Fahrt über die Zillertaler Höhenstrasse mit Bildern

Feiertag?
  • Hallo Renegade Freunde,

    bin gerade von einem Kurztrip von meinem Wohnort nähe Passau ins Zillertal zurückgekehrt. Haben dort 3 Tage Kurzurlaub verbracht. Sind am 25.05.2023 über die Zillertaler Höhenstrasse gefahren. Eingefahren sind wir im Ort

    Ramsau / Hippach, ausgefahren sind wir im Ort Kaltenbach / Ried. Es war der erste Tag der Wiedereröffnung nach der Winterpause. Die Kosten betragen 8.- Euro pro Fahrzeug. Von 604 Meter über NN geht es auf ca. 2040 Meter über NN hoch. Das heißt, um die 1400 Höhenmeter. Länge der Höhenstrasse 48 Km. Eine tolle Sache bei einem super Wetter wie wir es hatten. Oben lag noch genügend Schnee, die Strasse war aber komplett frei. Aber aufpassen: Man holt sich einen Sonnenbrand beim Wandern wie wir es taten. Beim Berabfahren habe ich rekuperiert und in Kaltenbach hatte ich wieder 26 km elektrische Reichweite auf dem Display. Anbei ein paar Bilder von der Strecke und auch ein Bild über die Motor- und Getriebetemperatur. Es ist auch ein Bild vom Bordcomputer dabei über die gesamte gefahrene Strecke mit dem Durchschnittsverbrauch. Absolut zufrieden, ohne Probleme und viel Spaß mit meinem Renegade Trailhawk. Falls jemand Fragen dazu hat, könnt Ihr mich gerne kontaktieren. Bis zu meinem nächsten Urlaub, wahrscheinlich Südtirol.....

  • Servus Gueni,


    schöne Strecke - das macht Spaß, vor allem wenn das Wetter mitspielt.


    Ich bin die Strecke vor vielen Jahren mal mit dem Motorrad gefahren, leider mit Nebelpassagen und teilweise Nieselregen - das trübt den Spaß.


    Gruß Tom

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Magische 125 Grad Öltemperatur! Wenn ich ofroad fahre im rock-Modus, das ist ein Standartwert. (Kühlmitteltemperatur dabei ca 105-108)

    Ja: 4XE TH Granite Crystal
  • Warum zum Tanken anhalten. Mein Durchschnittsverbrauch auf dieser Urlaubsreise war 5,9 Liter. Wenn der Trailhawk vollgetankt und auch die Batterie voll ist schaffe ich gut 500 km. Damit kann ich voll und ganz leben.

  • Warum zum Tanken anhalten. Mein Durchschnittsverbrauch auf dieser Urlaubsreise war 5,9 Liter. Wenn der Trailhawk vollgetankt und auch die Batterie voll ist schaffe ich gut 500 km. Damit kann ich voll und ganz leben.

    Da bin ich mal gespannt, in knapp zwei Wochen fahre ich nach Südtirol, bisher habe ich Max. 350-400 KM mit einer Tankfüllung geschafft. 🤷‍♂️

  • Tolle Strecke, hätte ich auch Lust drauf!

    Ich bin nach wie vor verblüfft über eure Verbrauchswerte, bei mir pendelt der Durchschnittsverbrauch nach wie vor zwischen 8.6 und 8.7 l/100km und ich komme selten weiter als 300 km mit einer Tankfüllung. :(

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Hallo Colossos8008, nun gut mein Fahrstil ist gemächlich, bin kein Raser, fahre auf der Landstrasse meine 90 km und auf der Autobahn meine 120 km. Ich bin selbst verblüfft welchen Spritverbrauch ich erreiche. Das war immer ein Grund warum ich mir solange überlegt habe ob ich mir den Trailhawk kaufe. Denn in den Testberichten spart der Renegade 4Xe nicht gerade mit dem Kraftstoff.

    Ich kann mir natürlich vorstellen, wenn ich 160 - 180 km schnell auf der Autobahn fahre werden schon mal 10 ltr. oder mehr verbraucht. Aber dafür denke ich ist er auch nicht 1. Wahl.

  • Hallo Colossos8008, nun gut mein Fahrstil ist gemächlich, bin kein Raser, fahre auf der Landstrasse meine 90 km und auf der Autobahn meine 120 km. Ich bin selbst verblüfft welchen Spritverbrauch ich erreiche. Das war immer ein Grund warum ich mir solange überlegt habe ob ich mir den Trailhawk kaufe. Denn in den Testberichten spart der Renegade 4Xe nicht gerade mit dem Kraftstoff.

    Ich kann mir natürlich vorstellen, wenn ich 160 - 180 km schnell auf der Autobahn fahre werden schon mal 10 ltr. oder mehr verbraucht. Aber dafür denke ich ist er auch nicht 1. Wahl.

    Also mein Fahrverhalten ist auch nicht wesentlich anders. Auf der Landstraße um die 100 km/h und auf der Autobahn inzwischen auch nicht mehr schneller als 130 km/h, seit ich das Dachzelt habe. Klar, so ein Klotz auf dem Dach erhöht schon den Spritverbrauch, aber ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass das über 2,5 l/100 km ausmacht. Bevor ich das Dachzelt hatte, war mein Verbrauch auch nicht niedriger, allerdings war ich da auch der Autobahn auch ab und zu etwas flotter unterwegs. Ich habe eher den Verdacht, dass ich in Bezug auf den Verbrauch wohl ein "Montagsauto" erwischt habe.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Ich habe eher den Verdacht, dass ich in Bezug auf den Verbrauch wohl ein "Montagsauto"

    Dann habe ich auch. Mit nur Benzin auf der Autoban mit ca 100 km/h habe ich rund 7.5 l/100km. Das ist mit AT-Reifen 225/65/17. Mit normale Strassenreifen 235/55/17 war ein bisschen niedriger, aber sowieso ca 7 l


    BTW ich habe so ein Sticker. 14.04.2021 war ein Mittwoch, aber 20:48 ist eher Feierabend. (und ich glaube dass bei italiener ist immer Feierabend)


    Ja: 4XE TH Granite Crystal

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()

  • Dann habe ich auch. Mit nur Benzin auf der Autoban mit ca 100 km/h habe ich rund 7.5 l/100km. Das ist mit AT-Reifen 225/65/17. Mit normale Strassenreifen 235/55/17 war ein bisschen niedriger, aber sowieso ca 7 l


    BTW ich habe so ein Sticker. 14.04.2021 war ein Mittwoch, aber 20:48 ist eher Feierabend. (und ich glaube dass bei italiener ist immer Feierabend)


    Ach krass, wo hast Du den denn gefunden, sieht ja fast die außen auf dem Blech aus :D

    Und was die Uhrzeit betrifft: ich vermute mal, dass selbst die Italiener im Mehrschichtsystem produzieren ;)

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Hallo Zusammen, nachdem ich in diesem Jahr erstmals eine größere Strecke mit dem Renegade 4XE gefahren bin, muss ich sagen, dass mich das echt begeistert hat. Mit vollem Tank und vollem Akku los gefahren, waren es bei der Rückkunft aus Kaltern 1120 KM und, obwohl der Akku nicht nachgeladen und 201KM elektrisch zurück gelegt wurden, hat er noch immer 79%. Der Bordcomputer zeigt einen Verbrauch von 7,6 Ltr. an. Getankt habe ich 84,64 Ltr. und somit stimmt der Verbrauch exakt. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, habe es allerdings noch nie nachgerechnet, weil ich Kurzstrecken oft elektrisch fahre.

  • Ich bin nach wie vor verblüfft über eure Verbrauchswerte, bei mir pendelt der Durchschnittsverbrauch nach wie vor zwischen 8.6 und 8.7 l/100km und ich komme selten weiter als 300 km mit einer Tankfüllung. :(

    Ich bin letzte Woche die erste längere Tour gefahren. Wir sind über 3 Pässe (Oberalp, Furka, Grimsel) gefahren, dann nach Thun, Lauterbrunnen und bis nach Luzern. Gestartet mit vollem Akku, nach 370km ohne nachladen ausser Rekuperation 5.84 Liter Verbrauch. Ich habe mit mehr Verbrauch gerechnet, wir waren auch eher Zügig unterwegs. Die Rekuperation hat gut funktioniert, bei den Passabfahrten hat er jeweils auf 30% oder mehr geladen.

    Nach gesamt 1700km liegt der Verbauch jetzt bei 3.65 Liter und 12.57kWh.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Ich bin letzte Woche die erste längere Tour gefahren. Wir sind über 3 Pässe (Oberalp, Furka, Grimsel) gefahren, dann nach Thun, Lauterbrunnen und bis nach Luzern. Gestartet mit vollem Akku, nach 370km ohne nachladen ausser Rekuperation 5.84 Liter Verbrauch. Ich habe mit mehr Verbrauch gerechnet, wir waren auch eher Zügig unterwegs. Die Rekuperation hat gut funktioniert, bei den Passabfahrten hat er jeweils auf 30% oder mehr geladen.

    Nach gesamt 1700km liegt der Verbauch jetzt bei 3.65 Liter und 12.57kWh.

    Bist du Hybrid oder e-Save gefahren?

  • Ich habe einen Durchschnitt von 8,5 l/100 registriert. Geschwindigkeit auf der Autobahn 120-130. Ich habe ausgeschlossen, schneller zu fahren, wenn ich eine gewisse Reichweite behalten will.


    Morgen werde ich in die Werkstatt gehen, um zu sehen, ob ein Update die Situation verbessern wird. Ein Verbrauch von 6 Litern ist undenkbar.

  • Ich kann die ca. 8,5 l/100km bei 120-130 km/h im Benzinbetrieb nur bestätigen. Auch nach Z78 keine messbare Verbesserung, mittlerweile 27000 km auf dem Tacho.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!