Beiträge von Flipper

Feiertag?

    Hallo zusammen


    Ich hatte das gleiche Problem nach dem Update. Beheben lässt sich das Problem ganz einfach. Das Auto muss mal 24h stehen ohne geöffnet, bewegt oder sonst etwas. Es gibt ein Steuergerät wo hängt und nach dem Update nicht neu gestartet hat. Wenn das Auto mal steht fährt dieses runter und der Verbrauch ist weg.


    Gruss Daniel

    Hallo zusammen


    Meiner war heute beim Freundlichen um das Problem mit den fehlenden APPs und der fehlenden Verbindung von Tom Tom zu lösen. Der Freundliche teilte mir bei der Abholung mit, dass sie alles zurück gestellt hätten und die Handys gelöscht haben. Jetzt sei Tom Tom wider online. Ich habe mich anschließend ins Auto gesetzt und siehe da, Tom Tom ist offline :( . Aber ca. 2 Minuten danach ist das erste Update gekommen. Auf dem Parkplatz beim Freundlichen habe ich 5 Updates bekommen. Diese mussten einzeln bestätigt werden zum herunterladen. Nach jedem Update wurde selbständig ein Neustart des Uconnect durchgeführt. Et voilà Ich bin wider online und habe alle Apps bekommen send and go usw. Das zurücksetzen hat wohl etwas gebracht.


    Gruss Daniel

    Die GO-Funktion ist mal dazu gedacht, dem Kunden die direkte Registrierung bei den Uconnect Services selbst machen zu lassen. Im Moment können das ja nur die Händler durchführen. Mein Uconnect hatte das direkt nach dem Update auch, dann lud es sich immer wieder mal kleinere Updates selbst herunter und irgendwann ging es. So sollten dann auch die Apps "Notifications" und "Offroad-Pages" mit der Zeit auftauchen. Das Verschwinden und Wiederkommen des "4G" ist eigentlich ein alter Hut, das hat mein 2018er Compass auch schon gemacht. Vor allem wenn man das Auto nur kurz abstellt, ist meist nach dem Re-Start das 4G-Symbol weg. Hat aber i. d. R. keine auswirkungen, es ist einfach nur nicht da.

    Danke👍

    Hallo


    Nach nachhacken beim Werkstattmeister konnte ich gestern meinen Compass nochmals bringen und mir wurde die Software 23.03.17.01 aufgespielt :) . Was mir jetzt aufgefallen ist, oben erscheint das Symbol 4G im Display nicht mehr. Da steht neben der Uhrzeit nur noch so eine Art Tropfen. Des weitern gibt es neu eine App namens GO (Activate Service) wenn ich hier drauf gehe kommt eine Meldung Datenverbindung vorübergehend nicht verfügbar. (Ich habe versucht ein Klimmaprogram per App zu senden/ändern dies funktioniert bestens und auch schneller) Somit sollte ja eine Datenverbindung da sein. Wenn ich die App Go doch öffne muss man Name, Vorname und Mail angeben. Dies bestätigen und anschliessend wird geladen und schlussendlich abgebrochen, da ja keine Datenverbindung da ist. Was versteckt sich hier hinter dieser Funktion GO?


    Gruss Daniel

    Hallo zusammen


    Mein Compass MY20 4xe war letzte Woche in der Werkstatt für die erste Inspektion. Ich habe die Werkstatt gebeten mir die aktuellste SW auf mein Uconnect aufzuspielen.


    Aktuell wird folgendes angezeigt unter den Basic Informationen


    Serial TF0392860013000

    SW Version 23.02.57.13

    HW Version D7


    Beim Abholen des Fahrzeuges wurde ich informiert, dass es keine neuere SW gebe für mein Fahrzeug. und sie dies geprüft haben.


    Kann dies sein? Diese Version wo jetzt drauf ist wurde mir letzten Oktober OnAir aufgespielt. Hier habe ich damals den Hinweis bekommen, dass eine neue SW zur Verfügung stehe.


    Gruss Daniel

    Hallo zusammen


    Ich habe an meinem Compass MY20 4xe folgendes festgestellt. Seit die Temperaturen gestiegen sind, wird im Klimaprogramm die Frontscheibe nicht mehr komplett enteist. Die Enteisung hat im Dezember bei -10 Grad super funktioniert. 1x Vorheizen hat hier zwischen 2.5 und 3 kwh Leistung gebraucht. Jetzt wo sich die Temperaturen nur noch um 0 und -2 Grad bewegen wird beim Vorheizen nur noch ein kleiner Teil in der Mitte enteist. Der Stromverbrauch liegt auch nur noch bei ca. 1.5 kwh. Nach einer Prüfung der Luft an dem Luftaustritt bei der Frontscheibe ist mir aufgefallen, dass nur in der Mitte über ca. 30cm Luft rauskommt. Mir ist klar, dass der Jeep im Klimaprogramm einfach das Auto (Innenraum) auf die eingestellte Temperatur heizt und dies natürlich jetzt bei -1 viel schneller geht als bei -10 Grad. Jedoch kann es doch nicht der Sinn vom Erfinder der Lüftungsdüse bei der Frontscheibe sein, dass nur auf 30cm Luft kommt und nicht über die ganze Seite. Ich war letzte Woche mit dem Compass in der Werkstatt für die erste Wartung. Hier habe ich dies bemängelt. Leider will die Werkstatt nicht auf dieses Problem eingehen, da er an einem gleichen Fahrzeug bei im auf dem Hof das gleiche feststellte und die Aussage machte, dass dies wohl normal sei. Er tut sich sehr schwer dies bei Jeep zu melden. Gibt es ev. hier auch Compass Fahrer wo das gleiche festgestellt haben und bei der Werkstatt weiter gekommen sind?


    Im Moment lasse ich zwei Klimaprogramme nacheinander durchlaufen, damit die Scheibe frei ist.


    Gruss Daniel

    Hallo zusammen,


    Auch ich bemerke dieses Phänomen bei meinem Compass M20. Was mir auffällt ist, dass es vermehrt bei kalten Temperaturen passiert. Könnte es sein, dass das Rekuperieren einfach bei starker Abbremsung gestoppt wird weil ev. der Akku zu kalt hat? Bei normaler Fahrt bzw. loslassen des Gaspedals wird ja nich so viel KWh erzeugt wie wenn das Bremspedal gedrückt wird.


    Gruss Daniel

    Hallo zusammen


    Auch ich möchte mich noch kurz vorstellen.


    Ich komme aus der schönen Schweiz un bin im Emmental zuhause. Ich habe letzten September als ersatz für den Oktavia meiner Frau einen Compass 4xe gekauft. Bis jetzt sind wir eigentlich gut zufrieden. Einzig die App zickt manchmal, aber im grossen un ganzen geht es recht gut.


    Gruss Daniel