Für mich ist eine Auto ohne LED Scheinwerfer auch ein absolutes NoGo! Ich hatte daher meine laufende Neuwagenbestellung direkt wieder storniert als Jeep die LEDs obwohl so bestellt einfach gestrichen hat. Ich habe daraufhin eine 6 Monate alten Gebrauchten vom Hof des Händlers gekauft der genau das alles hatte was ich wollte. Auch hier war die Förderung bereits gezogen worden. Dafür war der Wagen aber auch deutlich abgepreist. Das hat sich dadurch gut gelohnt. Ich bin glücklich so wie es ist. Alles richtig gemacht.
Und genau deshalb bin ich so glücklich über Eure vielen Ratschläge und Tipps hier. Mir wird dadurch immer klarer, dass ich einfach nicht mit diesem Kompromiss leben will. Bei meinem Fiat 500 als City-Zweitwagen ist das ok, aber nicht bei meinem zukünftigen Firmenwagen, mit dem ich auch stundenlange Nachtfahrten absolvieren werden muss.
Ich habe auch gar kein Problem damit einen attraktiven Gebrauchten zu nehmen, es hängt nur davon ab, ob der Händler ihn dann noch zum Leasing anbietet.