FCA Toolbox Serverfehler

Feiertag?
  • Servus an alle Wissenden, ich habe es nun geschafft mit einen Fat32 formatierten 16Gb und 32Gb Stick die Info´s aus dem Navi auf die Sticks zu schreiben. Erste Versuche sind fehlgeschlagen weil ich an der USB Buchse in der Mittelkonsole noch den Carplay Wireless Adapter eingesteckt hatte.

    Nun starte ich die FCA-Toolbox stecke den Stick ein dann will dieser identifiziert werden allerdings kommt da nach kurzer Zeit ein Serverfehler "Es ist ein Fehler mit der Verbindung zum Update-Server aufgetreten. Nun dacht eich mir ich muss vll erstmal anmelden aber das geht dann ganz schief. Nun hoffe ich auf Eure Hilfe.

    Grüßle Eisen





    Ja: Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
  • Moin Eisen,

    soeben die Daten auf den USB Stick gesaugt

    Download abgeschlossen 100%

    Installation auf USB auch erfolgreich abgeschlossen


    Am WE geht's ins Auto, da bin ich sowieso länger unterwegs.


    Gruß

  • moin zusammen,

    kann das fehlerbild von Eisen bestätigen.

    bekomme gerade exakt die selben meldungen und auch den fehler 500.

    hoffe auch auf ein temporäres problem.


    FCA Toolbox v5.14.2022360677
    macOS Monterey 12.5.1

    Ja: Wrangler Rubicon Unlimited 4xe (MY22)
  • Kann ich ebenfalls ergänzen:

    Aus den Jeep-Uconnect-Konten (App und Online) zwangsweise ausgeloggt und ich kann mich nicht mehr einloggen. Die eingerichtete Face-ID am Handy mag mich auch nicht mehr :( (Natürlich nur für die Jeep-App)

    Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Wobei da aber jetzt eigentlich kein direkter Bezug zwischen der Jeep App und dem Download-Server für die Navi-Karten vom Wrangler besteht. Die Karten kommen von einem externen Dienstleister in Ungarn, der auch die Webseite und die ominöse FCA Toolbox für den Download bereitstellt.

  • Das sie nach einem Anruf mit Beschwerde nach Albanien aus ……… <X Good Luck.

    ... und nicht die Uconnect Selfies vergessen <X


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ich habe es über Mac gemacht.

    Es hat ohne Probleme funktioniert.

    Version 5.14.2022360677 (2022360677)

    Servus habe die gleiche Version auch auf dem Mac. Aber es gibt immer den Serverfehler. Kannst du dich nach dem Start der Toolbox direkt anmelden? Das geht bei mir nicht. Erst nachdem die Software den Serverfehler bringt ist der Button mit dem Häusle nicht mehr ausgegraut und komme an die Möglichkeit mich anzumelden. aber auch das geht ja nicht.

    Ja: Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
  • Bei mir läuft es wie folgt:

    1. Start von FCA Toolbox

    2. Bitte stecken Sie den USB-Stick ein

    3. Nachdem Stick überprüft ist / hat Jeep Content kommt Anmeldungsfenster


    Für mich sieht es danach aus, dass es bei dir die Verbindung zu FCA Server nicht funktioniert.


    Überprüfe es mit dem anderen Internetanschluss vielleicht fast du Firewall etc. der die Verbindung blockiert.

  • Na ich habe ne Fritzbox die ist auf Standard eingestellt kein VPN und keine Blocker aber ich gehe mal auf die Suche ob da an der Fritz iegendwo nen Haken drin ist. Bzw mach mal ne Hotspotverbindung mit dem Handy damit würde ich es ja umgehen.

    Über den Stick kommt nur nen Naviupdate oder steckt da nich mehr drin?


    Grüßle Eisen

    Ja: Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
  • OK leider auch unter einer Mobilfunkverbindung das gleiche Verhalten.



    Die VIN wird in der Software angezeigt, ich schau mal ob ich irgendwo nen Win Rechner testen kann.

    Ja: Grand Cherokee 4xe Summit Reserve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!