Navi-Karten TomTom Version 1085 zum Download verfügbar

Feiertag?
  • Das heißt wieder ne gute halbe Stunde spazierenfahren um das Ding einzuspielen. Sonst klappt das bei mir nicht, weil sonst immer das UConnect ausgeht bevor das Einspielen fertig ist. Ein dreifach hoch auf die Programmierer.

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, man wird nicht gleich in Kirgisien landen, wenn man mal ein oder zwei Quartals-Updates auslässt. Die sechs Jahre mit den beiden vorherigen Jeeps gab es überhaupt keine Updates, was zwar von vielen Seiten dramatisiert wurde, aber ich bin trotzdem überall hingekommen.

  • Das heißt wieder ne gute halbe Stunde spazierenfahren um das Ding einzuspielen. Sonst klappt das bei mir nicht, weil sonst immer das UConnect ausgeht bevor das Einspielen fertig ist. Ein dreifach hoch auf die Programmierer.

    Ich konnte bis jetzt jedes Update "im Stand" aufspielen. Hat auch gestern wieder funktioniert.

    Ja: Jeep Compass 4xe first edition
  • Ich konnte bis jetzt jedes Update "im Stand" aufspielen. Hat auch gestern wieder funktioniert.

    Und wie hast du das gemacht? Wirklich, bei mir geht das System immer vor Abschluss aus. Auch wenn ich alle paar Minuten am Lautstärkeknopf drehe um zu zeigen dass ich noch da bin 🤷🏻‍♂️

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
  • Vielleicht ist im Radio eingestellt, dass es sich nach xxx Minuten selber ausmacht:/

    Ich lasse da immer Zündung an und schließe ab :thumbup:

    Saß natürlich anfangs auch nebendran und hielt Händchen ;(


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Bei meiner gestrigen Aufspielung ist das Radio auch ausgegangen. Da ich daneben saß konnte ich schnell wieder einschalten. Dem Datentransfer und der Aktualisierung hat das aber offensichtlich nicht geschadet. Keine Fehlermeldung.

    Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

  • Das heißt wieder ne gute halbe Stunde spazierenfahren um das Ding einzuspielen. Sonst klappt das bei mir nicht, weil sonst immer das UConnect ausgeht bevor das Einspielen fertig ist. Ein dreifach hoch auf die Programmierer.

    Drück den Startknopf, ohne auf die Bremse zu treten. Dann bleibt das Uconnect eingeschaltet. Das ist wie "Zündung an" beim Verbrenner.

    Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Vielleicht ist im Radio eingestellt, dass es sich nach xxx Minuten selber ausmacht:/

    Ich lasse da immer Zündung an und schließe ab :thumbup:

    Saß natürlich anfangs auch nebendran und hielt Händchen ;(

    Guter Tipp. Ich schau mal in den Einstellungen nach. 👍

    Ja: Jeep Renegade Trailhawk 4xe MY20 - "Polar Bear"
    • Offizieller Beitrag

    Genau das habe ich beim letzten Mal gemacht. Hat nicht funktioniert.

    Bei mir hat er sich auch mal nach 30 Minuten abgeschaltet, mehr kann man meine ich auch nicht einstellen. Die ersten Updates waren immer kurz vorher fertig, beim letzten Mal dann auch Zack und Aus. Heute hab ich dann das Update auf dem Rückweg vom Büro laufen lassen, das waren wieder knapp über 30 Minuten. Im Stand wäre das wieder in die Abseitsfalle gelaufen.

  • Oh, das ging jetzt aber flott mit diesem Karten-Update fürs Navi. Dank den Hinweisen hier in diesem Forum. (<Boshaftmodus gegenüber Uconnect ein> Liegt das daran, dass man es hier mit Mopar zu tun hat? <Boshaftmodus gegenüber Uconnect aus>)


    - Mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort für Uconnect auf https://maps.mopar.eu/de eingeloggt

    - Noch das alte Fahrzeug vorgefunden, mit Klick auf Papierkorb oben rechts entfernt

    - Aktuelles Fahrzeug mit der VIN (17 Stellen Zahlen und Buchstaben) hinzugefügt

    - die Lizenz downgeloadet (im Downloadordner als "Europe-103332.meta.dct", zu finden)

    - die Karte downgeloadet (das gibt in Downloadordner einen gezippten Ordner (der mit dem Reissverschluss), der noch entzippt werden muss (Doppelklick darauf und entzippen wählen, das gibt in einem gleichnamigen Ordner ohne Reissverschluss vier Dateien mit "CP-TT-FCA.VP2R.UP-MAP.EUR.TTC-1085.2" beginnend)

    - da diese 5 Dateien zusammen keine 8 GB gross sind, auf einen frisch für FAT32 formatierten 16-GB-USB-Stick kopiert (nur diese 5 Dateien, keinen Ordner verwenden)

    - Fahrzeug ohne Motor gestartet (nur die "Zündung"), Radio ein, USB-Stick eingesteckt, gemäss Anweisungen auf dem Bildschirm weitergemacht

    - es erscheint ein Verlaufsbalken (sehr willkommen)

    - nach etwa 20 Minuten dann sicherheitshalber doch noch den Motor gestartet, und nach gut 10 Minuten Fahrt war die Karte erfolgreich geladen.


    Ist also sehr zu empfehlen, so neue Karten sind in unserer schnelllebigen Zeit immer wieder hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!