Beiträge von Colossos8008

Feiertag?

    also ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster um zu sagen, dass wenn sie Dir einen neuen Kompressor einbauen, dass Du trotzdem danach wieder das Geräusch hörst, da es je nach Situation zum normalen Betriebsmodus gehört.

    Ich gehe auch davon aus, dass ich nach dem Tausch weiterhin Geräusche höre. Auch der Meister fragte sich zuerst, ob es nicht das normale Geräusch ist, dass er z.B. auch vom Fiat 500e kennt.
    Bei mir spricht allerdings dagegen, dass dieses Geräusch im Laufe der Zeit deutlich lauter wurde und meine Klimaanlage an Leistung verloren hat.
    Die Werkstatt schätze ich als seriös und inzwischen eher als vorsichtig ein bei Gewährleistungsfällen. Die Beseitigung meines Quitschens an den Achsgelenken hat man z.B. abgelehnt, da ich dieses Geräusch nicht beim Werkstattbesuch vorführen konnte.

    So, von mir gibt es inzwischen auch schon wieder einige Updates:

    Mein Werkstatttermin zur "Analyse" des Problems hat wie geplant am 03.11. stattgefunden und welch Überraschung, der Klimakompressor ist defekt und muss bestellt werden. Gleichzeitig wurde mit gesagt, dass ich bis zum Einbau weiterhin mit dem Wagen fahren kann, aber die Klimaanlage bitte ausgeschaltet lassen soll.

    Letzte Woche hatte ich eine etwas längere Dienstreise, ca. 1.000 km in drei Tagen, und bereits nach 20 km ging das große "Mäusekino" im Display los: Hybridsystem gestört, bitte prüfen lassen, Hauptbatterie prüfen lassen, Motor prüfen lassen, inlusive Icons "Schraubenschlüssel" und Motorkontrollleuchte.
    Nach dem ersten Stopp verschwand alles bis auf die MKL, die war am nächsten Morgen auch wieder verschwunden. Diese Dinge traten auf der Rückfahrt bis jetzt nicht mehr auf. Allerdings war trotz deaktivierter Klimaanlage nach jeder Autobahnfahrt wieder das laute Geräusch zu hören. Ich vermute mal, dass die Anlage versucht hat, das HV-System zu wärmen, da es recht kühl war.

    Es bleibt also spannend. Einen Termin zum Einbau habe ich noch nicht. Man will sich melden, sobald das Teil da ist.

    Si no me equivoco, la dirección de la cantera es: Oberbettinger Str., 54578 Oberbettingen, Alemania.


    Ich war vor eineinhalb Jahren mit meinem ehemaligen Grand Vitara dort, und es ist unterhaltsam, die Technik zu erlernen. Es gibt Schwierigkeitsgrade für alle Geschmäcker. Die Umgebung ist sicherlich nicht die natürlichste.

    Danke für den Tipp, ist das also dieser Veranstalter hier?

    Ich befürchte aber, dass es diesen Veranstalter nicht mehr gibt, zumindest ist die URL http://www.offroadarea-vulkaneifel.de nicht mehr erreichbar. :(

    Da dies gemeinsam mit dem 4xe Compass / Renegade Bereich ist, würde ich gerne denken, sie könnten eine solche Ungenauigkeit der Reichweite vs Liter im Tank zu aktualisieren. Meine Renegade auch häufig in die Reserve, jedes Wochenende, das eine Reise weiter als 100 km auf die Runde macht Sie kommen zurück in Reserve. In diesen Fällen, wenn das Tanken in der Regel geben 26 Liter, bedeutet dies, dass er noch 11 Liter übrig hatte (bis zu 37 vom Hersteller angegeben). Bei einem realen Durchschnitt mit einer entladenen Batterie von 9 Litern hätte er also noch für etwa 100 km.

    Es ist nicht so sehr das Problem, dass nur etwa 350 km (mein jimny macht auch, dass Autonomie), ist mit dem Unbekannten zu leben, ob die Mathematik, die Sie getan haben, zu vertrauen und wissen, dass Sie 350 km tun können, unabhängig davon, was das Auto markiert oder hören Sie das Auto. Es ist eine Menge Geld wert, nicht zu wissen, wie man eine Reichweitenanzeige und die verbleibenden Liter Kraftstoff macht. Zum Glück wird die elektrische Lenkung ein System sein, das als sicher gilt, denn ich würde nicht darauf vertrauen, dass es von der gleichen Gruppe von Mitarbeitern des Unternehmens entwickelt wurde.

    So wie Deine Tankanzeige auf Deinem Foto aussieht, kannst Du damit noch mindestens 50 km fahren, dass habe ich oft genug ausprobiert. Solange der rote Balken noch mindestens eine sehr schmale Line (1 Pixel) anzeigt, ist auch noch Benzin im Tank. Das Maximale was ich jemals in den Tank reinquetschen konnte, waren etwas über 35 Liter, rein theoretisch müssten als immer noch knapp 2 Liter drin gewesen sein.

    Ich habe das auch. Nicht neuerdings, sondern schon immer. Verhindern kann ich das wenn ich das iPhone erst einstecke wenn das Uconnect komplett gestartet ist. Für mich ist das dann wenn das Navi die Karte komplett anzeigt und oben das 4G und das Geolokalisierungssymbol angezeigt werden. Wenn ich das so einhalte kommt der Fehler nie vor.

    Sehr gut zu wissen, das werde ich auf jeden Fall testen. Vielen Dank für den Tipp!