Strompreise fürs Laden

Feiertag?
  • Danke für den Link,


    „…Die Einschränkungen in der E-Mobilität sind erst für die Eskalationsstufe 3 vorgesehen, so steht es in dem Entwurf. Zuvor würden Sparmaßnahmen in Privathaushalten greifen. Waschmaschinen dürften dann beispielsweise nur noch bei maximal 40 Grad laufen. Laubbläser, Heizpilze, Sitzheizungen in Sesselliften dürften nicht betrieben werden. Und Videos von Streamingdiensten dürften nur noch in SD-Auflösung gezeigt werden.…“ befinden wir uns nicht schon auf Stufe 2?

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Und Videos von Streamingdiensten dürften nur noch in SD-Auflösung gezeigt werden.

    Das ist doch von allen der absurdeste Vorschlag. Ich würde gerne mal die empirsche Untersuchung dazu lesen, wieviel mehr Strom ein HD-Video-Stream im Vergleich zu einem SD-Stream verbraucht :D

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Ich bin dafür, dass wir alle unsere Radio abschalten und nur noch den Leierkasten benutzen

    Sorry

    Wenn unsere Regierung mal wirklich Clever wäre und den Ausbau der privaten Photovoltaik vereinfachten würde, mit den dazugehörigen Formalitäten für die Unterstützung, dann würde wir wohl gar nciht mehr über das Problem reden.


    Aber nein, selbst 600 Watt müssen gemeldet werden und wenn es dumm läuft, ist der Energieversorger nur bereits dieses zu akzeptieren, wenn vorher der Zähler ausgetauscht wird

  • Finde das auch nicht fundiert und absoluter Blödsinn, ist wie mit „Spinat und Eisen“ einer hauts raus alle schreiben ab… es geht im Falle x nur darum die Bandbreite für Kommunikation offen zu halten. Versuche aber mal das der Maße zu verkaufen, bei derzeit 70% + der Nutzung des Internet für Streaming ist es logisch dort den cut anzusetzen. ( dann spielen die Maße eben ein online Game🫣.)


    80% +- des Strom Verbrauch entfallen zuhause für Bildschirm usw… somit fast egal ob ein HD ( sind ja schon im 4K Zeitalter🤣) übers Internet oder Antenne/Sat angeschaut wird.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Finde das auch nicht fundiert und absoluter Blödsinn, ist wie mit „Spinat und Eisen“ einer hauts raus alle schreiben ab… es geht im Falle x nur darum die Bandbreite für Kommunikation offen zu halten. Versuche aber mal das der Maße zu verkaufen, bei derzeit 70% + der Nutzung des Internet für Streaming ist es logisch dort den cut anzusetzen. ( dann spielen die Maße eben ein online Game🫣.)


    80% +- des Strom Verbrauch entfallen zuhause für Bildschirm usw… somit fast egal ob ein HD ( sind ja schon im 4K Zeitalter🤣) übers Internet oder Antenne/Sat angeschaut wird.

    „Das Internet ist für uns alle Neuland“ – Angela Merkel bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Barack Obama 2013 (ca. 20 Jahre nach dem Beginn der Kommerzialisierung des Internets in Deutschland) ^^

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22 Sting Gray (seit 09.12.2022) Instagram: sleeponjeep
  • Einfach alle Spam Mails killen, Gibt mit über 50% Anteil an Mails schicke Bandbreite wieder frei :thumbup:


    Was mich aber wirklich umtreibt...

    Darf ich die elektrische Zahnbürste denn noch benutzen?

    Die läuft doch immerhin mit Batterie... :/


    ...um elektrisch zu fahren, muss ich nicht auf die nächste Kirmes warten und auch keine Carrera Bahn aufbauen :saint:

    Ja: Renegade 4xe Trailhawk MY20 Colorado Red, Kenwood, aAHK, TF Höherlegung 24mm, TF Spurverbreiterung v30+h42mm, Siedemarker gelb, Lampenschutzgitter Seite+Heck, rote Bergehaken vorne, alle möglichen Bepper, Tinkerforge WARP Charger Smart 22kW, PV-Anlage
  • Im Video ging’s in der Kernaussage darum, dass sich 2023 für viele das eAuto nicht mehr rechnet.


    PS: Zurück zum YouTube Video, wahrscheinlich hat „er“ das Video runtergenommen damit unsere hoch geschätzten Fachleute im Parlament nicht auf die Idee kommen den Benzinpreis auf 2,5 zu Deckeln…aber als Untergrenze😂).))

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
    • Offizieller Beitrag

    Im Video ging’s in der Kernaussage darum, dass sich 2023 für viele das eAuto nicht mehr rechnet.

    Ich denke, da muss man kein Prophet sein, um das zu realisieren. Bei 60 ct/kWh und mehr fährst übers Jahr gesehen mit Benzin billiger. Hr. Dudenhöffer hat für 2023 auch schon das „Aus“ für E-Autos vorhergesagt, war vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber im Grundsatz sehe ich das ähnlich. Im Moment weiß ich nicht, was ich demnächst für ein Auto bestellen soll?

  • Wenn man eine eigene Photovoltaik hat und damit PV Überschuss ins Auto einspeisen kann, macht es noch immer Sinn.


    Mein Beispiel:

    PV Überschuss und wenn ich nach Holland zur Firma muss, kann ich da kostenlos Strom laden


    Ein reiner Stromer wäre für mich gar nicht in Frage gekommen, wegen der Anhängelast.

  • ..dann auch nur mit Überschuss laden und wenn mal keine Sonne scheint, geht die Solar Rechnung auch nicht auf.


    Ich zahle obwohl ein Vertrag über 2 Jahre besteht, ab 2023 132% mehr für den öko Strom (der keiner ist). 132% das ist eine reine spekulative Planwirtschaft geworden getragen von Öko-Terroristen.

    Ja: Jeep Renegade 4xe Trailhawk 240PS
  • Interessant ist immer noch, dass viele eine Erhöhung erhalten und andere (so wie ich) nicht.


    Ja, man muss PV Überschuss haben um das Autop zu laden aber dank 15kWp, sehe ich da kein Problem, selbst aktuell ist mein Haus fast autark, was den Strom angeht, obwohl wir in der sauren Gurkenzeit sind,


    P.S. Sonne ist nicht immer nötig, kann das Ganze aber erleichtern.

  • In München kostet ab 01.01.2023 der Strom ca. 0,62 € kWh. Im Moment zahle ich beim Grundversorger ca. 0,22 € kWh. Als ich das Auto bestellt habe, war nichts von einer Strompreiserhöhung in diesem Ausmaße vorherzusehen. Habe jetzt zum 01.01. gewechselt aber das beste Angebot ist immer noch ca. 0,49 € kWh für München. Mein Arbeitskollege wohnt 10km Luftlinie von mir entfernt in einem anderen Landkreis. Er zahlt ab dem 01.01. 0,36 € kWh beim Grundversorger. Kann mir nicht vorstellen, dass sein Strom viel anders ist als meiner. Kumpel von mir wohnt in Kaufbeuren (ca. 80km von München). Er zahlt ab dem 01.01. 0,31 € kWh. Da stimmt doch was nicht in Deutschland. Ehrlich!


    Wie soll man sich da nicht aufregen??? Unsere grüne Regierung und Verbrenner usw. abschaffen. Ich könnte so kotzen...

    Ja: Jeep Compass S 4xe / 240PS / EZ12.22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!