Beiträge von Huntsman

Feiertag?

    Wie es scheint, ist jeder Compass ein eigenes Individuum und macht, was er will. Vielleicht wird die Software der Wagen ja in Schulprojekten von 8-jährigen Kindern programmiert, das würde erklären, warum jeder Jeep anders komisch ist ...

    Letztens wollte ich endlich wissen, was passiert, wenn der Tank leer gefahren ist. Dazu habe ich natürlich meine Batterie voll geladen und bin die ganze Zeit im E-Save Modus gefahren. Typisch für den Compass haute er schon sehr zeitig die Warnung raus, dass die Reichweite nur noch gering wäre. Dies ignorierend fuhr ich weiter - (ich vergaß zu erwähnen, dass ich noch einen 20l Kanister zu Sicherheit dabei hatte.) Weitere 50 Km später, zeigte es dann keine Reichweite mehr an und es kam NIE ... Doch noch war die Tankanzeige nicht im roten Bereich. Das dauerte wieder ca. 50 Km. Der Jeep hat also schon 100Km vorher Panik geschoben. Dann war es so weit. Auf einmal zeigte es die Schildkröte und die Meldung erschien, dass die Geschwindigkeit jetzt möglicherweise gedrosselt würde. Ein Versuch, wieder auf Benzin zu schalten, wurde vom Jeep ignoriert. Elektrisch fuhr ich dann bis zu nächste Tanke und füllte ihn bis zum Anschlag auf. Das Ergebnis könnt ihr auf dem Foto sehen. Fazit: Wenn ihr genug Batterieladung habt – und auch genug Nerven habt – könnt ihr den Jeep leer fahren. Ein halber Liter bleibt immer noch im Tank …

    Bei allem, was die bei Jeep Mist gebaut haben. Mit dem Allradsystem bin ich sehr zufrieden! Gestern erst, ich war mal wieder im Schleichmodus rein elektrisch mit nur mit Standlicht im Wald und übersah einen Graben. (Kann im dunklen schon mal vorkommen.) Sofort hat das System den Motor zugeschaltet und ich war null Komma nix wieder draussen ... Also da stimmen die Jeepgene noch.

    Das Dumme ist, der Händler sitzt in München, ich an der Ostsee... außerdem ist der Kauf schon ein Jahr her ... Ich habe aber kein Problem damit, mir selbst eine zu kaufen, muss nur wissen welche genau.

    Natürlich habe ich da nachgeschaut. Und nein, die vordere Öse ist bestimmt nicht dazu da, andere herauszuziehen, müsste ich ja dann im Rückwärtsgang machen ... Die hintere Öse ist ja fest dran ...

    Habe gerade festgestellt, dass bei meinem Trailhawk keine Abschleppöse beigelegt wurde. Ich meine die, die man vorne einschrauben kann. Habt ihr die dabei? Wenn ja, ein Foto wäre gut und die Länge und das Gewinde. Ich finde nämlich überhaupt nichts dazu im Netz. Denke aber, dass die von Fiat passen könnte.

    :?: Bevor hier eine Diskussion losgetreten wird, ich brauche die Öse, um mich gegebenenfalls aus dem Matsch zu ziehen bzw. um meine Winde dranzuhängen.

    Hallo in die Runde, nachdem ich es geschafft habe das AVAS schaltbar zu machen und endlich auch ein vernünftiges Zusatzfernlicht installiert habe, wäre es toll, wenn ich auch das lästige Stand(Tagfahrlicht) ausschalten könnte. Natürlich auch nur im Wald ... Leider finde ich keine Info, welche Sicherung dafür da ist. Ich hoffe, Toy kann da wieder helfen... Und natürlich auch jeder andere, der weiß welche Sicherung dafür zuständig ist. :?:

    So, ich lebe noch! Toy dein Tipp war richtig ist die Sicherung 36 Orange 5a. Wenn man die rauszieht, erscheint die Meldung, dass die akkustische Fußgängerwarnung nicht aktiv ist ... Was ich gut finde, so brauche ich jetzt keinen Stecker mit Licht einbauen, um nicht zu vergesssen, es wieder einzuschalten, wenn es aus dem Wald rausgeht. Muss jetzt nur noch ne Möglichkeit finden, die Sicherung elegant zu überbrücken. 8)

    Hallo in die Runde.

    Ich bin es langesam leid, mit dem Compass nachts durch den Wald zu fahren und wie eine alte DDR Straßenbahn zu klingen. Hat zufällig schon einer herausgefunden, welche Sicherung dafür zuständig ist. In meiner Werkstatt hatten die, wie immer, keine Ahnung. Freue mich auf die Antworten. Wie gesagt: es geht um den Jeep Compass my 21.