Außerdem habe ich diese 3 Aussparungen im Unterboden entdeckt , ist das normal ?
Scheint für die Belüftung des (Verbrenner-)Motor zu sein.
Außerdem habe ich diese 3 Aussparungen im Unterboden entdeckt , ist das normal ?
Scheint für die Belüftung des (Verbrenner-)Motor zu sein.
Der Nachteil ist allerdings, dass nun noch ein weiteres Gerät den eh schon knappen Rennie-Platz weiter einschränkt...
Haha, genau! Ich hatte vorher einen 2015er Suzuki Jimny mit Platzmangel serienmässig eingbaut
Ich wusste schon vor dem Kauf das der Renegade nicht üppig Platz hat, war aber trozdem überrescht wie wenig es ist. Unser Camping Setup ist darum in 3 Teilen geplant.
1. Camping-Box im Kofferraum mit Külbox rechts daneben und Akku im oberen Fach. Unten gibts eine Schublade mit Massen ~65*48*20 mit Kocher, Essen,...
2. Platte auf den Rücksitzen an den 4 Isofix Halterungen befestigt mit zwei 60*40 Euroboxen.
2. Dachträger mit Zelt und zwei Auer Schutzkoffer in Grösse 120*40
Darf ich fragen warum das stört, ist doch bei jedem Auto so?
Die CMP-Plattform von PSA wurde noch für beide Antriebsarten konzipiert
OK, wusste ich nicht. Ich dachte der ist schon auf der Elektroplattform. Dann fliegt aus der "will haben" Liste Als 4x4 wäre der interessant gewesen.
Die Frage ist dann aber warum es überhaupt einen Benziner gibt, der Avenger basiert ja auf einen Elektroplattform. Da einen Benzinmotor reinzubauen ist Murks hoch 10.
Ich habe mir jetzt auch eine Powerstation mit ~500Wh bestellt, allerdings ein deutlich günstigeres Modell für 199,- EUR. Sobald das Gerät da ist, werde ich testen und berichten
Ich habe den GolaZero mit ordentlich Rabatt bekommen sonst hätte ich den auch nicht gekauft. Bin mit dem Gerät aber voll zufrieden. Für das wir den Akku nur für die Kühlbox verwendet ist er schon leicht übertrieben. Dein Modell wird sicher auch ausreichen.
Habe am Samstag einen beim Jeephändler gesehen und mir ist direkt das Luftfahrwerkt aufgefallen. Der Jeep stand in der höchsten Postition da.
Gestern habe ich den Test mit nur 20% geladenem Gola Zero Akku wiederholt. Auf der Kurzen Testfahrt wurde der Akku laut Anzeige mit 120W geladen. Die 12V Steckdose scheint also genügend Leistung zu bringen. Ich werde das Ladegerät aber nur mit 5A betreiben, es ist unnötig den Akku und das Auto mit 120W zu belasten.
Wenn ich mir meinen aktuellen Dienstwagen ansehe, kann ich feststellen, wir reden hier nicht von einem grundsätzlichen Jeep-Problem.
Es ist bestimmt nicht nur ein Jeep Problem, Tesla kämpft ja auch schon seit Jahren mit solchen Problemen. Beim Model 3 hatten die neueren Modelle sogar mehr Probleme. Bei uns in der Nähe auf der Autobahn gab es eine Stelle wo das Model 3 immer kurz gebremst hat, ich habe nie herausgefunden auf was das Auto reagiert hat. Der Fehler war auch nach x Updates noch Vorhanden.
Es erstaunt mich aber das es Fahrzeuge gibt die keine Probleme haben. Ich war im Mai in den USA und hatte für etwa 1000 Meilen einen Hyundai Tucson und für etwa 2000 Meilen einen Nissan Rough. Beide Fahrzeuge hatten keine einzige Fehlbremsung oder sonst irgend etwas. Vielleicht hat es auch mit meiner Fahrweise zutun das die Assistenten weniger Fehler verursachen.
….. wenn es nur so wäre, es funktioniert eben absolut nicht! Ich fahre derzeit einen Renegade Leihwagen vom Händler mit Radar Sensor. Es gibt bei dem keine unnötigen Lärm!! Kein Fehlalarm, nichts.
Ich hatte bis jetzt keinen Fehlalarm vom FCW, aber manchmal vom Totwinkelassisten oder wie der heisst. Wenn ich z.B. beim Kreisel direkt rechts rausfahre und hinten ist einer nahe dran warnt dr Assistent. Auch bei Fahrradfahrern, was ich aber gut finde.
Ohne FCA-Account wirst du auf Sachen wie Karten-Updates, Service-Coupons etc. verzichten müssen.
Komisch, als wir das Auto abholten konnte ich ein paar Updates machen ohne Account. Darum fand ich es komisch das so lange keines mehr angezeigt wurde.
Du kannst dich überall mit deinem Account anmelden, den du auch für die App hast.
Ich benutze die App nicht, sehe keine Vorteile für mich.
Gestern habe ich endlich daran gedacht mal das 12V Ladegerät von meinem Goal Zero 500x zu testen.
Ich bin im Elektromodus gefahren und der Akku hat kurz 66W angezeigt und hat sich dann bei 55W geblieben. Der Akku war leider 80% geladen und ich bin auch nur 10min gefahren. Aber die Grundfunktionalität ist vorhanden. Wenn konstant 55W anliegt dann reicht das aus das der Akku niemals leer ist.
Weiss jemand ob ich im Elektromodus die 12 Batterie leersauge oder wird die in allen Modi geladen?
Die adaptive Cruise-Control hat der Trailhawk nicht, aber trotzdem das Forward Collision Warning, wie auch immer das geht.
Laut Händler geht adaptive Cruise-Control wegen der "Geländestossstange" nicht.
Forward Collision Warning funktioniert über die Kamera.
Es wurde schon viel angekündigt, ich glaube es erst wenn eine Testfahrt die Werte beweist. Ich hoffe aber sehr das Toyota das hinbekommt. Mehr Akkuleistung bei weniger Gewicht ist immer zu begrüssen.
Ich kann die ca. 8,5 l/100km bei 120-130 km/h im Benzinbetrieb nur bestätigen. Auch nach Z78 keine messbare Verbesserung, mittlerweile 27000 km auf dem Tacho.
Im reinen Benzinmodus, wenn das überhaupt geht, ist das relativ wenig Verbrauch. Das Auto wiegt ja um die 2 Tonnen und hat keine gute Aerodynamik.
Der reine Benziner Renegade Trailhawk den sie in den USA verkaufen hat laut Jeep 27 MPG auf dem Highway. 27 MPG sind etwa 8.7l/100km. Der benziner Renegade hat also mehr Verbrauch obwohl er um die 400Kg weniger wiegt.
Oder gleich zur Map Download Seite von FCA gehen, dann spart man sich den Umweg über MyJeep.
Wie sieht das sonst mit Updates aus? Funktioniert das OTA oder muss man auch Files herunterladen? Ich habe kein MyJeep Login, benötige ich das auf jedenfall?
Wie viele Liter Benzin hast du verbraucht/getankt? Ich tippe auf ca. 70 l.
Ich habe alle Tankungen in Spritmonitor eingetragen, 65l Benzin und 240kWh Strom. Der Strom ist zu 100% von der Ladestation bei unserem Parkplatz, gemessen von der Zaptec Ladestation.
In CH gibt es den Avenger nur elektrisch
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
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