starke Entladung vom Akku im Stillstand

Feiertag?
  • Ich nehme an, dass er entweder das Nachladen der 12-V-Batterie meint oder dass tatsächlich einfach ein Fehler in der Kommunikation der Module bzw. der Software vorliegt.

Vielleicht holt er sich die Information auch veraltet aus dem Cache und zeigt deshalb falsche Zeiten an.

Ich hatte das Phänomen vorher nicht, erst nach dem Update 68C

.

Ist wahrscheinlich auch nicht relevant – immerhin ist es ja Fakt, dass die Batterie entladen wird.

Ich frage mich nur, sollte es mit der 12V Batterie zusammenhängen, warum tritt das exakt nach dem Update 68C auf?! Und das Problem haben ja auch nicht wenige.

David..

Ja: Jeep Wrangler 4xe Unlimited - Sahara Edition - BJ 10/2022
  • Berechtigte Frage ob es mit der 12V Batterie zusammenhängt, bei mir ist es hald auffällig daß es nach dem Aufladen der 12V Batterie (mit ext. Ladegerät) keine Selbstentladung der HV-Baterie mehr gibt und für ein paar Tage alles wieder normal scheint!

Auch wird in US-Foren berichte, daß nach nicht ordnugnsgemäß durchgeführten

68C Updates reihenweise die 12V Batterien versagen.

Ich habe in US-Foren gelesen daß die HV-Batterie ständig versucht die "schlechte" 12V Batterie (Mopar Batterie ist angeblich Schrott, hält oft nur 2-3 Jahre) aufzuladen, deswegen die "Selbstentladung" der HV-Batterie.

Meine 12V ist jetzt ca. 3 Jahre und hat 68C hinter sich, wir werden nach Austausch der 12V Batterie sehen.

Ja: 2023 Grand Cherokee 4xe Summit (black), 2021 Wranger Unlimited 2,0 Rubicon (black)

2 Mal editiert, zuletzt von Jeepster05 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!