Beiträge von Renegade4xeCH

Feiertag?

    Allerdings hat meine Box nur eine Leistungsaaufnahme von 35W, was hast Du denn da für ein Monstergerät?

    Meine Kühlbox ist eine SnoMaster LS12, Leistungsaufnahme um die 40W denke ich. Die Kühlbox ist aber an einem 500wh Akku von Goal Zero angeschlossen und dieser kann über 12V mit bis zu 120W geladen werden.


    Bis jetzt hatte ich einen Jimny (Jg. 2015) und musste darum einen "Pufferakku" haben sonst wäre die Batterie in kürzester Zeit leer gewesen.

    Danke für die Antworten und Fotos. Laut Händler hier im Ort kann man das original Reserverad mit allem Zubehör für ~800.- CHF bestellen.
    Der Preis war zu erwarten da Originalräder immer teuer sind.


    Wenn ich selber eine Felge mit Reifen kaufe und einen Wagenheber sollten die Ausgaben nicht über 400.- CHF sein. Weiss jemand wie hoch der Hub des Wagenheber beim Trailhawk mindestens sein muss?


    Ich schätze das Reserverad erhöht das Gewicht des Auto um etwa 30Kg. Laut schweizer Typenschein wiegt mein Renegade 1985Kg, keine Ahnung ob das Reserverad eingerechnet ist oder nicht. Bei einer maximal erlaubten Zuladung von 330Kg sollte das aber keine Probleme machen.

    Hallo zusammen

    Unser Renegade soll ein "Reisemobil" werden wie es sein Vorgänger der Suzuki Jimny FJ war.
    Da der Renegade noch weniger Stauraum im Kofferraum hat bietet sich ein Dachträger an.


    Nach längerer Recherche scheint es drei Arten von Dachträger zu geben die auf den 4xe passen.

    1. Dachträger die an der Reeling befestigt werden:

    2. Dachträger der unter/zwischen der Reeling montiert wird

    3. Dachträger die die Reeling ersetzen

    Alle Varianten haben Vorteile und Nachteile. Für Nr.1 sprechen vorallem schnelle Montage und Demontage und keine Veränderung am Fahrzeug nötig. Bei Nr.2 ist es Aerodynamik und die geringe Bauhöhe und bei Nr.3 Stabilität und am meisten Nutzfläche.


    Der Gobi kommt wegen des Preises und weil er aus Stahl ist nicht in Frage. Den Rocks habe ich in der Schweiz nicht gefunden und irgendwie zweifle ich an der Stabilität.


    Hat jemand den Rhino Rack mit Backbone auf seinen Renegade montiert? Für mich ist das die "rundeste" Lösung sowohl optisch wie auch von der Montage. Nur ist so eine stabile Plattform natürlich auch übertrieben weil ich nur noch etwa 40kg darauf legal transportieren darf. Es würde aber problemlos eine 2 Meter Markise passen und auch ein OzTent.

    Wie ist denn der Stand? Gibt es schon eine Aussage?

    Meine wurden geliefert und ich habe sie montiert.

    Vorne ist die Montage problemlos möglich, einfach die Räder einschlagen.
    Hinten muss man die Räder entfernen um das Loch für die Clip zu bohren.
    Da bei meinem Renegade kein Wagenheber dabei war habe ich hinten den Clip
    einfach wegelassen, hält auch ohne.

    Vorne werden die Schmutzfänger genietet, für die Montage ist also eine Nietzange erforderlich.

    Die Schmutzfänger sind ziemlich starr, mal schauen was passiert wenn diese im Gelände aufsetzen.

    Design gefällt, der Preis ist aber happig für 4 Stück Plastik.

    Wegen gutem Wetter und wenig Km kann ich noch nichts über die Wirkung sagen.

    Hallo zusammen

    Mein Renegade Trailhawk hat statt ein Reserverad nur ein Styroporblock mit Pumpe und Dichtmittelkartusche.
    Der Händler hat mir erklärkt das in den letzten Jahren praktisch keine Platten Reifen mehr vorgekommen sind und
    darum die Fahrzeuge nicht mehr mit Reserverad ausgeliefert werden. Ob das stimmt oder ob Jeep nur Geld sparen
    will ist ein anderes Thema.

    Hat jemand schon ein Reserverad am 4xe nachgerüstet? Ich habe nur das "Jeep Renegade Notrad Set MOPAR Originalzubehör" gefunden. Passt ein Rad in Originalgrösser überhaupt in das Fach?


    Oder wie macht ihr das, fährt ihr im Gelände ohne Reserverad, ohne Wagenheber,...?

    ...bereits ohne Öldruck, weil das Öl in der Ölwanne seitlich wegläuft und die Pumpe Luft ansaugt...

    Ich frage mich schon lange warum es kein potentes Hybrid-Auto fürs Gelände gibt. Es wäre so einfach einen Hybriden zu bauen mit 2 oder 4 Elektromotoren, 15kWh Akku und den Motor nur als Generator. Der Mitsubishi Outlander zeigt schon seit Jahren das dieses Konzept funktioniert nur ist der Mistsubishi unbrauchbar in Gelände und zu gross sonst hätte ich so einen gekauft. Der Audi RS Q e-tron zeigt das dieses Konzept auch im harten Einsatz funktioniert.

    Auskunft über den Kippwinkel geben weder Händler

    Ein Händler kann dir höchstens unter "sterilen" Bedingungen einen Kippwinkel sagen. Ich denke 35° sollte mit den meisten Fahrzeugen möglich sein. Je nach Beladung z.B. mit Dachzelt kippt das Fahrzeug natürlich viel früher als unbeladen.

    Ich war mit dem Jimny am Offroadkurs und wir sind auch Schräglagen gefahren.
    Der Kursleiter meinte wegem den Dachzelt ist dass das schrägste was er erlaubt.


    Hallo zusammen

    Weiss jemand wieviel Watt die 12V Steckdose vorne neben dem USB-Port hat?
    Ich habe zu meinem Goal Zero 500x ein 12V Ladegerät das 5A oder 10A unterstützt.

    Darf man die 12V Steckdose dauerhaft(~4h) mit 5A oder 10A belasten?

    Ich denke der Renegade sollte genug Strom produzieren da er ja auch den Lithium Akku per Motor laden kann.
    Beim Jimny funktionierte mit 5A das Radio nicht mehr und mit 10A war das Fahrzeug total überfordert obwohl
    auf der 12V Steckdose 120W stand.

    Da ich vor habe eine Campingbox in den Kofferraum zu bauen wäre es optimal das Ladegerät im Kofferraum anzuschliessen.
    Hat schon jemand eine 12V Steckdose im Kofferraum verbaut die nur bei der Fahr Strom führt und mindestens 60W(besser120W) auf dauer verträgt?

    Hallo zusammen


    Weiss jemand wie viel Mehrverbrauch der Renegade hat wenn man den Akku per E-Save läd?
    Ein Liter Benzin hat einen Energiegehalt von ~9kWh und 80% des 11,4kWh Akku sind auch etwa 9kWh.
    Je nachdem wie effizient das System ist sollte der Mehrverbruach also um die 3-4 Liter sein, kann das stimmen?


    Grüsse aus der Schweiz

    Hallo zusammen,

    ich habe mich gefragt ob man ohne grössere Probleme die Rücksitze(nur Lehne) ausbauen kann?
    So hätte ich mehr Platz um eine Plattform mit Schubladensystem in den Kofferraum zu bauen.
    Ich hatte im Sinn sowas wie die Goose-Gear Plattform für den JL zu bauen.
    Für die Befestigung muss ich mir noch was überlegen, ich will keine Veränderungen am Auto durchführen.

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Beschreibung von Jeep wie der hintere Antrieb im Gelände funktioniert?
    Hat der Renegade sowas wie ein "Sperrdifferential" im Elektromotor oder funktioniert das wie üblich über die Bremse?


    Kann man den Renegade Trailhawk auch vollelektrisch im Gelände fahren oder muss zwingen der Verbrennner laufen?
    Ich weiss ohne Verbrenner gibt es nur Heckantrieb, aber das reicht meistens völlig aus. Ich nehme aber an all die Geländemodi funktionieren nur mit Verbrenner aktiviert?

    @MS: Könntest Du das kurz beschrieben wie man das einstellt.

    Mit den Pfeiltasten Links am Lenkrad kann man durch die Menüpositionen auf dem Tacho-Display schalten. Beim Menüpunkt "Display" gibt es die Optionen "Sprache", "Anzeige Telefon", "Anzeige Navigation". Da die Option "Anzeige Navigation" wählen. Steht hier auf Seite 73 des Handbuch.