Motor geht plötzlich aus / nimmt kein Gas

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich noch gut erinnern, nach Auslieferung der ersten 4xe gab es sehr viele Klagen darüber, dass im E-Mode auch unter Last der Verbrenner aktiviert wird, ähnlich wie bei Hybrid, nur etwas später. Nun sieht es für mich so aus, als ob das nicht mehr gemacht wird, dafür nun aber das System bei Kälte und Last irgendwie kollabiert. Ich habe jetzt auch schon festgestellt, bei Minusgraden stößt ein Akku vom E-Auto an seine Grenzen. Da bedarf es einiger Maßnahmen, um die Systemleistung nicht einbrechen zu lassen. Ob das beim Hybrid auch alles so drin ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

  • Die Wechsel zwischen den verschiedenen Modi finde ich nach wie vor leicht merkwürdig. Heute früh (Temp. -3°C) sprang im Stop&Go bei 39km elektrischer Reichweite plötzlich der Verbrenner an. Da war das Auto aber schon einige Kilometer weit gefahren.


    Ich meine auch, dass er bei winterlichen Temperaturen generell viel früher vom E- in den Hybridmodus schaltet. Passt zu dem, was Toy eben geschrieben hat.


    Auf den Verbrenner ist bei mir wiederum bislang Verlass und der macht im Grunde, was ich erwarten würde. ;)

    Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • An dieser Steigung geht mir im Benzinmodus, meistens die OPF-Regenerierung an, aufgrund idealer Bedingungen.

    Hi, da ich bis für kurzem noch nicht mal wusste, dass Benzinmotoren inzwischen auch Ottopartikelfilter (OPF) haben und demzufolge auch regenerieren müssen, eine kurze Frage: woran erkennt man denn, dass die OPF-Regenerierung gestartet wurde?

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!