Beiträge von RMG

Feiertag?

    Früher hat sich mancher auch ein Doppelurinal an den Polo gebaut und fand das schön. In Kombi mit den vom kleinen Bruder geklauten Gokarträdern und dem im Takt der Bässe klappernden Nummernschild ein stimmiges Bild. Meine alten V 8 Jeeps kamen auch mit einem Rohr aus. Ich finde das überbewertet.

    Gestern gleich mal probiert. Datei runtergeladen und direkt auf den Stick entpackt. Abends auf der Heimfahrt das Ding eingestöpselt und nach ein paar Sekunden hat er gefragt, ob ich die neuen Karten installieren möchte.

    Hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Man darf den Navbildschirm aber nicht wegdrücken auf Home oder so, dann stoppt es. Aber kein Problem, Stick abziehen und wieder rein, dann geht es wieder los (leider ganz von vorne)

    Mein Update lief ja während der Fahrt und abgesehen vom Design ist mir nichts negatives aufgefallen. Alle Sender waren da, Telefon hat sich sofort wieder verbunden. Radio läuft auch sofort los. Er macht beim Einstöpseln das Radio aber nicht mehr an. Das ist schon eine deutliche Verbesserung. Er hat jetzt mehr Infos auf der kleinen Karte, wenn man den Homebildschirm geteilt hat.

    Als ich heute Mittag unterwegs war, hat mein Uconnect gesagt, dass ein Update verfügbar ist. Ich hab dann mal gestartet und bin weitergefahren. Im Display erschien dann, dass man nicht aus P schalten soll. Naja, ging trotzdem. Er hat nur nach und nach alle möglichen Assistenzsysteme abgeschaltet. Was sich geändert hat, kann ich noch nicht sagen, bisher ist mir nur das geänderte Design aufgefallen.

    Die rosa Streifen kommen vom Fotografieren. In echt sieht der Hintergrund aus wie Marmor.

    Mein Uconnect 5 aus MY 21 hat Gestern, 5 Minuten nachdem ich losgefahren bin, neu gestartet und dann sinngemäß gesagt:

    die für mich relevanten Karten, ausgewählt nach den Bereichen in denen ich mich bewege, wurden upgedated.

    Das ist jetzt in den zwei Jahren, die ich die Karre habe, das zweite mal gewesen, dass ich das gesehen habe.

    OK, ist vielleicht für Renegades nicht vergleichbar. Aber überrascht hat mich das schon, weil ich dachte, dass das öfter passieren würde.

    Ich vermute, dass da mal ein Update für das Getriebe aufgespielt wurde. Meiner macht das auch. Als ich die Karre neu hatte, konnte ich Startknopf drücken, Hebel auf D und er rollte kurz an und ging aus. Das hieß, Hebel wieder auf P, Zündung aus, kurz warten und wieder neu starten. Jetzt scheint er erst alles hochzufahren und dann gibt er den Hebel frei. Seitdem ist er nicht mehr stehengeblieben.

    So, gestern ja den Avenger als Ersatz bekommen. Von der Verarbeitung kann man nicht meckern. Nichts knarzt oder klappert. Ist deutlich besser als bei meinem Compass. Für meinen Geschmack aber zu viel Hartplastik und das gelbe Armaturenbrett gefällt mir überhaupt nicht. Für die Größe ist der Platz im Innenraum ziemlich gut, zumindest in der ersten Reihe. Ist halt ein kleines Auto. Abslout cool ist der Blinker-"Beat". Könnte nur sein, dass das einem irgendwann auf den Keks geht.

    Anzug ist kräftig und gleichmäßig. Sehr angenehm ist bei einem BEV natürlich, dass man kräftig beschleunigen kann, ohne dass ein Motor anspringt.

    Ich habe gestern ein Auto in die Werkstatt gebracht und da standen drei Avenger auf dem Hof. Zwei waren schon für Probefahrten zugelassen.

    Güße aus Hamburg und schönes Wochenende allerseits

    Ralph

    Ich habe einen MY 21. Die Menschen können ins All fliegen, da wird doch wohl einer fähig sein, den Sensor zu verlegen auch wenn der jetzt angeblich doppelt so groß ist. Die Stoßstange ist doch groß genug, dass man da einen Platz findet.