Gab es in der letzten Zeit mal ein OTA Update?

Feiertag?
  • Generell wäre da erst mal die Frage zu klären, welchen Compass du hast. Ist es ein MY20 oder ein Facelift MY21. Für den 20er ist Ende Oktober ein größeres Uconnect Update erschienen. In wie weit das schon OTA verteilt wird, kann ich aber nicht sagen, bei mir hat es die Werkstatt aufgespielt.


    Die Updates müssen aber nicht immer angezeigt werden, es gibt auch welche, die "still" im Hintergrund installiert werden. Du kannst auch mal einen Blick auf die Versionsnummer im Radio werfen, ob sich da was verändert hat.


    Ein weiterer Indiz ist auch immer die Meldung "Kontodienste werden aktualisiert" in der MyUconnect Handy-App. Wenn das aufpoppt, ist auch iregendwo was upgedatet worden.

  • Für das neue Uconnect habe ich nur ein Update-Release auf die Version R17.P2 gesehen, das TSB dazu stammt schon vom März 2021. Seit dem hat sich nichts mehr getan. Zwischendurch muss es aber noch stille Updates gegeben haben, damit wurden die Live Verkehrsmeldungen und Live Wetter freigeschalten.

  • Ich war ja nun gezwungenermaßen letzte Woche in der Werkstatt und da wurde auch gleich nach einem verfügbaren Update geschaut - Fehlanzeige. Warten wir mal ab. Zumindest seh ich jetzt, wie durch Zauberhand, den Ladezustand meines Compass auch in der APP, inkl. Vorkonditionierung. Aber Live Traffic und Wetter funktioniert immer noch nicht.

  • Ach du liebe Zeit, dann herrscht also beim 5er Uconnect genau das gleiche Chaos wie beim 4er. Bei einem geht es, bei anderen nicht. Und bei Jeep weiß keiner, warum das so ist.


    Ich kann nur jedem raten, bei dem es nicht funktioniert, beim Händler Druck zu machen. Die Italiener nehmen das einfach zu lasch, das Geld für das Luftschloss Uconnect Services haben sie kassiert, geliefert wird dafür nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!