Beiträge von Renegade4xeCH

Feiertag?

    Hallo zusammen

    Ich dachte irgendwo gelesen zu haben das der Trailhawk mit "Offroadreifen" ausgeliefert wird. Leider hat unser nur GoodYear Vector4 Strassenreifen in der Grösse 235/35/17 die gar nicht "geländetauglich" sind. Ich werde am Anfang sicher diese Reifen fahren, aber möchte dann nach einer Saison oder so umrüsten. Laut Typenschein sind folgende grössen erlaubt: 215/60R17 96H, 235/55R17 99H, 225/50R17 94W

    Liege ich richtig wenn ich denke das der 215/60R17 eher im Gelände besser ist und der 235/55R17 eher auf der Strasse? Wäre es sinvoll beim Reifenwechsen auf 215/60R17 AT Reifen zu wechseln oder soll ich Grösse beibehalten?

    Ich will hier keine Reifendiskussion starten, es geht mir darum was ich erwarten kann wenn ich von 235 zu 215 wechsle. Der Renegade ist ja kein Leichtgewicht.

    Ich habe vor Strecken wie die Strasse an den Strand von Saleccia auf Korsika zu fahren oder z.B. Col du Parpaillon nichts gröberes.

    Ich möchte gerne das als Basis mit dem tüv in D verwenden und nicht in eine Diskussion kommen, das beim Unterstreichen die Zahl verrutscht ist.

    Hallo, der Screenshot ist aus der offiziellen Datenbank des Bundesamt für Strassen. Aber es steht auch im schweizer Jeep Prospekt(Seite 21) falls dir das weiterhilft.



    Dachlast Renegade: 70kg Preisliste PDF
    Dachlast Compass: 70Kg Preisliste PDF

    Dachlast Wrangler: 45Kg Preisliste PDF