Automatisches Einklappen der Außenspiegel klappt nicht immer (Compass MY22)

Feiertag?
  • Hey Leute,

habt ihr das an euren Autos auch ab und zu, dass ohne erkennbaren Grund gelegentlich die Spiegel beim Verriegeln nicht einklappen? Meist hilft dann auch ein zweites Mal Öffnen und Schließen nicht, nach der nächsten Fahrt klappt es aber (im wahrsten Sinne) dann wieder. Ein Muster konnte ich noch nicht erkennen, Einstellungen sind alle unangetastet.

Viele Grüße,

Chris

Ja: Compass 4xe S in schwarz, MY22
  • Servus Chris,

das hatte ich in den knapp 3 Jahren, die ich den Compass jetzt habe zwei oder höchstens drei Mal.

Ohne erkennbaren Grund klappen die Spiegel nicht an und bei der nächsten Fahrt funktioniert es wieder.

Gruß Tom

Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Hatte ich auch sporadisch, aber nur auf der Fahrerseite. Heftiges Rütteln am Spiegel hat die Sache aber zuverlässig behoben. Irgendwann ist dann mal eine kleine Blechzunge herausgekommen, seitdem fällt der Spiegel seltener aus.
    Ich schätze das in meinem Fall auf jeden Fall als ein mechanisches Problem ein.

Mein 4xe: JEEP Renegade 4xe S, MY 21, Uconnect 4, Carbon Black, Kenwood, aAHK

• Habe ich auch (MY 22).

Bei der letzten Inspektion ist es unter den Augen des Serviceberaters auch vorgekommen.

Er hat daraufhin die (Software-) Einstellung einmal aus- und dann wieder eingeschalten. Dann ging es wieder bis auf dann - ihr ahnt es - sporadischen Ausfällen. Er hatte keine Erklärung dafür, aber mechanisch gab es keine Auffälligkeit

Ja: Jeep Renegade 4Xe Upland 240PS
  • Er hat daraufhin die (Software-) Einstellung einmal aus- und dann wieder eingeschalten. Dann ging es wieder bis auf dann - ihr ahnt es - sporadischen Ausfällen. Er hatte keine Erklärung dafür, aber mechanisch gab es keine Auffälligkeit

Ist eben wie bei vielen anderen technischen Geräten wie Handy, Tablet, PC, TV usw. auch - da "hängt sich mal was auf" und funktioniert nicht und beim nächsten Neustart läufts wieder - Fluch der Technik

Ja: Compass S 4xe EZ 01/2022 schwarz - volle Hütte
  • Ich habe vor kurzem 2 neue Spiegel auf Garantie bekommen. Die neuen sind deutlich leiser beim Ein-und Ausklappen. Die alten Spiegel wurden immer unzuverlässiger.

Ja: Jeep Renegade 4xe S MY21 in Coloradorot mit Panoramadach
  • Bei kaltem Wetter passiert es bei meinem Renni regelmäßig, dann klappe ich den, oder die, Spiegel einmal manuell ein und alles ist wieder gut. Jetzt wo es wärmer ist, ist alles wieder okay.

• Das händische Ein-und Ausklappen hat zum Schluß nur bis zum nächsten Abstellen gereicht. Danach war wieder Schluß. Also blieb nur ein Austausch. Der Meinung war auch der Freundliche.

• Die Spiegel sind mittlerweile ausgetauscht. Funktionieren jetzt wieder so wie sie sollen. Was mir aufgefallen ist, ist dass sie jetzt viel leiser einklappen. Anscheinend hat man die Mechanik etwas überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!