Softwareupdate OTA Jeep Compass 4xe MY 21

Feiertag?
  • Gestern gleich mal probiert. Datei runtergeladen und direkt auf den Stick entpackt. Abends auf der Heimfahrt das Ding eingestöpselt und nach ein paar Sekunden hat er gefragt, ob ich die neuen Karten installieren möchte.

    Hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Man darf den Navbildschirm aber nicht wegdrücken auf Home oder so, dann stoppt es. Aber kein Problem, Stick abziehen und wieder rein, dann geht es wieder los (leider ganz von vorne)

    Ja: Compass S PHEV MY 21
  • Gestern gleich mal probiert. Datei runtergeladen und direkt auf den Stick entpackt. Abends auf der Heimfahrt das Ding eingestöpselt und nach ein paar Sekunden hat er gefragt, ob ich die neuen Karten installieren möchte.

    Hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Man darf den Navbildschirm aber nicht wegdrücken auf Home oder so, dann stoppt es. Aber kein Problem, Stick abziehen und wieder rein, dann geht es wieder los (leider ganz von vorne)

    was hast du denn da installiert ? für das neue uconnect 5 ( 10 " ) gibts nur updates für Südamerika

  • Du musst das Uconnect 5 Nav auswählen, dann hast Du die Auswahl, welche Karten geladen werden sollen.

    hinter dem 5 steht aber ein " für Zoll, das wäre dann das uralt klein Navi, nicht das du dir das Navi komplett zerschießt. das Uconnect 5 hat jedenfalls 10" und dafür gibts updates lt. Jeep nur per OTA. Und das funktioniert seit ein paar Monaten sogar !

  • Sorry , da war ich falsch ! Hatte den normalen Compass nicht den PHEV ausgewählt =O

  • jetzt hab ich stellenweise schon neuere Karten über OTA erhalten. Hat schon jemand probiert ob dieses Gesamtpaket dann alles überschreibt ( wahrscheinlich ) . Werden dann die neueren Karten wieder per OTA installiert ?

  • Was soll ein Downgrade bringen, wenn die (deine) aktuellen Karten von 2024 sind und der Download über Stellantins von 12.23 ist??

    der datet nicht ganz Europa ab sondern nur Karten nach einem speziellen Algorithmus den nur Jeep versteht, hatte ich schon mal geschrieben:

    die OTA Kartenupdates scheinen aber zu funktionieren, wenn auch nach einem

    "Jeep eigenen Algorithmus". Krankheitsbedingt war ich jetzt Monate nur im Umkreis von 50 km unterwegs. Dann kam ein update im Januar welches sehr schnell vonstattenging und wohl nur diesen begrenzten Umkreis beinhaltete.

    Jetzt war ich nochmal 100 km weg und schon auf der Rückfahrt ploppte das Kartenupdate auf. Anscheinend hat er dann auch die Karten dieses Bereichs neu geladen. Schöner wäre es natürlich wenn ich die neuesten Karten schon hätte wenn ich in den Bereich reinfahre, nicht erst nach der Rückfahrt .

  • es steht licence not applicable. Das bedeutet, nicht anwendbar oder nicht nötig. Die Installation läuft ohne dass er nach einer Lizenz fragt.

    Ja: Compass S PHEV MY 21
  • Gestern gleich mal probiert. Datei runtergeladen und direkt auf den Stick entpackt. Abends auf der Heimfahrt das Ding eingestöpselt und nach ein paar Sekunden hat er gefragt, ob ich die neuen Karten installieren möchte.

    Hat ca. eine halbe Stunde gedauert. Man darf den Navbildschirm aber nicht wegdrücken auf Home oder so, dann stoppt es. Aber kein Problem, Stick abziehen und wieder rein, dann geht es wieder los (leider ganz von vorne)

    Darf ich fragen, wie dein Stick formatiert ist? Also NTFS, exFAT, FAT32...

    LG

  • Hatte heute, nach ein paar Emails, einen Anruf vom Costumer Service Jeep. Ein netter Herr hat mir gesagt das meine Werkstatt beim Tausch der Radio-Einheit irgendein Anlernen (ECT oder so ähnlich) nicht gemacht hat und ich deshalb keine Updates bekomme. Das muss natürlich die Werkstatt machen, ich selbst kann es nicht. Naja, dann werd ich das auch mal machen lassen und fragen wieso trotz meines "Full-Service-Vertrages" auch keine Live-Daten in meinem Navi ankommen (könnte aber auch damit zusammen hängen)


    Zja, so langsam interessiert mich das Thema eh nicht mehr, da im Juni mein neuer Jeep Avenger vollelektrisch kommt (Firma hat mal wieder einfach Fahrzeuge bestellt ohne mal Rücksprache über Sinn und Zweck zu halten). Der nette Herr vom Support hat mir gleich Tips gegeben, da sie bei dem Wagen schon öfters Probleme bei der Anbindung an die App hatten.

  • Das mit der Jeep App ist und bleibt eine unendliche Geschichte. Bei einem geht’s, beim anderen wieder nicht. Das zieht sich schon von Anfang an durch alle Modelle. Die Italiener schieben es auf die Holländer und die Holländer auf die Italiener. Mein Eindruck war immer, dass keiner von beiden das System wirklich im Griff hat und die Probleme lösen kann.

    Ja: Compass Trailhawk 4xe MY20
  • Der nette Herr ist einer von 3 Männern in Deutschland die für die Profis mit Elektronik-Geschichten und der APP-Anbindung sind.


    Ich hab mir gleich mal seine Nummer notiert, falls ich wieder Probleme hab. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!