Immerhin sind Sie hier bei mir oben mit einigen Jeep Erpropungsfahrzeugen unterwegs.
Kommen mir fast täglich entgegen.
Entweder Saisonabschluss, oder letzte Hoffnung ![]()
Immerhin sind Sie hier bei mir oben mit einigen Jeep Erpropungsfahrzeugen unterwegs.
Kommen mir fast täglich entgegen.
Entweder Saisonabschluss, oder letzte Hoffnung ![]()
das ist ja alles richtig, aber wenn der Fall eintritt, vergehen wichtige Sekunden bis man realisiert hat was denn überhaupt gerade passiert ist, und wenn Du da nicht so technisch versiert bist und gerade beispielsweise am überholen bist, dann ist das nicht gerade lustig wenn der Verkehr hinter Dir ist und Du plötzlich deutlich langsamer wirst.
Hinterher ist man ja immer schlauer, dass man in die manuelle Gasse hätte gehen können oder in den Hybrid Modus.
Es ist halt zu viel auf was man sich bei diesem Fahrzeug so auf alles vorzubereiten hat. Das sollte keiner in dieser Preisliste erwarten müssen, weil es schlichtweg schlecht gelöst ist.
Servus,
die Hochvoltbatterie kann unter bestimmten Umständen die geforderte Leistung einfach nicht bringen und geht in den Batterieschutz.
Bei mir auch vor 2 Wochen passiert, da waren es mal Aussentemp. von -15 Grad und ich fahre ja derzeit noch ohne funktionierende Zusatzheizung für die HV-Batterie herum. (2. HV.-Batterietausch wird gerade geprüft)
Da kann ich mir auch vorstellen, dass sich der HV-Fehler der Zusatzheizung wohl auch langsam auf deutschen Straßen ausbreitet. Warum das System dann nicht automatisch in den Hybridmodus wechselt ist ein Versagen der Entwickler. Jemand der nicht viel mit Autotechnik am Hut hat, kann da schon ganz schon ins Schwitzen kommen, wenn er kein Gas mehr annimmt.
so what part of Finland you come from?
Ajaaaaaa achsooooo ![]()
so you talking about the Pre-Facelift, right?
I hope the Facelift has a better quality ![]()
update:
heute morgen mal wieder frische -30 Grad gehabt, und natürlich nur über Batterie Booster zum starten gebracht, dann zum Service gefahren und wie nicht anders erwartet ist mal wieder die HV-Batterie Heizung der Übeltäter.
Jetzt komm dann der übliche Report geschrieben und an Jeep geschickt. Man wartet dann wieder auf weitere Anweisungen. Ich gehe aber mal davon aus, dass man wieder die HV-Batterie tauschen wird, da der Fehler der identische ist wie beim letzten Mal bei Tausch.
Ich würde mal sagen, dass das System bei den Temperaturen einfach überfordert ist. Naja mal schauen, ich berichte wieder.
bei VW in Rovaniemi machen sie das als eine Art Winterpaket mit rein. quasi serienmäßig.
Das witzige ist, dass ich ab Werk bereits das Winterpaket im Limited habe, mit Scheibenwischerheizung und so andere Helfer.
Jedoch haben sie die Motorheizung nicht drin.
Nur hilft das in meinem Fall recht wenig, wenn der andere Kreislauf für die Batterie nicht funktioniert.
Heute morgen meinte der Jeep Service, dass es an einer Sicherung liegen könnte, und dadurch die Zusatzheizung für die HV-Batterie nicht angesprochen wird.
Sie meinten auch, dass sie ggf. wieder die Batterie tauschen müssten. Es gäbe ja schließlich nur 200 Fahrzeuge und die müssten dann auch noch wie ich im Norden sein, die davon betroffen wären. Somit lohnt sich wohl auch keine Entwicklung der Software mit einem höheren Toleranzbereich für die Aussentemperatur. ![]()
Mal sehen, Donnerstag ist der Haupt-Termin
Servus zusammen,
naja was soll ich sagen, wir haben schon seit einiger Zeit extreme Temperaturen derzeit -25 bis -30 und mein Compass ist vor kurzem mal wieder mit der Fehlermeldung "Hybrid elektro System überprüfen lassen" am meckern. Ich bekomme Ihn morgens beim Kaltstart zum laufen und dann fährt er komischerweise auch wenn der Motor warm läuft im Elektro Modus rein elektrisch alles funktioniert ganz normal.
Jetzt seit Samstag ging dann noch die Motorlampe an, und wieder alles funktioniert normal. Ich vermute dass es wieder die Zusatzheizung ist, sie schafft scheinbar arktischen Temperaturen nicht. Der Kühlmittelbehälter für den Kreislauf der Hochvoltbatterie (der kleine auf der Beifahrerseite) ist auch nicht warm sondern einfach nur kalt im Gegensatz zum Kühlmittelbehälter des Motors, der ist ganz normal warm. Ich hatte den Wagen letzte Nacht mal in der warmen Garage für 24 Stunden, aber ich denke der Fehler ist gespeichert, und will da jetzt auch nicht rumfummeln mit minus-Pol ab und so.
Ich mache das jetzt nur um einen Fehler zu dokumentieren, damit das hoffentlich über die 8 Jahres Garantie der Hochvolt-Batterie läuft.
Hier wurde ja bereits schon eine neue Batterie getauscht, evtl. haben sie vielleicht die Software nicht angepasst, damit die Toleranzwerte in meinen Breitengrade etwas großzügiger sind bevor sie einen Fehler melden.
Auslesen würde mich jedenfalls 150 Euro kosten, das werde ich aber morgen nochmal vor Ort diskutieren.
Mir reichtś schon wieder
naja wenigstens macht es richtig bock durch den Schnee zu ballern.
Mal sehen, morgen werde ich mal ne Stunde am Stück fahren, dann sollte sich das Hybridsystem hoffentlich wieder erholen.
Ich hatte zu schnell den Wagen gestartet, weil ich es eilig hatte. Ich vermute mal dass die Steuergeräte da noch nicht alle hochgefahren waren.
leider,
bei mir auch schon wieder Display ohne Reaktion, und Roter Schraubenschlüssel hybridsystem prüfen lassen, wurde alles über Garantie gemacht. Das kotzt mich echt an dieser Blödsinn.
nur den Booster, keine Starthilfe
bei meinem Compass hatte ich ja mal Bilder reingestellt, die sahen schon ziemlich krank aus was die Riefenbildung betrifft.
kurzum, hier oben in Finnland hat das eigentlich gar keinen gekratzt, ich hatte mich da zu viel verrückt gemacht wegen finnischem TÜV. Der Prüfer sah da überhaupt kein kritisches Thema, und der ist schon ziemlich streng was TÜV Stempel betrifft.
Wir deutschen wollen halt jeglichen Winkel aus unserer eigenen Verantwortung nehmen.
Ich hatte das mal auf freier Strecke ohne Verkehr mal so eine Woche lang ca. 20x durchgeführt.
Also über 100 gefahren und dann Fahrstufe in neutral gesetzt und sehr sehr stark abgebremmst, bis 30 km/h und dann nochmal kontrolliert runtergebremmst bis zum Stand.
Ob es geholfen hat? es ist definitiv eine saubere Bremsscheibe als zuvor, jedoch sind die Riefen noch da, aber insgesamt ein besseres optisches Gesamtbild.
wie auch immer, das was im Video gezeigt wird, ist dann wohl auch nicht wesentlich besser wenn der Bock in Serie geht.
Sorry, aber mich hat Jeep einfach zu sehr enttäuscht, was die Quali betrifft. z
Die Chance wäre jetzt da, wieder Boden gut zu machen.
Da muss jetzt schon für Jeep Verhältnisse ein ganz großer Wurf kommen, ansonsten verabschieden sich die letzten Anhänger von der Marke.
@ Toy - falls der letzte Satz zu zweideutig war dann einfach löschen, wollte nicht die Spielregeln ändern ![]()
Okay das hört sich gut an, werde mir mal eine Dose besorgen. Wir haben hier oben einen großen Würth Laden mal sehen ob die das haben.
Gerade Feuchtigkeit verdrängen wäre dann genau das richtige für in die kleine Ritze wo der kleine Nippel rein muss.
Danke nochmal
Man ist für ein Jeep sowieso nie zu alt, und wir wollen doch alle nur ein bischen Spass.
Gratulation für den Renegade!👍
Danke für den Tipp, ich habe mir jetzt eine Thermo Ladeabdeckung gekauft und in Verbindung mit dem Silikonspray wirkt das Wunder.
Bei uns schneit es ja regelmäßig und morgens ist dann der Schnee je nachdem wie feucht oder kalt es ist komplett zugefroren. habe da jetzt wirklich eine Top Lösung mit der Abdeckung.
Geht wie Butter auf und auch wieder zu.
Wir hatten jetzt sogar weiter nördlich -30 Grad. Bei mir waren es so -20 die Tage da kam der Winter quasi auf Knopfdruck.
Der Compass zeigt sich aber bisher als zäher Bursche.
VG Andy
Servus,
also bei mir wurde ja schon mal die Ladeklappe ausgetauscht, da diese ständig meistens im Winter klemmte, und sich nicht mehr öffnen lässt.
Bei uns ist seit einigen Tagen der Winter eingekehrt und es sind dann auch teilweise 2 stellige Minus -Temperaturen.
Ich habe jetzt erneut ständig das Problem, dass ich die Ladeklappe nicht mehr öffnen kann.
Entgegen der Empfehlung es leicht aufzuhebeln, habe ich das ganz vorsichtig jetzt mal versucht und dann geht sie wieder auf.
Das soll natürlich keine gängige Praxis werden. Hat jemand eine Idee außer mit Silikonspray einsprühen? Könnte man rein theoretisch die Klappe irgendwie selbst umbauen oder so verändern dass man nicht mehr diesen Klick Mechanismus hat sondern einfach wie früher Klappe auf und Klappe zu fertig ohne irgendwas anzudrücken.
Jetzt schon wieder eine neue Klappe zu kaufen ist mir einfach das viele Geld nicht Wert für die kurze Zeit wo sie hält.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat