Beiträge von Colossos8008

Feiertag?

    Die Radläufe, Seitenplanken und unteren Einsätze in den Schürzen sind beim Renegade schon immer "roh", also unlackierter genarbter Kunststoff.

    Nee, ich meinte tatsächlich die Einfassungen vom Kühlergrill. Die sind beim Sport auf dem Bild komplett schwarz und bei allen anderen grau. Aber da ich ja gerade den Trailhawk mal in allen Farben konfiguriert habe, scheint es nicht mit der Wagenfarbe gekoppelt zu sein, sondern eher mit der Ausstattungsline.

    Ich habe mal im brasilianinischen Konfigurator Screenshots vom Trailhawk in allen sechs wählbaren Farben gemacht. Ich muss zugeben, besonders der rote Akzentstreifen auf der Haube gefällt mir schon ziemlich gut.

    Welche Farbe wäre euer Favorit?

    Hmmmmm und schon finde ich ihn optisch schon gar nicht mehr so schlecht wie auf den ersten Bildern.. vor allem beim Schwarzen, dass da auch alle anderen Zierleisten offenbar schwarz sind, im Gegensatz zu den anderen. Ist halt die Frage, ob das nur bei der Sport-Linie so ist, oder auch beim Trailhawk, wenn man ihn in schwarz bestellt.

    Der Patriot Camper ist natürlich der Hammer, allerdings auch teuerer als ein neuer Renegade mit Vollausstattung! :D

    Der China-Link funktioiert leider schon nicht mehr, aber hat überhaupt schon mal jemand einen echten Anhänger bei Wish bzw. Alibaba bestellt? :D

    Der Offroad-Böckmann sieht schon richtig cool aus Trailhaker! :thumbup:

    Eine konkrete Option sehe ich im Moment noch für mich, der Jeep-Händler in Koblenz hat ja noch diesen Trailhawk im Angebot, mit dem ich auch nächsten Samstag eine Probefahrt machen werde. Im Prinzip hat dieser Wagen alles, was ich gerne hätte, einziger Haken: da er am 30.11.2021 zugelassen und die Umwelt- & Innovationsprämie eingelöst wurde, darf der Händler ihn nicht vor dem 30.05.2022 weiterverkaufen. Da mir aber inzwischen klar geworden ist, dass die Voll-LED-Scheinwerfer für mich ein absolutes Must-Have sind, würde ich zur Not sogar bis Juni warten. Und vielleicht kann man sich ja sogar auf eine Lösung einigen, wie z.B. ihn vorher als Vorführwagen zu bekommen.

    Super Bericht und tolle Bilder Wayfarer, bitte mehr davon!


    Genau in diese Richtung stelle ich mit das vor und das Frontrunner Featherlite ist aktuell tatsächlich auch mein Favorit. Witzigerweise würde ich die meisten Touren dann wohl auch mit zwei Kids unternehmen. :)

    Ich finde vor allem auch Deine Erfahrungen zu Fahrverhalten, Windgeräuschen, Panoramadach, Auf- und Abbau, Lagerung und Regen sehr hilfreich, alles Punkte über die ich auch schon nachgedacht habe.

    Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit Dachzelten, sehr wohl aber mit Dachboxen und Glasdächern und da kann ich nur sagen, dass die Windgeräusche tatsächlich nicht zu unterschätzen sind.

    Also ich finde die Kombination mit Hänger & Dachzelt äußerst interessant! Allerdings eher in der Kombination, Dachzelt weiterhin auf dem Dach und dafür einen Fahrradträger auf dem Hänger. Vorteil: man muss die Räder nicht so hoch wuchten und die gesamte Höhe steigt nicht an. Der Nachteil allerdings: wenn man das Zelt auf dem Hänger hätte, könnte man es auch mal aufgebaut stehen lassen, wenn man mal schnell mit dem Auto fahren möchte.

    Oh nein, ich hatte die 70kg in den Ring geworfen, weil ich in einem anderen Jeep-Forum gelesen hatte, dass alle Rennis außer dem Diesel mit Ad-Blue 70kg haben. Da war schon eine heiße Diskusson entbrannt, ob man das Zusatzgewicht des Ad-Blue-Systems einfach von der Dachlast abgezogen hat, um das zulässige Gesamtgewicht nicht zu erhöhen. Und ganz offensichtlich haben sie mit dem 4xe das Gleiche gemacht, das ist doch echt Mist! Denn wenn man jetzt noch das Gewicht von den Dachträgern abzieht, bleibt nicht mehr viel Auswahl bei den Dachzelten. :(

    Trotzdem vielen Dank an Luke_Skyrunner, die Übersicht kannte ich noch nicht und sie ist wirklich super!!