Fall bezug nehmen.

    Warten wir weiter, was da kommt.


    Eigentlich bin ich ja selber Schuld, dass ich hier in der Pfalz in einer Jeep losen Gegend wohne und im Umkreis von 40km nichts jeepiges ist. ||


    Meine Liebste sage dann noch: was kaafscht der dann ach so e Audo...

    Danke für die Motivation. Das baut auf.

    Als ob die Hotline mir nicht schon genug wär ;(


    Mann Mann. Ist nur irgendwo ein Softwarehaker oder Konfig Verdreher in der Datenbank und die kriegen das nicht hin oder schieben es auf die Werkstatt.

    Wenn ich das einzigste Auto hätte mit dem Fehler, könnte ich es ja fast noch verstehen.


    Frage: Das komplette Ugedöns hat doch Internet Verbindung zum Zentralserver. Da könnte man doch aus Sizilien nachgucken ob das Blinkerlämpchen gerade an oder aus ist und wieviel Grad in der Pfalz ist oder ob die Sitzheizung an ist.

    Ne ich muss 60km nach Ludwigshafen, Stecker rein, irgenwas auslesen was der ADAC aufm Parkplatz auch könnte und wieder heim.

    Leute!


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Club........ =O


    Die Nummer habe ich 1:1 auch schon durch. Die Vorgehensweise bei FCA erinnert dabei mehr und mehr an den Erlass der Römer über die "verwaltungstechnische Formalität" zur Ausstellung des Passierscheins A38. Wenn du Glück hast, sucht schon jemand das rosa Formblatt........... :D

  • Jetzt, wo hier noch ein neues Radiogerät erwähnt wird, muss ich nun doch auch noch ganz abgekürzt eine meiner Erfahrungen zum Besten geben:


    Ich war mit dem Uconnect in meinem früheren Benziner-Rennie auch sehr glücklos, unter anderem vergass es immer wieder Einstellungen, so klappten zum Beispiel die Aussenspiegel beim Schliessen des Fahrzeuges mal ein, mal nicht, mal arbeitete der Regensensor, mal nicht, usw., dann war auch die mühsam eingestellte Anordnung der Apps auf dem Bildschirm immer wieder durcheinander, kurz, ich bestand darauf, dass das alles behoben wird, wenn ich schon mehrere Zehntausender für ein Fahrzeug mit Garantie hinlege.


    Die offizielle Markenvertretung gab sich ehrlich und redlich grosse Mühe, wandte manche Arbeitsstunde auf, der Inhaber klagte mir, dass die Unterstützung des Herstellers himmelschreiend schlecht sei und sie so viel Aufwand selbst tragen müssten, damit ihre Kundschaft zufrieden ist. So oft haben sie wieder Software aufgespielt, "Jetzt aber etwas ganz Gutes, direkt vom Generalimporteur"... Ich weiss gar nicht mehr, wie oft der Wagen deswegen dort war.


    Als ich in Kontakt mit dem Kundendienst von Jeep einmal sagte, wenn es nicht an der Software liegt, muss es an der Hardware liegen, dann müsse FCA halt auch mal die austauschen, sind die tatsächlich darauf eingegangen. Wochenlang musste man auf das Radio warten, das aus den USA kam. Dann das Resultat: Nichts. Nada. Gaar nix.


    Ein kleines Kränzchen darf ich aber der hier schon einige Male erwähnten Dame von Fiat winden - es wird wohl immer die selbe sein: Ich war immer nett und geduldig am Telefon, was sie sehr schätzte, wie sie sagte, sie hätte andere Kundschaft zu ertragen, die ihren Äger an ihr ausliessen und sie beschimpften. Zum Trost, da alles nichts half, liess sie mir sogar ein Geschenkpaket mit Leckereien aus Italien zukommen, das sei alles, was in ihrer Macht stehe. So ist Uconnect Italien, ein Schönwetterunternehmen, das Hochglanzprospekte und tolle Videos produziert, anstelle von kompetenter Ausführung seiner Versprechen.


    Dies ist also ein weiteres Beispiel, wie es Italien mit Uconnect nicht im Griff hat. Dass Uconnect aber auch anders kann, habe ich in den Staaten in dem soo geilen (sorry, da gibt es keinen anderen Ausdruck für) Challenger erlebt, da funzte immer alles, zur höchsten Zufriedigung!

    • Offizieller Beitrag

    Die Unterschiede der US-Modelle zu den EU-Modellen sind eklatant groß, das kann ich bestätigen. Das wird in erster Linie durch den Druck begründet sein, den der riesige US-Markt mit all seinen Besonderheiten mit sich bringt. Würde Jeep den amerikanischen Kunden so einen halbgaren Murks andrehen und damit sitzen lassen, dann ist da ratz-fatz eine Horde Anwälte aktiv und haut denen eine Sammelklage um die Ohren, dass es nur so pfeift. Hier in Europa werden zum einen die Machenschaften von der Rechtsprechung noch gedeckt, zum anderen macht sich der Großteil der Kunden aus Bequemlichkeit schon gar nicht die Mühe was zu reklamieren und nimmt es einfach hin, obwohl irrsinnige Preise dafür bezahlt wurden. Bei meinem 2018er Compass hat mir Jeep für das 8,4" Uconnect Live damals 1080,- Euro Aufpreis berechnet, von der beworbenen Funktionlität war aber nur genausoviel nutzbar wie bei dem serienmäßigen 7", für das ich keinen Cent extra hätte zahlen müssen. Der Rest war ebenso eine Luftnummer, wie nun bei den Uconnect Services. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Nudel-Pakete aus Italien ich schon in den letzten 10 Jahren bekommen habe, hilft leider nichts, der Ärger ist trotzdem immer geblieben. Zumindest konnte ich mir einen Teil des für nichts bezahlten Geldes in Form von Gutscheinen oder Sachleistungen wieder zurückholen.

  • Ja da stimm ich dir zu, die Damen am Telefon sind schon freundlich und ich bin das ja auch. Doch werden sie seitens der Firmenleitung in meinen Augen ohne jedwelche Fachkompetenz ausgestattet.

    Ein Schreibtisch, ein Bürosessell, ein Telefon und ein PC und eine Schulung im freundlichen Kundenumgang. So scheint es mir. Leider.


    Da, gerade bei technischen und schlimmer noch Software Problemen, einen Entwicklungsingenieur oder Ingenieurin mit übergreifender Kompetenz einzusetzen ist halt zu teuer gerechnet, wenn man die dabei vergeudete Zeit nicht mit reinnimmt.

    Und leider, ganz ohne Gemecker, kommt man anscheinend nie eine Leiterstufe höher.


    Son Geschenkpaket zusenden und sagen

    das sei alles, was in ihrer Macht stehe

    glaub ich sofort, jedoch sehe ich genau da das eigentliche Grundproblem.

    Fehler können passieren und passieren auch, aber man muss sie auch irgendwie zeitnah lösen können.

    Und wenn man immer nur auf die Werkstatt verweist muss man auch die Werkstatt mit dem Know-How und dem notwendigen Entwicklerzugang ausstatten, damit die das Nötige auch leisten können.


    Ich wollte mal das Ablaufdiagramm vom Motorstart haben. Aber sowas ist selbst für die Werkstatt nicht einsehbar. Da wird Geld und Zeit verbrannt und erst mal der Startknopf getauscht, dann der Anlasser, dann die Batterie, statt einmal in den Computer schauen zu können und gucken wo der (Software-)Automat gerade steht und auf was er wartet, bevor er zulässt, dass er Gas annimmt und den Ganghebel frei gibt.

    Das hätte man in zwei Minuten im Ablaufdiagramm sehen können, statt 6 Wochen lang mal das und mal das bestellen und testweise sinnlos nach Werkstattanleitung auszutauschen.

    Als der Fehler dann gefixt war, kam doch tatsächlich noch von som doofen Kunden wie mir der Vorschlag, an die eine Stelle einen Timeout mit entsprechender Fehlernummer in die Software einzubauen.

    Nee, is nich vorgesehen.

    Da geb ich nicht mal unbedingt dem Lohnprogrammierer der Fremdfirma die Schuld.

    Ist die Geschichte mit dem Kopf und dem Fisch.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Aktueller Stand bei mir:

    • Send &Go und Offroad Pages fehlen immer noch
    • TomTom Services dauerhaft nicht verbunden
    • Activate Services läuft auf Fehler weil Datenverbindung scheinbar nicht verfügbar
    • 4G wird im Display aber gut sichtbar angezeigt

    Als ich gestern ins Auto gestiegen bin kommt plötzlich die berühmte Meldung "Connected Services benötigt Wartung". Es tut sich was. Ok geklickt und gefahren. Nix weiter passiert.


    Heute Mittag dann ein Anruf vom Freundlichen. Sie hätten Nachricht von Jeep, es käme in Kürze ein OTA Update bei mir an. Wir sollen jetzt erstmal ne Woche warten ob sich was bessert. Wenn nicht müsste ich den Wagen nochmal bringen.


    Heute gefahren und alle Fehler bis jetzt weiter wie gehabt. Ist ja auch noch keine Woche rum 😕


    Aktuell habe ich die SW Version 23.03.17.01 drauf. Exakt die gleiche Version die schon drauf war als ich den Wagen im Oktober letztes Jahr abgeholt habe.


    Weiß jemand welche Version beim Renegade momentan die Aktuelle ist?

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Na ja, Stand heute ist, Send&Go funktioniert, Offroad Pages zeigt das Wenige was es kann (bis heute nur mechanischer Allrad und kein 4xe Antrieb implementiert) im Gegensatz zu den Jeep Skills nur was an wenn man langsam fährt und bei den Notifications werden nur Service Meldungen angezeigt. Live Traffic ist zum Zufallsprodukt mutiert, vielfach kommt keine Verbindung zustande.


    Das ist aktuell das, auf das du dich freuen kannst, wenn’s denn mal funktioniert.

  • Willkommen im Club.

    Ich hab seit 4 Wochen auch die aktuelle Version drauf und nix neues bzw. alt angepriesenes geht.

    Bekam nun einen Anruf aus Italien, dass ich mich in Karlsruhe bei einer Werkstatt einfinden soll und die lesen was (aus der Glaskugel?) aus.

    Schaun mer mal wie bzw. ob es dann weitergeht.


    Muss dann mal anfragen, ob Live-Verkehr oder Live-Wetter, was ja jetzt genau ein Jahr nicht geht, dann auch ein Jahr länger läuft X(


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Klingt alles gar nicht gut. Vor dem Service beim Freundlichen war alles ok, ausser dass eben Send & Go und die Offroad Pages gefehlt haben. Die TomTom Services waren immer stabil verbunden. Keine weiteren Fehlermeldungen oder ähnliches. Eigentlich war alles gut.


    Wenn das jetzt die Lösung ist hätte ich gerne einfach mein Problem zurück!


    Werde das mal so dem Freundlichen ansagen.


    Dass die TomTom Services nicht mehr funktionieren käst mich wirklich maximal an!

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Hallo zusammen


    Meiner war heute beim Freundlichen um das Problem mit den fehlenden APPs und der fehlenden Verbindung von Tom Tom zu lösen. Der Freundliche teilte mir bei der Abholung mit, dass sie alles zurück gestellt hätten und die Handys gelöscht haben. Jetzt sei Tom Tom wider online. Ich habe mich anschließend ins Auto gesetzt und siehe da, Tom Tom ist offline :( . Aber ca. 2 Minuten danach ist das erste Update gekommen. Auf dem Parkplatz beim Freundlichen habe ich 5 Updates bekommen. Diese mussten einzeln bestätigt werden zum herunterladen. Nach jedem Update wurde selbständig ein Neustart des Uconnect durchgeführt. Et voilà Ich bin wider online und habe alle Apps bekommen send and go usw. Das zurücksetzen hat wohl etwas gebracht.


    Gruss Daniel

    Ja: Jeep Compass 4xe
  • Hach, diese Berichte bringen mich derart in einen Zwiespalt. Ich möchte doch die Apps Send&Go und Offroad Pages auch so gerne haben, aber ich habe sehr Angst, mir mit der Aktivierung der Zurückstellung zu viel zu verscherzen. In meinem vorherigen Renegade (siehe oben) habe ich diese Funktion hemmungslos betätigt, aber geholfen hat es nichts, und kaputmachen konnte ich damit ja auch nichts mehr. In meinem aktuellen 4xe aber, den der Freundliche sonst auch auf den neuesten Stand gebracht hat, läuft uconnectmässig und navimässig sonst ja alles so gut, ich möchte diesen Zustand auf keinen Fall verlieren.


    Könnte jemand eine möglichst verbindliche, vollständige Anleitung für diese Aktualisierung aufsetzen? Vielleicht könnte "Toy" so etwas auf der Seite "Elektrik und Elektronik" anpinnen? So bloss mit Teilinformationen aus verschiedenen Themen ist mir die Sache im Zusammenhang mit diesem zickigen Uconnect mittlerweile zu unsicher geworden, um einfach mal so drauf los zu experimentieren.

  • Moin,

    habe gerade erneut "Apps wiederherstellen" gemacht und siehe da... wieder nix passiert, außer erneut vermeldet: Verbindung nicht möglich. Das "4G" wird angezeigt und beim Laden kommt auch die Email.

    Ist anscheinend nicht so ein tiefes Reset, wie das per OBD dran gemacht werden kann.


    Ich denke aber nicht, dass es echt am Auto liegt, wenn das Uconnect die zusätzlichen Sachen nicht laden kann, sondern der Server mag uns einfach nicht für diese Dienste und weist die Verbindung zurück. Irgend ein Datenschrott auf dem Rechner in Italien.


    Es steht nun ein Termin in Karlsruhe in Aussicht und der Meister sagte mir, dass so ein Problem mit Uconnect schon einmal vorgekommen wäre. "Einmal" ???


    Grüße vom Trailhaker


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Wenn ich mir so überlege... :/

    Eigentlich müsste man in Italien abzählen können, wieviel 4xes so rumfahren und wieviel davon keine Dienste aktiviert haben.

    Ne simple einzeilige Datenbankabfrage von jedem PC aus auf der Welt könnte das mit entsprechender Zugangsberechtigung :cursing:

    Ebenso easy könnte man denen dann eine Meldung "bring mich Werkstatt" oder "sorry, dein uconnect funzt nicht recht" aufs Display oder per Email senden ||


    Wie sagte der Chef: Mann Mann, wo ich auch hinkomme funktioniert es nicht!

    Aber ich kann ja nicht überall sein!


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte es ja schon an anderer Stelle erwähnt, was ihr habt ist ein klassisches Henne-Ei-Problem. Um die weiteren Updates zu bekommen braucht ihr die Verbindung zu den Servern und um die Verbindung zu den Servern zu bekommen braucht ihr die Updates. Um die Endlos-Schleife nun aufzulösen muss an einer Stelle ein Mensch eingreifen, sonst hängt ihr da ewig fest. In meinem Fall wurde in Italien was am Dienste-Server gemacht und seit dem habe ich wieder Zugriff auf alle Dienste und auch die neuen OTA-Updates laufen nun bei mir ein. Erst heute kam wieder eines.


    Das die Dienste aktuell qualitativ alles andere als sauber laufen, ist so und nicht zu ändern. Ist aber wieder eine ganz andere Baustelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!