Puh, das sieht wahrlich nicht gut aus. Ist schon sehr seltsam, wenn ich das richtig interpretiere, sind da Geräte ausgefallen, die keine direkte Verbindung zueinander haben.
Hybrid Elektro System des Fahrzeugs kontrollieren lassen
-
-
hier die Übersetzte Nachricht meiner Werkstatt heute:
Am Freitag haben wir ein Ticket erstellt, auf das wir bereits eine Antwort erhalten haben. Es handelte sich um eine 50-Punkte-Checkliste zur Überprüfung der Komponenten und der Spannungs- und CAN-Leitungsintegrität. Bisher konnten wir noch nicht alle Prüfungen durchführen, werden dies aber hoffentlich heute nachholen und das Ticket erneut senden. Das Problem ist nun, dass das BCM (Body Control Module) die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) verliert, sobald wir versuchen, etwas am Fahrzeug zu ändern. Dies könnte an einem defekten BCM, Spannungsproblemen oder einem anderen Verkabelungsproblem liegen. Wenn das BCM die VIN-Informationen verliert, kann es nicht konfiguriert werden. Das BCM steuert oder ist mit mehr als der Hälfte der Fahrzeugsteuergeräte verbunden, z. B. dem Tagfahrlicht (DRL
Ob die damit das Ruder noch rumreissen bezweifle ich, scheint ein standard Ablauf zu sein.
-
Unter den Umständen halte ich das BCM auch für die wahrscheinlichste Fehlerquelle. Da bin ich mal gespannt, ob die das wieder hinbekommen.
Hast vorsichtshalber schon nach einem Tausch als Plan B gefragt ? Es stehen sich garantiert noch jede Menge Wrangler 4xe die Reifen platt und suchen ein schönes Zuhause. 😉
-
ja ich bin auch mal gespannt, wie lange das vor allem noch dauern wird.
Zumindest habe ich von Ihnen einen Ersatzwagen bekommen da sie es ja selbst verursacht haben.
Einen Wrangler 4xe wäre schön, jedoch gibt es hier in Finnland kaum welche, und wir überlegen vielleicht nach der Reparatur auf ein anderes Fahrzeug umzusteigen.
Der neue Compass wäre schon interessant, jedoch kann man unsere Privat-Leasing Angebote vergessen. Einfach extrem überteuert.
Was ich so im Auge habe, wäre der Polestar 2 der schlägt sich hier in unseren harten Wintern ziemlich gut.
-
Hast du evtl mal nach Volvo geschaut?
Wir haben jetzt nach der Rückgabe von unserem GC 4xe zu unserem Polestar 2 LRDM einen Volvo XC 60 T8 (Hybrid) angeschafft.
Fahrkomfort (insbesondere die Schaltung) und die Geräuschkulisse vom Verbrenner trennen Welten.
Wir sind mir dieser Kombination der Fahrzeuge sehr zufrieden, da wir nicht nur von Strom/Sprit abhängig sein wollen. Und beide dürfen unseren WoWa mit 1600 kg ziehen. Das war auch wichtig.
Ich will damit sagen: ruhig mal über den Tellerrand schauen

VG Grüße
Michael
-
-
Polestar ist doch in Finnland das Brot und Butter Auto. Zumindest in Helsinki ist das wie hier der Tesla.
-
Alles anzeigen
Hast du evtl mal nach Volvo geschaut?
Wir haben jetzt nach der Rückgabe von unserem GC 4xe zu unserem Polestar 2 LRDM einen Volvo XC 60 T8 (Hybrid) angeschafft.
Fahrkomfort (insbesondere die Schaltung) und die Geräuschkulisse vom Verbrenner trennen Welten.
Wir sind mir dieser Kombination der Fahrzeuge sehr zufrieden, da wir nicht nur von Strom/Sprit abhängig sein wollen. Und beide dürfen unseren WoWa mit 1600 kg ziehen. Das war auch wichtig.
Ich will damit sagen: ruhig mal über den Tellerrand schauen

VG Grüße
Michael
Bei Volvo habe ich den C40 im Auge, Dann bin ich noch mit dem Q4 am liebäugeln.
Momentan bin ich halt erst mal blockiert, solange das Auto in der Werkstatt ist, kann ich rein garn nichts tauschen, heute wieder ein anderes Ersatzfahrzeug bekommen VW Taigo.
Wenn es noch länger dauert wovon ich ausgehe, dann hoffe ich dass ich vor Ostern nochmal ein größeres Auto bekomme, sonst wirdś eng auf der Rückbank mit Gepäck in dem Taigo.
Aber einer von den drei wirdś wohl werden C40, Q4, oder Polestar 2 Schaumermal
-
Hi, I'm wondering what this refers to:
"They also mentioned that they might have to replace the battery again. After all, there are only 200 vehicles affected, and they would all have to be located in the north, like me "
Did they tell you that there is issue with batteries?
There is one other car in Finland currently with same fault on dash.
-
The information I received confirmed my own suspicion: the high-voltage battery heater was faulty, and this was the second time. The reason my battery was replaced a second time was that the heating element or module is integrated into the battery. I haven't received any other information about battery defects in the Jeep Compass 4xe. My battery was still working, even in sub-zero temperatures, but the high-voltage battery heater failed, causing several malfunctions in the vehicle. I don't know how many other vehicles up north have the same problem, but I think I'm not the only one.
But I'll get back to your question: Did they tell you that there is issue with batteries?
Nobody told me there was a problem with the battery, and I'm only ever talking about replacing the battery because of a faulty heating system for the high-voltage battery. I'm not talking about a defective battery, I want to emphasize that again.
But the car repair shop is also making a great effort to repair the vehicle. I'm even quite sure that the repair shop is reading along here

-
So it seems you somehow overload (overheat) the battery heating element and Jeeps solution is to replace the whole battery instead of the heating element.
I'm sure this could be avoided by adjusting the heater settings in the cars configuration (software) but Jeep is not interested (yet) as this is only small population here in the north.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!