Knarzen in der Lenkung

Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    ursprünglich ist das Thema ja im Compass-Thread aufgekommen, aber ich hatte ja mit Toy abgestimmt, dies hier im Renegade-Forum zu beschreiben.


    Kurze Zusammenfassung:

    Wie auch beim Compass-Thread beschrieben, trat bei meinem Fahrzeug bei hohen Temperaturen ein laut vernehmbares Knarzen/Ächzen bei Lenkeinschlag auf. Dies ist im TSB ziemlich exakt beschrieben.


    Ein Anruf bei der Jeep-Kundenbetreuung, brachte Verständnis für mein Anliegen und das Versprechen ein Ticket zu eröffnen. Gleichzeitig wurde mein bevorzugter Händler abgefragt. Noch kürzer: Von dem Ticket habe ich nie wieder was gehört und auch mein Händler meinte, er auch nicht.


    Dem Händler habe ich das Verhalten geschildert (mit Verweis auf das TSB) und auch einen Service-Termin bekommen. Er musste noch Teile bestellen (so wie ich es verstanden habe Schrauben) und heute wurde die Reparatur (in ca. 1,5h) durchgeführt. Da es noch nicht wieder so heiß ist, kann ich noch nicht sagen ob es auch erfolgreich war, bisher herrscht Ruhe :) .


    Klar ist, dass die Reparatur nur bei Reklamation durch den Kunden durchgeführt wird, deren Fahrzeuge im entsprechenden Zeitraum gebaut wurden. Ich gehe davon aus, dass das unter Garantieleistungen fällt, denn bezahlt habe tatsächlich nichts, unterschrieben habe ich den Reparaturauftrag und Datenschutz.


    Mal sehen ob´s nochmal auftritt...

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Dann werten wir doch den (hoffentlich) erfolgreichen Abschluss der Reparatur mal als gutes Zeichen. :thumbup: Im Allgemeinen kann man sich schon darauf verlassen, dass die in den TSB‘s angewiesenen Maßnahmen auch zum Erfolg führen. Das mit dem wertlosen Ticket bei der Kundenbetreuung nehmen wir mal kopfschüttelnd zur Kenntnis…… :rolleyes:, die seitens vom Forum geleisteten Zielführung dagegen freudig….. :saint:


    Richtig, eine Service-Aktion steht hinter dem Ganzen nicht. Der Status RRT oder RSU erleichtert das Vorgehen aber trotzdem ungemein, weil bei Übereinstimmung der VIN nicht groß noch eine Reparaturfreigabe eingeholt werden muss.


    Na denn, weiterhin gute Fahrt 🚙

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!