Feststellbremse mal automatisch mal nicht

Feiertag?
  • Moin,


    Wir haben nun unsere Compasse bekommen, aktuell alles in Butter.

    Außer das die EFB komisch ist.

    Sie geht bei P automatisch zu, bei D wieder auf, aber nicht immer. Oft muss man manuell die Bremse lösen.


    Weiß wer wieso das ist?


    Gruß.

  • Hallo, bei mir dasselbe. Mal deaktiviert, mal nicht. Angeschnallt war ich zu dem Zeitpunkt immer.

    Hatte mich gefragt, ob es am möglichen Gefälle liegen könnte.


    Gruß Carlotta

    Compass Trailhawk 4xe MY22

  • Bei 4xE ist es definitiv so, dass man angeschnallt sein muss, am besten noch, bevor man den Startknopf betätigt, spätestens aber VOR betätigen des Automatikhebels.

    Dann löst sich auch die Handbremse. :)

    Einmal editiert, zuletzt von wolf359 ()

  • ich habe festgestellt, dass bei mir nur automatisch öffnet, wenn ich angeschnallt bin. Müsstest Du mal testen.

    Bei mir ist auch ganz selten vorgekommen das der Renegade die Festellbremse nicht gelöst hat. Das er die Bremse nur löst wenn man angeschnallt ist erklärt jetzt natürlich alles. Normalerweise bin ich angeschnallt bevor ich das Auto starte, aber vor ein paar Tagen wollte ich in der Tiefgarage nur ein paar cm zurückfahren. Da war ich nicht angeschnallt und musste die Bremse von hand lösen. Finde ich gut das Jeep das so macht.

    Habe es vor ein paar Minuten auf dem Parkplatz gestest, ist also auch beim Renegade so.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22
  • Da bin ich gespannt. Ich hatte ja auch den gleichen Vor-Facelift wie du, bei dem musste ich immer die Bremse mit der Taste lösen.

    Egal wie, mit Anschnallen oder ohne, Start davor danach, wenn die Handbremse auf auto steht muss sie bei mir manuell gelöst werden bzw. löst sie in D erst beim Gas geben von alleine, wie die Anfahrhilfe am Berg

    Ja: Compass-4xe MY20 Trailhawk Granite Crystal mit AHK und mehr
  • Egal wie, mit Anschnallen oder ohne, Start davor danach, wenn die Handbremse auf auto steht muss sie bei mir manuell gelöst werden bzw. löst sie in D erst beim Gas geben von alleine, wie die Anfahrhilfe am Berg

    Beim Renegade löst sich die Bremse auch erst wenn man in R oder D gas gibt, was von der Sicherheit her am meisten Sinn macht. So rollt da Auto nicht von alleine los.

    Ja: Renegade Trailhawk 4xe MY22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!