ATs vs. Serienbereifung

Feiertag?
  • Nächstes Jahr sind bei mir vermutlich vor dem Winter neue Reifen fällig. Stand jetzt kommen dann GG AT3 in der Seriengröße 235/55R17 auf den Originalfelgen drauf. Den BFG hab ich bisher noch nicht in der Seriengröße gefunden. Weiß jemand ob es den so gibt? Wäre dann sicher ne Option.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Also ich hab die 235/65R17 General Grabber AT3 drauf. Die haben aber nach dem Einbau im Radkasten geschliffen bei vollem Lenkeinschlag, weshalb dann noch eine Spurverbreiterung nötig wurde. Beides musste eingetragen werden. Auch eingetragen wurde, dass ich keine Schneeketten mehr nutzen darf. Ich fahre den Trailhawk 4xe MY2020 mit den Originalfelgen, die schwarz pulverbeschichtet wurden.

  • 235/65R17 General Grabber AT3

    Ui, das ist sportlich und mein TÜV hätte das ohne Tachoangleichung bestimmt nicht mitgemacht.

    Und ohne doofe Radhausverbreiterung hat er mir die Spurverbreiterung auch nicht gegönnt. ||


    Hat dein TÜV da den Tacho überprüft?

    Das sind laut Reifenrechner immerhin 6% Abweichung vom Tacho zu den 235/55ern.


    Aber trotzdem, gut sieht es aus und mehr Gummi ist einfach...

    mehr Gummi :thumbup:

    Und 23mm mehr Bodenfreiheit nimmt man ja auch gerne mit.


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Ich habe alles zentral über meinen Jeep-Händler machen lassen, ob der Mann vom TÜV Bauchschmerzen hatte weiß ich also nicht. Ich liebe jedenfalls den Look im Vergleich zu vorher und im Offroadpark lief bisher alles mega mit den Schlappen!

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk PHEV
  • Also ich hab die 235/65R17 General Grabber AT3 drauf. Die haben aber nach dem Einbau im Radkasten geschliffen bei vollem Lenkeinschlag, weshalb dann noch eine Spurverbreiterung nötig wurde. Beides musste eingetragen werden. Auch eingetragen wurde, dass ich keine Schneeketten mehr nutzen darf. Ich fahre den Trailhawk 4xe MY2020 mit den Originalfelgen, die schwarz pulverbeschichtet wurden.

    Verdammt, das sieht wirklich gut aus, aber bei meiner Leasing-Karre wahrscheinlich wieder mal nicht umsetzbar..

    Ist das Sting-Grey? Dann kann ich mir ja noch besser vorstellen, wie schön es auch bei mir ausgesehen hätte! :D

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Also so wie es aussieht, gibt es in der Standardgröße des Renegade (235/55 R17) nur genau einen AT-Reifen, nämlich den General GRABBER AT3.
    Günstigstes Angebot ist laut meiner Recherche aktuell allereifen365.de mit 161,57 € pro Reifen, also 646,27 € für alle Vier. Kennt noch jemand ein günstigeres Angebot?

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Das war damals ein reiner Showcase und sorgte für ziemlich Aufregung, weil es in Realität mit einem Renegade gar nicht machbar ist, dauerhaft so rumzufahren. Es sei denn, du willst alle 14 Tage neue Antriebswellen und Differentiale verbauen.

    Es ist kein 4xe.

    Mit 3 inch/7-8CM lift sind die antriebswellen gut für 35.000-40.000 miles oder 55.000-65.000 KM.

    Die meist erhohte Renegade der ich bis jetzt gesehen habe steht 15 CM hoher. Der mann hat in 4 jahren schon 7 mal die antriebswellen getauscht.



    Ich habe im Dezember eine 5 cm Höherlegung eingebaut. aber ich habe es nach 3 Tagen Fehlersuche demontiert. Laut lieferant war die höherlegung passend für den 4xe aber die hinteren Antriebswellen sind kürzer als bei einer Diesel- oder Benzinversion. dadurch wurde der Winkel der Antriebswellen zu groß.

    Ja: 2020 Renegade Trailhawk 4XE
  • Ich fahre seit September auf 235/65R17 Pirelli Scorpion AT+ reifen. Die Fahrleistung auf der Straße ist mit der der Original-Ganzjahresreifen vergleichbar. Im Gelände sind sie deutlich besser. Sie passen gerade so ohne zu reiben.


    Ja: 2020 Renegade Trailhawk 4XE
  • Am besten mal den Besitzer des Profils direkt fragen

    Der hat gesagt: 1.5" Terraflex lift kit and Eibach 2" lift springs.. Total 3.5" lift with 3cm wheelspacers


    Ich habe aber Eibach 2 Zoll für renegade 4xe nicht gesehen. So, komisch.

    Ja: 4XE TH Granite Crystal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!