Jeep Compass 4 xe s

Feiertag?
    • Offizieller Beitrag

    Eine pauschale Bewertung wird dir nicht unbedingt weiterhelfen. Die Frage wäre vielmehr, was ist dir beim Auto wichtig? Rein rational betrachtet müsste man von einem Jeep sowieso generell die Finger lassen, da gibt es bessere und günstigere Autos. Die Gründe für den Jeep liegen zumeist auf der irrationalen Seite, aber das muss man auch wollen. Vielleicht schreibst du mal kurz, was du von dem Auto erwartest, dann können wir besser einschätzen, ob das Auto etwas für dich was ist, oder eher nicht.

  • Hallo Toy ,

    Danke für deine Antwort, ich würde sagen ich sah das Auto und die from gefiehl mir richtig gut ., der Innenraum und alles was das Auto anbietet, daher ist meine Sicht eh oberflächlich da ich mit Mechanik und Elektronik nix anfangen kann , es muss zuverlässig sein denke aber die Erwartung hat jeder .

    Und es war an der Zeit das Auto zu Wechsel .

  • Genau das ist der Punkt, BMW x1 versucht ,ist nicht meins .

    Der Jeep compass hat Charakter Susen wie innen .

    Nun brauche ich den nur für kurze Wege drum die Frage ob er was taucht , alle Berichte die ich sehe und lese sind positiv nur hier im Forum manchmal erschreckende Berichte wie Start/stop reagiert nicht Motor geht erfunden lang nicht aus , das macht mich unsicher .

  • Ist das Niederländisch/ Dänisch? English would be clearly better… ;)


    Anyway: ein Plug-In-Hybrid - also quasi täglich mit Stecker Strom aufladen, ist nichts für wen der nicht ins Fahrprofil passt und wird damit oft nicht glücklich.


    Da du dich nichtmal damit auseinandergesetzt hast, nimm lieber ein Benziner/Diesel.

    Ja: Compass S 4xe
  • Oh lieber Papiertiger mach es doch nicht so kompliziert, ja ich bin nicht Deutscher bis jetzt versteht mich aber jeder recht gut der es auch will ;))


    Ich lese immer wieder wieviel Ärger den Jeep Compass Xe mit der Elektronik macht daher die höfliche Frage an euch ob es wirklich so schlimm mit diesen Fahrzeug ist ?


    Das von dir angesprochene Plug-in-Hybrid war überhaupt nicht das Thema den ich anspreche .

    • Offizieller Beitrag

    Das von dir angesprochene Plug-in-Hybrid war überhaupt nicht das Thema den ich anspreche

    Es lässt sich aber nicht vermeiden, das Thema muss man beim PHEV mit einbeziehen, weil daraus eben auch die von dir gelesenen Probleme resultieren können. Stichwort Ölverdünnung, das steht und fällt mit dem Nutzungsprofil. Also z. B. wie oft du dann im Auffrischungs-Modus landest, hängt in erster Linie davon ab. Ich hatte den Moduns in den 42.000km, die ich mit dem 4xe bisher gefahren bin noch nie.

  • Danke Toy,


    Was mir Probleme bereitet ist das ich nicht nur in diesen Forum aber auch bei anderen Forum lese die Probleme die auftreten beim Start /Stopp das der Motor nicht mehr aus geht , uconnect nicht funktioniert, CarPlay nicht funktioniert ,Navi Bildschirm eingefroren usw


    Entschuldigung wenn ich mich schlecht ausdrücke , nochmal das Auto gefällt mir wirklich gut aber wenn ich das alles lese bekomme ich Angst !


    Bis jetzt habe ich nirgendwo gelesen das das Auto einwandfrei funktioniert.

  • .....

    Bis jetzt habe ich nirgendwo gelesen das das Auto einwandfrei funktioniert.

    Wenn der Compass einwandfrei funktioniert, dann schreibt eigentlich niemand darüber.

    Gibt es Probleme, dann werden die entsprechenden Foren gefüllt.

    Ja: Jeep Renegade MY22 4xe S PHEV, Alpine White 👎
  • Hi Noah,

    Wenn der Compass einwandfrei funktioniert, dann schreibt eigentlich niemand darüber.

    Gibt es Probleme, dann werden die entsprechenden Foren gefüllt.

    Hallo Noah777,


    wie alias schon schreibt, wird in Foren meist nur über Probleme geschrieben. Wenn ein Auto funktioniert, sucht man keine Hilfe in Foren.


    Ich hab meinen jetzt seit Juli 2022 (als Vorführfahrzeug mit 600 km bekommen) und bin echt zufrieden und hatte nur einmal ein Problem, dass er sich nicht laden ließ, was aber anscheinend am Ladekabel lag und seitdem nicht wieder aufgeraucht ist.


    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Außer dem optischen Mangel, dass sich das Leder der Sitzfläche vom Fahrersitz wölbt, kann ich nichts Negatives über meinen Compass sagen - ich hoffe auch, das bleibt so.


    Mir ging es auch wie dir - ich wollte keinen X1, Tiguan oder was auch immer.

    Mir gefällt die Optik vom Compass, die ist dem großen Bruder Grand Cherokee zumindest vorne sehr ähnlich. Die Verarbeitung im Innenraum finde ich gut, habe allerdings keinen Vergleich, da meine bisherigen Fahrzeuge mehr Kunststoff im Innenraum verbaut hatten.


    Ich habe den Kauf bis jetzt nicht bereut; dass der Motor nicht so blubbert, wie bei meinem vorherigen Fahrzeug, dafür kann der Compass ja nichts - ist eben kein V8 unter der Haube.


    Von den Lieferschwierigkeiten hast du bestimmt auch schon gelesen? Aber vielleicht findest du ja ein Lagerfahrzeug, welches schon beim Händler steht und nicht erst gebaut werden muss.


    Gruß Tom

    Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Ist natürlich auch immer einer Frage der Akzeptanz. Wenn einer nie mit Navi fährt wird es ihn nicht stören, wenn die TomTom Live Dienste nur funktionieren, wenn Ostern und Weihnachten zusammenfallen. Mein Jeep z. B muss auch als Einsatzfahrzeug zum Geldverdienen herhalten, da wird das Navi auch schon mal mehrfach täglich gebraucht. Da muss das Ding mit Send&Go und aktiven Verkehrsmeldungen einfach funktionieren, Google Maps mit Kabelgefrickel ist im täglichen Business Einsatz keine Alternative.


    Da sind wir dann wieder da, was ich im Beitrag #2 geschrieben habe, es kommt darauf an, welche Erwartungen man an sein Auto stellt. Dem einen taugts so wie es ist, für den anderen ist es absolute unzumutbare Katastrophe, wenn der USB-Stick mit 27 Millionen Songs in 100.000 kBit/s Qualität mal nicht auf Anhieb gelesen wird. Wieder andere reden die Macken schön, weil es ja ein Jeep ist.

    Das Forum gibt schon einen ganz guten Abriss, was mit den Autos so los ist. Man muss das Geschriebene nur richtig interpretieren und die Informationen entsprechend für sich nutzen.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Danke Tom danke ,danke Toy für eure Bemühungen.


    Der Jeep hat mich total geflächt wie noch keinem Auto zuvor , ich fahre einen Fiat 500 l seit 7 Jahren ohne Probleme und wollte mir jetzt was schönes erlauben .


    Bin total verunsichert, das Auto ist ein vorführ Wagen den ich quasi gleich haben könnte und es wäre der dritte Auto den ich beim gleichen Händler kaufen würde .


    Aber wie schon erwähnt habe keine Ahnung von Elektronik und Mechanik die Erwartungen sind im Auto einsteigen und genießen .


    Ich habe mit mein Händler lang gesprochen er meint das das alles nur Probleme des Letztes Jahre wäre und nach den Up Date alles funktioniert und garantiert das das Auto top ist .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!