TomTom 1160 Update für Renegade PHEV verfügbar

Feiertag?
  • Weiss hier ggf. jemand eine Antwort bzw. hat Erfahrungen?

Ich habe das letzte Navi-Update im Oktober 2025 gemacht. Auf der Seite steht, dass es "nur gültig bis 12.03.2026" ist bzw. "Ablaufdatum: 2026-03-12"

(Am 12.03.2026 läuft die 3-Jahres-Garantie ab, dann ist der JR 3 jährig).

Bedeutet das nun, dass ab dem 12.03.2026 das Navi gar nichts mehr anzeigt oder nur "Basic-Karten" wie Autobahnen ... oder läuft es normal weiter, einfach noch auf dem Stand des letzten Updates?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY2022 rot
  • Die Karten bleiben dann auf dem letzten Stand stehen. Was mit dem Ablauf des Abos verloren geht, ist die Versorgung mit den Live-Verkehrsmeldungen.

OK, vielen Dank für die Info!

Das mit den Verkehrs-Meldungen kann ich soweit noch verschmerzen, da ich für längere Strecken eh das Handy (per Kabel) und meiner Navi-SW mit dem Auto verbinde, und habe dann (z.B. Google Maps oder ViaMichelin) Live-Verkehrsmeldungen ...

Aber für Stecken im Rahmen von 1-2 h reicht das sicher für 2-3 Jahre ohne Updates.

Spannend ist, wenn man z.B. in 3 Jahren die Navi-Software im Jeep aktualisieren will (gegen Bezahlung selbstverständlich): bezahlt man dann einfach ab diesem Zeitpunkt die Subscription (für uns in der Schweiz ca. 90.-- pA) oder eine Art "Penalty X( " für die Jahre, die man kein Update gemacht hat, also 3x 90.--?

Weiss das jemand oder steht da irgendwo etwas Entsprechendes?

Gruss, JR_CH

Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY2022 rot
  • Also ich fahre nur mit CarPlay. Ich nutze das TomTom garnicht. Mein Vorteil ist das ich gleichzeitig die Fahrzeiten sehe und ich meine Historie auf dem Handy habe für andere Fahrzeuge. Dazu den Blitzerwarner etc. Wenn es möglich wäre, würde ich das onboard Navi abwählen beim Kauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!