Beiträge von Colossos8008

Feiertag?

    Über diesen Beitrag habe ich dieses Forum entdeckt, denn dieses Thema beschäftigt mich doch zur Zeit sehr bei der Kaufentscheidung. Ich hatte bei meinem Jeep-Händler um die Ecke den vermeintlich perfekten Renegade Trailhawk 4xe entdeckt, nahezu alle Extras inklusive Voll-LED-Scheinwerfern.
    Im Gespräch habe ich dann erfahren, dass dieses Kfz als Vorführwagen zugelassen wurde, deshalb der Umweltbonus bereits vom Händler eingestrichen wurde und demzufolge auch eine Haltefrist besteht, sodass der Wagen erst Ende Mai verfügbar wäre und auch noch über 100 Euro Leasingrate mehr kosten würde, als ein Neuer.

    So weit, so gut. Auf Nachfrage nach Alternativen wurde mir gesagt, dass gerade ein weiter Trailhawk 4xe im Zulauf ist, aus meiner Sicht sogar mit schönerer Farbe, dafür aber ohne Kenwood-Sound-System und vor allem OHNE LED-Scheinwerfer! Auf den besseren Sound kann ich verzichten, aber eigentlich nicht auf das bessere Licht, da ich nach anstrengenden Bildschirmarbeitstagen gerade jetzt in der dunkelen Arbeitszeit echt manchmal Schwierigkeiten bei schlechtem Licht habe.

    Und deshalb bin ich jetzt echt am grübeln, was ich machen soll. Einfach auf das LED-Licht verzichten, dass man ja nach wie vor nicht bestellen kann, oder lieber solange alle Händler "anklappern" bis ich vielleicht noch einen "Alten" finde, oder mich nach anderen Modellen bzw. Herstellern umsehen?

    Nach anderen Herstellern will ich mich eigentlich gar nicht umsehen, da ich mich ja gerade erst sehr mit dem Gedanken angefreundet habe, einen voll-geländegängigen SUV in einer bezahlbaren Preisklasse gefunden habe.

    Was würdet ihr an meiner Stelle tun, bzw. mir raten?

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Hallo, ich bin der Niels, 46 Jahre alt, aus Koblenz und spiele aktuell ganz konkret mit dem Gedanken, mir einen Renegade Trailhawk 4xe als Firmenwagen zuzulegen, da ich ihn auch gerne mit Dachzelt privat nutzen würde.
    Aber wie so oft, ist das alles in der Praxis viel komplizierter als in der Theorie und je weiter ich mich mich der Thematik befassse, auf so mehr Fragen stoße ich auch und von daher hielt ich es eine gute Idee, mich hier mit Besitzern austauschen zu können. :)

    Grundsätzlich bin ich aber auch immer an einer guten Gemeinschaft interessiert, wenn ich mich wirklich für dieses Fahrzeug entscheiden sollte, also gemeinsame Treffen, Touren, etc. Wenn Ihr also Interesse an so etwas habt und vielleicht sogar halbwegs aus meiner Gegend kommt, nur zu: spreht mich einfach an! :)

    Liebe Grüße von Rhein & Mosel,

    Niels